Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Re: Verzweifelt und am Ende :(
von satchmo am 10.12.2008 17:49Lieber Tom
Da spricht mir Monique aus dem Herzen. Wenn Du nur ein bischen Abstand zu dem Ganzen finden kannst, geht es Dir schon um einen grossen Schritt besser.
Explizit nur mit Familienmitgliedern darüber zu sprechen, kann nicht nur immer gut sein, manchmal entwickelt sich auch eine ungünstige Eigendynamik (aus Unwissen, Mitleid oder sonstwas) die man selber nicht mehr kontrollieren kann. Ich glaube, jeder von uns hat so etwas schon mal erlebt oder sich missverstanden und deshalb auch verletzt gefühlt.
In Deiner momentanen Situation würde ich eher Hilfe von qualifiziertem Fachpersonal annehmen.
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von satchmo am 09.12.2008 14:34Hallo Tom
Wieso solltest Du das nicht verantworten können? Ich habe auch zwei kleine Kiddys (7 & 4) und sie sind kerngesund. Es ist ja nicht definitv erwiesen, ob SLE vererbbar ist. Sprich doch deshalb mit Deinem Arzt.
Und zur Frage, ob Deine Freundin früher oder später alleine mit dem Kind dasteht: Ein gesunder Mensch kann, wie wir alle ja wissen plötzlich umfallen und nicht mehr aufstehen. Er kann aber auch über einen Fussgängerstreifen gehen ... usw. Schau, ich finde das Positive bei uns ist doch, durch unsere ständige ärztlich Ueberwachung findet man bei uns gesundheitliche Probleme sehr schnell. Haben die Docs den Verdacht, es stimmt zum Bsp. mit dem Herz was nicht, machts schwupps und Du landest beim Kardiologen. Ein gesunder Mensch hat gar keinen Grund, sich andauernd untersuchen zu lassen. Da ist meiner Ansicht nach, die Gefahr etwas zu spät zu entdecken fast noch grösser als bei uns
Ich versteh Dich natürlich, dass Du jetzt erst mal Zeit zum Verdauen brauchst. Das hatte ich auch.
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Lupus oder nicht Lupus?
von satchmo am 09.12.2008 13:22Hallo Karin und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Denk ich auch, dass die Docs dort qualifiziert sind. Meiner ist von dieser Stadt, er hat zu meinem grossen Glück zu uns gewechselt
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 09.12.2008 11:34Hallo Tom
Herzlich willkommen bei uns!
Kirstin spricht mir aus der Seele.
Du wirst sehen, sobald Du die ganze Geschichte ein wenig "überschlafen" konntest und Deine Medikamente hast, wirst Du wie wir alle hier die Sonne wieder scheinen sehen. Natürlich gibt es nicht nur jubeltrubelheiterkeit bei unserer Erkrankung, aber haben das die "weniger Kranken" oder die Gesunden in ihrem Leben?
Als mein Doc mich über die Krankheit informierte, sagte er mir:
"gehen sie jetzt auf keinen Fall nach Hause um im Internet nachzulesen. Dort findet man mehrheitlich die ganz schlimmen Fälle, wenn sie fragen haben, rufen sie uns an"
Da ich natürlich nach Hause sofort im Internet nachlas (typisch ich ) war ich genauso schockiert und mein Doc hatte mit seiner Warnung recht.
Heute bin ich froh, gut versorgt zu sein: 1. Bei meinen Docs und 2. da, wo Du jetzt auch gelandet bist: HIER!
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
Re: Phytoöstrogene / Rotklee
von satchmo am 09.12.2008 10:29Vielen Dank für Eure Antworten
Eigentlich bräuchte ich das Rotklee nicht für die Wechseljahre, sondern leide wie Susanne auch unter sehr starken und langen Blutungen, mit Anämie und Eiseninfusionen etc. Mir hat der Gyni geraten, die GM zu entfernen, aber das ist auch bei mir der allerletzte Ausweg. Mönchspfeffer und die Pille hab ich nicht vertragen. Vielleicht probier ichs einfach mal aus
Liebe Grüsse
Satchmo
Phytoöstrogene / Rotklee
von satchmo am 08.12.2008 15:46Hallo miteinander
Hat jemand Erfahrungen mit Phytoöstrogenen bzw. allenfalls sogar Rotklee? Anscheinend soll es auch bei Rheuma, Gicht und als Hormonersatz guten Anklang finden. Nun wissen Dr. Google und ich aber nicht, ob wir Lupis das auch nehmen dürfen.
Liebe Grüsse und Danke
Satchmo
Re: angeschwollene Finger
von satchmo am 08.12.2008 12:22Also, meine Finger waren doch das astreine RS, hatte auch ebenbürdige Hände unter der HP von dermis gefunden.
Da bin ich beruhigt, wenn nur auch ein wenig. Mein Gefühl wegen der Sehnenscheidenentzündung: Nebenwirkung von MTX.
Nochmals vielen Dank an Euch und liebe Grüsse
Satchmo
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von satchmo am 08.12.2008 10:26stand gestern an einer riiiiiiiiiiiiiesen Zürcher Kreuzung und schaute auf eine falsche Ampel, die ROT anzeigte. Leider war meine auf GRüN
Re: Frage an Nierenbeteiligte ...
von satchmo am 07.12.2008 13:45Da hast Du absolut recht, ich mach mir auch immer wieder darüber Gedanken, versteh Dich sehr gut.
Einen ganz schönen Sonntag
und liebe Grüsse
Satchmo
Re: Frage an Nierenbeteiligte ...
von satchmo am 06.12.2008 15:53Mir erzählen die Docs immer, dass sich Nierenbeteiligung nicht durch Schmerzen bemerkbar macht. Ich nehme jetzt mal an, dass dies stimmen wird.
@Renate:
Meeeeeeega Idee! Rheumie und Nephro, dass wär ja dann das Ultimative, denkst Du nicht auch
Liebe Grüsse
Satchmo