Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

37, Weiblich

Re: Erste Erfahrungen mit Therapie

von RedCow am 22.10.2010 23:14

Hallo, Mirja!

von: Mirja am 22.10.2010 20:52:22
aber ich kann sagen das Cortison echt toll ist.
(...)
Bin immer noch in der Reduktionsphase mit dem Cortison und bei 20 mg seit 6 Wochen.

Ich hab deine Geschichte verfolgt und es freut mich natürlich, dass es dir besser geht, aber haben dich die Ärzte genau über Cortison und seine Risiken aufgeklärt? Nimmst du deine Osteoporoseprophylaxe?
-ich wurde nicht aufgeklärt, nach einem Jahr 25mg Cortison/Tag bin ich nach 5 Jahren Lupusdiagnose bei 89kg, die Zähne bröseln..also bitte pass auf dich auf, lass dich nicht einfach mit Corti vollpumpen und hinterfrag lieber!
Keine Sonnenbrille dabei.

Kleiner Tipp: immer eine 2te im Handschuhfach liegen lassen, sowie eine Flasche Wasser (der Kühler deines Autos oder du könntest sowas spontan benötigen).
Rheumadoc sagt aber ich soll momentan bei der Medikation bleiben, nicht Cortison erhöhen(...)

Ist ganz logisch, Cortison ist ja auch immunsuppressiv und wenn du schon krank bist, wird das sonst noch schlimmer.
Was machen die dann mit einem in der Klinik? Bisher waren meine Erfahrungen: Antiobiotika und ab nach Hause! Oder ändert sich das durch das Azathioprien?

Das kann ich dir nicht genau sagen, ich bin in solch einem Zustand bis jetzt immer zu meinem HNO, der sich bei Autoimmunerkrankungen sehr gut auskennt bzw durch mich kundig gemacht hat; da fällt mir ein: unterrichte jeden deiner behandelnden Ärzte über deine Diagnose!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Augenringe

von RedCow am 22.10.2010 15:34

@coffeesickly:

21.10.2010 19:31:54 - coffeesickly
natural beauty verschönernde Augenpflege

Sehr interessant, wo bekommt man das/wie schauts preislich aus?!

Meine Großmutter hat mich das letzte Mal gefragt, ob meine Wimperntusche verwischt is..NEIN, das waren meine Augenringe (kann mir da von meiner Mutter immer anhören: 'Na, machst schon wieder Werbung für Audi?').

Ich hab letztens eine sehr gute Erfahrung mit La Roche-Posay Toleriane Mineral gemacht (Probe), aber das soll 17,50 kosten 8-(

Hab meine Augenringe schon von kleinst auf..muss euch mal ein Bild von mir mit 10 Jahren zeigen :lol:

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Emmy Award

von RedCow am 20.10.2010 16:21

WOW, das is ja irre : s 15

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und die Mama, ohne der es den Sohn ja nicht gab ;-)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Liste mir Symptomen und zeitnahen Entscheidungshilfen

von RedCow am 20.10.2010 16:18

Hallo ihr 2!

Also so ein mhN wär wirklich klass (hab ich schon vor dem Lupus gemocht*g*); am ehesten umzusetzen wär sowas glaub ich nur in Form eines Programmes (Beschwerden eingeben und er schlägt dann die Fachrichtung/smöglichkeiten vor), wobei man nie vergessen darf: der Arzt ist nur so gut wie sein Patient! Verschweigt man dem Arzt/Programm/mhN vielleicht auch nur Nebensächlichkeiten, kann es oft zu Fehlverdachtsdiagnosen oder falschen Therapien.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Wortkette

von RedCow am 20.10.2010 02:12

Buchenfurnier

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Hat jemand lupus und schwarzen Hautkrebs?

von RedCow am 20.10.2010 01:40

Liebe Anke,
ich wünsch dir Alles Gute und

Fühl dich gedrückt!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von RedCow am 17.10.2010 21:27

@Melli:
Danke für den Ratschlag, aber ich bin Nasentechnisch verbaut, sodass es mir meist die Luft abdrückt..irgendwann werd ich noch ein Gestell entwerfen, dass man sich aufsetzt und welches die Brille in der Schwebe zum Mundschutz hält;-)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von RedCow am 17.10.2010 21:25

Hallihallo!

Also die einzig positive Erfahrung die ich damit gemacht hab, war als ein 'Mensch mit extrem dunkler Hautfarbe' (will ja jetzt nicht rassistisch werden, aber ich denk das sind wohl einige der wenigen neben den 'Asiaten' die behirnen, dass sich der mit Mundschutz vor den anderen schützen muss -und nicht dass er die 'Gefahr für die Bevölkerung' ist): ich ging so auf der Straße und er grüßte mich -auf Englisch- und fragte mich, warum ich den tragen muss. Als ich ihm antwortet wünschte er mir alles Gute :D

@Leya:
Genau diesen OP-Mundschutz hatte ich, is aber mit Brille absolut furchtbar (läuft ständig an) und durchs Asthma is das mim Atmen eine ziemlich üble Sache :-( Hab von Mediware diese hier gefunden: http://www.med-life.at/Mediware+Einmal+OP-Mundschutz/show_main/1606/3972
Aber ziemlich schwer zu bekommen anscheinend :-(

WANN ich einen Mundschutz trage:
Wenn die kalte Jahreszeit kommt und alle niesen und husten, meine Leukos sind zwar hoch, aber infektanfällig bin ich trotzdem wie blöd :-(

GEWECHSELT gehört er zumindest täglich, wenn du ihn innen mal angefasst hast solltest du ihn sowieso tauschen, auch wenn er (von der Atemluft) feucht geworden ist, da er dann Bakterien durchlässt. -Also immer genug mitnehmen, wenn du länger unterwegs bist!

Ich fang eben an das Ding mit mir rumzuschleppen wenns feuchter wird und die ersten Erkältungen im Umfeld auftauchen, ich geh aber trotzdem zB was essen oder so, aber viel seltener als im Sommer und ich bevorzuge eben Randplätze;-)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Eure Lieblingsvideos und Musik

von RedCow am 17.10.2010 20:38

Erst ab 4:10, aber mein absoluter Ohrwurm derzeit :lol: : I sing a Liad für di - Andreas Gabalier
Für Übersetzung des Liedes einfach fragen ;-)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 17.10.2010 01:42

viel zu viel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite