Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: * Zitatensammlung
von Thea40 am 24.08.2012 13:58„Es ist nett, wichtig zu sein, aber ist wichtiger, nett zu sein."
Autor nicht bekannt
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Einkaufswagen.....
von Thea40 am 24.08.2012 13:45Nuss AlmighurT
Re: Was lest ihr grad?
von Thea40 am 24.08.2012 13:37Hotel Adlon
von Hedda Adlon
Die Zeit meiner Großeltern und Eltern besser verstehen.
Das Ende des Zweiten Weltkrieges.
Eltern meinen immer, Kinder würden nichts mitbekommen.
Re: Die liebe Sonne
von Thea40 am 22.08.2012 18:13Hallo Blondi
Hat die Sonne bei dir einen schlimme Entzündungen ausgelöst? Hast du Fieber und Entzündungen? Musst du damit nicht zum Arzt oder zumindest da anrufen?
Wenn ich unerträgliche Schmerzen bekomme, darf ich ein Schmerzmittel nehmen, was mir der Rheumatologe aufgeschrieben hat. Das kann ich auch vorbeugend nehmen, wenn ich mich mehr belasten muss. Kortison nehm ich möglichst nicht in höheren Dosen. Was soll mir denn dann helfen, wenn ich wieder stärkere Organbeteiligung bekomme?
Re: Zum SLE jetzt auch noch Verdacht auf Lichen sclerosus
von Thea40 am 22.08.2012 17:58Ich drück dir auch die Daumen. Das mit der Gewebeprobe spricht für die Ärztin. Dann habt ihr später Klarheit.
Re: Die liebe Sonne
von Thea40 am 22.08.2012 17:55Die letzten Tage bin ich kaum raus gegangen. Schwitzen ist doch normal bei 35-40 Grad.
Das stimmt, wenn man zu faul ist, dann wird die Kollagenose schlimmer. Das Herz leidet auch unter dem Stillsitzen. Das gibt Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck und nächtliche Wadenkrämpfen. Ich war endlich eingeschlafen und wupps, taten die Waden weh. Das ist ein Selbstschutz des Körpers, damit sich das Blut nicht auch schlafen legt.
Sonnenschein, sind deine Gehstützen richtig eingestellt? Du kannst sie polstern oder Fahrradhandschuhe anziehen. Dann drückt es nicht so. Handgelenke kannst du kühlen, wenn du wieder zu hause bist. Ich habe immer ein Coolpack im Gefrierfach. Irgendwo ist immer etwas entzündet. Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Re: bei neuen Symptomen
von Thea40 am 20.08.2012 11:13Liebe Leya
Es heißt
Eine Art mit der Krankheit fertig zu werden, scheint die der verbalen Aggression zu sein. Schön, damit ist man ersteinmal auf der Gewinnerseite. Und wer denkt an die Opfer?
Damit sind wir beim Thema "Regeln". Regeln werden immer dann aufgestellt, wenn Dinge nicht mehr selbstverständlich, aber erwünscht sind. Hier unten steht nicht nur etwas zu Rechtschreibung und Grammatik. Wohl dem, der noch "ein dickes Fell" hat.
Re: bei neuen Symptomen
von Thea40 am 20.08.2012 01:31Ihr Lieben!
Was ist hier denn los?
Bitte unterlasst doch eure Vorwürfe und Unterstellungen.
Ich wollte mich mit Betroffenen austauschen, Informationen einholen und geben. Ich habe erwartet, dass man sich gegenseitig stützt. Aber hier geht es anscheinend um Sympathie, Antipathie, Wichtigtuerei und Rechthaben.
Nicknamen sind etwas Nützliches, wenn es um Anonymität in Gesundheitsforen geht. Das soll aber nicht dazu dienen, die "Sau rauszulassen", sobald man meint, jemanden hinter einem Namen zu vermuten, den man aus welchen Gründen auch immer, gerade mal eins "überbraten" möchte. Für derlei Anwandlungen gibt es Computerspiele.
Mit unseren Krankheiten sind Menschen eher gesellschaftlich isoliert, stoßen bei anderen auf Unverständnis, sind vielleicht sogar immobil. Es kann sehr verletzend sein, wenn jemand als Troll bezeichnet oder sonstwie gemobbt wird. Vor allem, wenn es die Falschen trifft.
Was geht es mich es an, wenn Namen und Alter falsch sind? Was geht es mich an, wenn jemand nicht die richtigen Antworten bekommt und sich selbst mit einem neuen Nick antwortet? Was geht es mich an, wenn jemand mit einem Dutzend Nicks in einem Dutzend Foren unterwegs ist und überall das selbe erzählt. Mich darf es nicht einmal etwas angehen, wenn jemand mit ein und dem selben Nick, hundertprozentig wiedererkenbar in dem einen Forum von seinem selbstschädigenden Verhalten schreibt, sich die Folgen dieser Selbstschädigung in Lupusforen als "du hast unbedingt Lupus" bestätigen lässt. Es ist dumm so etwas blindlings zu bestätigen. Ansonsten kann man nur sachte hinterfragen oder schweigen. Die Ärzte vor Ort kennen den Unterschied zwischen Entzündungen von Kollagenose, Vaskulitis und aufgeritzten, aufgestochenen Armen. Sie sind auch die einzigen, die eingreifen können, ohne schlimmeren Schaden zu verursachen.
Ich wünsche mir einen sensibleren Umgang miteinander. Ich wünsche mir ein achtsameres Lesen. Ich wünsche mir mehr Selbstdisziplin, was die eigenen -lupusbedingten- überschießenden Emotionen angeht.