Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

37, Weiblich

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von RedCow am 06.10.2010 22:47

Ich weiß schon, was ich da sagen kann: ÄRZTEKAMMER !!! PATIENTENFÜRSPRECHERIN!!! Bei deiner Krankenkasse fragen ob die überhaupt APPROPRIIERTE Ärztin ist.

SnowWhite, auch ich kenn das und es tut mir echt wahnsinnig leid für dich; lass dich festdrücken und bloß nicht vom Weg abbringen lassen!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Was hält warm?

von RedCow am 06.10.2010 13:52

ein knisterndes Kaminfeuer

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: was es alles bedeutet

von RedCow am 06.10.2010 13:47

06.10.2010 00:26:28 - wolfskind
ich hatte grade so eine idee, lasst uns doch mal sammeln was es für uns bedeutet krank zu sein, lupus/eine kollagenose zu haben. ich fange mal an:

Das find ich eine gute Idee; Fakten sind das eine, aber was es so für einen Menschen bedeutet.. .

Lupus/eine Kollagenose zu haben bedeutet
...ein altes Leben zu beenden und ein Neues anzufangen.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: War lange nicht mehr da -nun mit Diagnose!

von RedCow am 06.10.2010 01:00

Hallo, ihr lieben!

DANKE
für eure Antworten, das tut echt so gut wieder in dieser Gemeinschaft zu sein und sich auch zugehörig zu fühlen..also sofern man gern 'krank' ist :-S

@wolfskind:
Wir haben ja schon drüber geschrieben ;-)

@Heidi:
Jaja, die guten Anti-DNA hab ich auch (gehabt)..hab ich aber erst am Freitag wirklich erfahren; bin jetzt auch dann auf der Psychosomatischen Ambulanz damit die Psyche 'ausgeschlossen' wird, irgendwas hervorzurufen/verstärken..na hoffentlich behalten die mich nicht gleich*gg*

@Micky:
Danke sehr, meine Schwester hat sich auch sehr gefreut über die Wünsche :-D

@CMarina:
Dankeschön, ich freu mich auch, wieder hier zu sein :-D

@Dani:
Ja genauso seh ich das auch..ich werd dann erst mal gemütlich einen Termin machen usw. und so fort ;-)

@alle:
hab heute mit dem Neurologen meiner Schwester geredet und der hat mich zu einem MS-Spezialisten überwiesen..endlich mal wer, der sich mit autoimmunen Sachen auskennt :-) Am 28.10. is es soweit *gespannt bin*

Antworten

RedCow

37, Weiblich

War lange nicht mehr da -nun mit Diagnose!

von RedCow am 04.10.2010 00:23

Nach längerer Pause sag ich nun mal wieder 'Hallo'!

Ich hatte jetzt ja ein paar Monate ein 'Diagnoseproblem', da diverse Blutwerte zu einem Lupus nicht passen wollten, man an mir rumgedoktert hat usw.
Seit Freitag weiss ich nun: "I'ts Lupus!" -und noch mehr. Laut dem Rheumadoc (unheimlich nett, hat sich echt viel Zeit genommen und mir alles versucht zu erklären, den ganzen Akt durchgelesen etc.) ist mal der SLE 100%ig sicher, es zählt nicht was ich JETZT alles für Werte im Blut hab, sondern was insgesamt schon festgestellt wurde. Abgesehen davon hab ich einfach ein unlogisches, keinen Regeln folgendes Immunsystem..und der SLE wär ein Behandlungsschema, dem man folge, für den Rest hat die Medizin noch keine Erklärung und deswegen 'tasten' sie sich an meine Therapie ran, da es eben kein Schema F gibt. Es sei leider -Zitat- "nicht nur Lupus". -na haha, als wär der Lupus so witzig : s 17
Laut LuFu spinnt meine Lunge jetzt ein bisschen/ist etwas eingeschränkt..aber ich ignorier das mal weitgehend, da er auch meinte, dass er sich das nicht so ganz vorstellen könnte; trotzdem gibt jetzt dann ein Thorax-CT, um den Rest abzuchecken da er meinte: wenn sich das ganze v.a. durch die Sinustachykardie und dann mit Asthma bzw fraglicher Lungenbeteiligung zeigt, gehts bei mir den heimtückischen organischen Weg:rolleyes:

In der Zwischenzeit hatte meine Schwester leider wieder einen großen (epileptischen) Anfall, was die momentane Situation irgendwie nicht besser macht; aber ich möcht jetzt wieder versuchen, öfters hier im Forum 'mitzuwirken' ;-)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

HILFE! 11,5kg in 2 Wochen und die nur am Bauch!!

von RedCow am 17.09.2010 15:17

Hallo ihr lieben;
ich könnte momentan NUR WEINEN:-(
Ich hab in den letzten Wochen 11,5kg zugenommen, wirklich rasant, war beim HA, der hat mich zur Sono geschickt und es ist KEIN WASSER!! Die einzigen neuen Medis sind 'Seropram' und 'Mirtel' (Mirtazapin); ich weiss, man solls nicht tun, aber ich hab den Scheiss jetzt einfach nimma genommen, was helfen mir die gangen AD's wenn ich von dem daraus resultierenden Fett am bauch depressiv werd?! Ich war ja schon mal beim Psychiater deswegen, hab keine Lust mehr hinzugehen; da er nur meinte: ja, das sei Wasser und das verschwindet wieder.. . DER muss ja nicht so rumlaufen damit!

Ich werd halt am Mo. zum Hausarzt schaun (eine blöde Fettleber ab ich auch noch); der muss mir irgendwie helfen, ich dreh hier noch durch:-(
Kennt das wer so immens? Ich mein zunehmen gut und schön, aber ich fühl mich wie ein einziger Fettkloß!!!!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Was esst/trink ihr am liebsten?

von RedCow am 12.09.2010 22:23

12.09.2010 19:49:59 - Schmetterling0305
Red Cow: Was ist Milchrahmstrudel?

Hier ein Rezept für den äusserst gschmackigen Milchrahmstrudel
..is schwer zu beschreiben..ein süßer Strudel mit Vanillesauce..deswegen der Verweis auf Erklärung und Rezept;-)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Was esst/trink ihr am liebsten?

von RedCow am 12.09.2010 16:43

Boah..das is ein weites Feld*g*
Also selbstgemacht müssen die Sachen sein:
Speisen: Wr. Schnitzel, Krautsalat, Erdäpfelsalat, Pizza, Ente, Milchrahmstrudel, Putenstreifensalat, Erdbeeren, Ofenkäse
Getränke: Soda Himbeer/Zitrone, Pickwicks Pfirsichtee, kaltes Cola oder Red Bull -oja Kathy, ungesund aber soooo gut*gg*

Was ich GAR NICHT mag: Bäumchen (=Karfiol, Broccoli), Kohlsprossen, Meeresfrüchte

[Edit: Ofenkäse]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2010 16:47.

RedCow

37, Weiblich

Re: Schweinefleisch Frage !

von RedCow am 12.09.2010 11:22

Hallo, Anne!

Also ich hab definitiv Beschwerden bei Schweine- und auch bei Rindfleisch:

• Verdauungstrakt (da kommt binnen einer Stunde alles wieder raus..natürlich mit Schmerzen)
  • Gebiss (alles bleibt zwischen den Zähnen hängen, davon bekomm ich wieder Zahnfleischbluten usw.

• Deswegen ess ich nur noch Pute, Hendl, Ente und auch Gans (aber keine ungar. Stopfgänse oder so).

Das einzige: es begünstigt halt den Eisenmangel, da muss man aufpassen; deswegen 'muss' halt schon auch mal was andres her, meine Familie isst zB gern Spare Ribs, die werden aber im Ofen gemacht, sodass sie wirklich vom Knochen fallen*schmatz*, und auch mariniert werden sie selbst.

Aber ich versteh dich eben sehr gut:-(

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von RedCow am 10.09.2010 09:01

anhalten und mitlesen: 91,2 kg :s 3

Ich war sogar schon beim Arzt Anfang dieser Woche und nehm Lasix zum entwässern, da mein Bauch übers letzte WE so anschwoll..er meinte aber: das is nur Wasser, das vergeht wieder..und nix tut sich! Sogar in den Beinen is es schon

Antworten
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite