Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von NiNoa am 23.04.2009 14:03Okay, das sind ja recht einhellige Meinungen und ich kann mich vielfach anschließen.
Aber insbesondere Esther's Beitrag greift einen meiner Haupt-Haken auf: Respekt und Würde!
Vor kurzem erzählte mir jemand von seinem Vater, der in einer Schlachterei arbeitet und sich nach 2 Tagen dort einen mp3-Player kaufen musste, da er die Schreie und das Leiden der Tiere dort nicht mehr ertragen konnte. Er erzählte recht anschaulich von der Qual und Angst der Tiere dort und das hat mich sehr betroffen gemacht.
Es ist ja nicht so, dass ich den Verlauf lebendes Tier - Tötung - Verarbeitung - Supermarktregal nicht kapiert hätte. Aber die direkte Auseinandersetzung, die üppigen Berichterstattungen über vergaste Küken, verkrüppelte Puten, gedopte Schweine und dann auch noch der Blick in den Transport-LKW an der Ampel mit vielen (traurigen??) Tieraugen... Manchmal ist mir das zuviel.
Aber klar: entweder konsequent sein oder Klappe halten. Und doch: in Filmen wird oft aufgegriffen, dass die eine die andere Spezies dominiert oder gar tötet/verspeist und das findet man grauslich. Aber was ist so anders bei unserem Modell? Und dass Tiere Seelen haben (bei Pflanzen wüßte ich auch keine Behauptung!) ist ja definitiv klar...
Naja, verzwicktes Thema - zumindest für mich, NiNoa
P.S. Obschon Gebiss und Berufung auf die Steinzeit: wir wissen doch, es geht auch anders. Und meines Wissens leiden Vegetarier unter null Mangel oder irre ich?!
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
The Lupus Book von D. J. Wallace - wer hat akuellste Version?
von NiNoa am 23.04.2009 13:49Hallo miteinander!
Wenn jemand von euch über die aktuellste Version des o.g. Buches verfügt, würde ich mich über eine Rückmeldung, bzw. die Kopie von ein paar bestimmten Seiten sehr freuen.
Lieben Dank, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Kluger Zeitpunkt für SS??
von NiNoa am 23.04.2009 11:15"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Kluger Zeitpunkt für SS??
von NiNoa am 23.04.2009 11:07Liebe Micky,
natürlich hast du recht. Und ich täte nichts lieber, als die Dinge einfach laufen zu lassen und zu sehen, ob und wie das Menschlein (schönes Wort) zu uns stösst.
Aber du glaubst nicht, wieviel es (laut der Ärzte) zu bedenken gibt:
- Ein halbes Jahr vor Empfängnis (ein eher doofes Wort) beginnen, Folsäure zu schlucken.
- Relativ klare Vorgaben zum Zeitpunkt - ehrlich!
- Heparingaben etwa 2 Wochen vor Empfängnis starten (wie soll das gehen??)
- und/oder Mini-Aspirin einnehmen
- Azathioprin ist noch ein Streitpunkt zwischen Fachklinik in D-dorf und meinem Doc
usw. usf.
Das macht es echt merkwürdig, aber andererseits bin ich ja total dankbar, dass es für uns überhaupt noch einmal Thema wird! Viele Jahre hieß es von Ärzteseite nämlich: no chance.
LG, NiNoa
Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von NiNoa am 23.04.2009 10:23Hallo miteinander!
Wir hatten gestern im Freundeskreis eine wilde Diskussion zum o.g. Thema und ich wollte diese Frage auch einfach mal hier in die Runde werfen:
Was denkt ihr? Kann man großer Tierfan sein und dennoch gerne Fleisch/Fisch/Geflügel essen?
Oder sind echte Tierfreunde automatisch Vegetarier?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG, NiNoa
Kluger Zeitpunkt für SS??
von NiNoa am 23.04.2009 10:19Hallo!
Wir befinden uns ja auf der Zielgeraden in Sachen Babyplanung un bisher dachte ich immer, ein Schwangerwerden (wenn es denn überhaupt relativ prompt klappt; aber ohne Planung kommt man als Lupi ja nicht aus) im Frühjahr wäre klug. Denn dies würde ja dazu führen, dass die "schweren" Monate (also 2. und 3. Trimester und Geburt) in die kältere Jahreszeit fielen und die Sonne mich nicht ärgern könnte.
Nun meinte aber gestern meine Haus-Gyn (die zwar kein Spezi für SLE ist, aber grds. sehr fit), ob denn nicht eher das besonders heikle 1. Trimester lieber in die kalte Jahreszeit fallen sollte? Also eher im Herbst schwanger werden und dann zum Sommer entbinden?!
Tja, so genau habe ich das alles noch nie überlegt und daher gebe ich die Frage mal in die Runde: Abgesehen von einer grds. ungewissen Planbarkeit - welchen Zeitpunkt haltet ihr für klug und warum?
Danke für eure Antworten & liebe Grüße, NiNoa
Re: ERSTER TAG INS NEUE LEBEN !!!
von NiNoa am 15.04.2009 22:34Liebe Nicole,
auch von mir alles erdenklich Gute, einen erfolgreichen Therapie-Verlauf und dass dir die Zeit nicht so lang werde! Schön, dass deine Eltern ein wenig bei dir sein können. Ich sende dir von der hier üppig scheinenden Sonne eine kräftige Portion ins Herz - pass' auf dich auf!!!
Auf bald, NiNoa
Re: Zuerst den Vater verloren und nach 12 Tagen mussten wir uns auch von der Mutter verabschieden
von NiNoa am 15.04.2009 22:29Liebe Silvia,
für dich und euch wünsche ich viel Kraft - für deine Eltern gemeinsam den ewigen Frieden.
In Gedanken bei dir, NiNoa
Re: Für alle Trekkies auf Entzug: Star Trek "Die Zukunft hat begonnen" ab 7. Mai im Kino
von NiNoa am 15.04.2009 22:26Hossa, da hole ich doch mal fix meine Uniform heraus!!! Juppiduu, es geht weiter - oder eher von vorn los! Ich freue mich!!!!!
Also bleibt nur noch zu sagen: "Live long and prosper!"
NiNoa vom anderen Stern
Re: Sexualitaet
von NiNoa am 09.04.2009 15:07Hallo rebok,
ich finde dein Bemühen und Engagement auch ganz toll und kann erst einmal nur sagen: wenn die Liebe reicht, dann WEITER SO!!!
Grundsätzlich und insbesondere in Schubsituationen oder in den schweren Phasen, als ich noch wenig wusste und mir noch weniger geholfen werden konnte, war Sex für mich ebenfalls ein rotes Tuch. Und gerade weil ich wusste, dass es meinen Mann verletzt und ihm fehlt, wurde ich noch wütender (auf mich, die Krankheit, irrationalerweise ihn und überhaupt die ganze Welt), sodass noch weniger "ging". Ich habe ihm dann manchmal einfach nur ein Handtuch gereicht und bin rausgegangen - das war echt ätzend! Vor allem, weil wir "davor" eine sehr rege und wundervolle Sexualität hatten (und heute wieder haben) und es mir -zumindest theoretisch- auch sehr gefehlt hat.
Wie schon die anderen schrieben, wurde es mit besserer Behandlung, mehr Wissen und Geduld immer besser in mir und somit auch für uns. Und genau das wird euch auch passieren, da bin ich sicher!!
Ein "Trick", der mir selbst oft gut tat und ggf. übertragbar ist: ich bat meinen Mann darum, mich nachts aus dem Tiefschlaf wachzuschmusen. Da war ich in einem Zustand der totalen Entspannung und hatte kaum Ängste oder Gedanken im Kopf und somit war einiges möglich... Geht natürlich nur, wenn niemand am nächsten Morgen Frühschicht oder sonstiges hat und wenn ganz wenig Schmerzen bestehen.
Ich wünsche euch beiden alles Beste & gebt auch das Thema Arztsuche nicht auf! Es gibt (fast immer) noch einen besseren.
Viele Grüße, NiNoa