Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Ein Traum wird wahr........
von PinkeMary am 28.05.2009 13:48@ Harald
Äh, wie meinst du das, du warst schon mal schwanger??? Du meinst deine Frau oder wie? *VollaufdemSchlauchsteh*
DRV Bund - Eine einzige Katastrophe
von PinkeMary am 28.05.2009 13:45Wenn ich so arbeiten würde, wie die beim DRV Bund, dann wäre ich schon längst arbeitslos!!!!
Einige Beispiele:
- Fahrtkosten zum Vorgespräch zur Kur (Anfang OKTOBER!!!) -> Anfang Oktober beantragt, vor zwei Tagen überwiesen, nach ständigen Anrufen und sich immer wieder widersprechenden Aussagen vom DRV Bund!!!
- Bei der EMR sind folgende Sachen nicht angekommen: Kurbericht, Bescheinigung des alten Arbeitgeber sowie des neuen Arbeitgeber!! --> Das soll alles auf dem Postweg verloren gegangen sein??? Nie im Leben!!!!
- EMR bewilligt --> Krankenkasse wurde (angeblich) angeschrieben bzgl. evtl. Forderungen (Krankengeld). Bei gestriger Nachfrage bei der KK ist noch keine Anfrage vom DRV Bund angekommen!!! (Die Anfrag ist angeblich vor einem Monat an die KK raus)
Oh man Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir dieser Laden auf die Mütze geht! Es nervt mich, ständig hinterherzutelefonieren, nie ist der richtige Ansprechpartner zur Stelle und die Vertretung hat keine Ahnung.
Naja, wenn ich heute wegen der Anfrage an die KK nachfrage, dann wird man mir bestimmt auch wieder sagen, dass das Schreiben dann wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist!!!!
Man bin ich gerade geladen!!!!!
Re: Rente bewilligt!!
von PinkeMary am 27.05.2009 13:11Hey Nicole,
das ist ja super!!!!
Kenne das auch: Hab EMR unbefristet, bin 29 Jahre alt und in Momenten, in denen es mir gut geht und ich die Erkrankung erfolgreich zur Seite schiebe, "schäme" ich mich auch für die Rente und mache mir selbst ein schlechtes Gewissen. Ist aber total doof, denn eine Rente wird ja nicht aus Spass bewilligt, gelle?!
Genieße deine Zeit und versuche die Gedanken abzustellen (hm, leichter gesagt als getan, was?)
Liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Teizeitarbeit und keine Rente?
von PinkeMary am 25.05.2009 12:33Hallo Katarina,
mit Teilzeit-Rente meinst du bestimmt die Erwerbsminderungsrente oder?
Ich bin von der Reha-Klinik für arbeitsfähig im Sinne von 3-6 Stunden täglich eingestuft worden. Ich arbeite in der Woche 24 Stunden und erhalte die teilweise Erwerbsminderungsrente. Solltest du an jedem Tag mehr als 6 Stunden arbeiten, dann hast du keinen Anspruch auf EMR. Aber ich glaube in der Summe zählen die Wochenstunden, also nicht mehr als 30 Stunden. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Frag doch einfach mal beim Rentenversicherer nach.
Viel Glück und sonnige Grüße
Pinke Mary
Re: PinkeMary,- Monalie,- Nini 73 sind die heutigen Geburtstagskinder
von PinkeMary am 18.05.2009 07:58Guten Morgen ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Hab mich sehr darüber gefreut.
Ich hatte einen sehr schönen Tag. Nun läuft der Countdown bis zum runden.....
Viele Grüße Pinke Mary
Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???
von PinkeMary am 13.05.2009 10:09Guten Morgen zusammen,
so, haben für die erste Juni-Woche meinen Chef + Frau zum Grillen eingeladen und werden ihnen dann von unseren Plänen erzählen. Es kann ja jetzt schnell gehen und somit ist es gut, ihnen im Juni davon zu erzählen. Vorher nicht, weil im Juni erst die Probezeit rum ist
Re: Schultermuskel entzündet!
von PinkeMary am 13.05.2009 10:03Guten Morgen Tina,
hm, als ich damals in der BWS Schmerzen hatte (konnte mich nicht nach vorne bücken, konnte nicht tief Luft holen etc, jede Bewegung schmerzte), ist nach einem langen Ärztemarathon festgestellt worden, dass ich eine Blockade in der Wirbelsäule hatte, die die Schmerzen verursachte, da die Rippenbögen und Nervenbögen nach vorne gehen. Somit Schmerzen vorne, obwohl Problem hinten.
Seitdem ich Sport mache, sind die Schmerzen weg. Allerdings kann das bei dir ja nicht sein, denn du machst ja viel Sport sagst du und auch nach KG etc ist es nicht besser geworden.
Ich würde mir auf jeden Fall einen anderen Rheumatologen suchen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Verhältnis zwischen Arzt und Patient schon die halbe Miete ist. Was hast du von einem Doc, der dich nicht für voll nimmt und das Problem auf mangelnde Bewegung schiebt, obwohl das ja echt nicht der Grund sein kann?!
Kannst du denn auf einen anderen guten Rheumatolonge zurückgreifen? Das Angebot von guten Rheumatologen bzw. Rheumatologen allgemein ist ja nicht gerade prickelig.
Sind denn die Schmerzen mittlerweile besser geworden?
Drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung!
Viele Grüße Pinke Mary
Krämpfe am äußeren Fußknöchel
von PinkeMary am 13.05.2009 08:35Guten Morgen meine Lieben,
ach, es ist doch immer was neues. Nun hab ich noch weitere Beschwerden, am besten notschlachten Nein, nun mal im Ernst. Bin gestern ausgeritten und konnte nach einigen Minuten auf dem Pferd meinen rechten Fuss nicht mehr im Steigbügel halten. Hatte keine Kraft mehr, mich zu halten. Dann bin ich mit dem Fuss bis hinten in den Steigbügel gerutscht und dann ging es.(Das Gewicht lag somit auf dem ganzen Fuss, und nicht nur vorne) Die Schmerzen zogen an der Außenseite von der Fussmitte bis Knöchel aufwärts. Als ich dann wieder zurück war und gelaufen bin, war es soweit wieder gut. Heute nacht bin ich dann ein paar mal aufgewacht und hatte Krämpfe an der rechten Außenseite. Fühlte sich an wie ein typischer Wadenkrampf, nur nicht an der Wade, sondern an der Außenseite. Wenn ich laufe, tut es auch weh, also seit heut morgen.
Habt ihr eine Idee oder einen Tip, was das sein kann und ob und wie ich mich vielleicht selbst therapieren kann (Hausmittelchen oder sowas?)
Danke sagt die zur Zeit genervte Pinke Mary
PS: Ich nehme neben den "normalen" Medis Calcium 2x tgl. und 2x tgl. Kieselerde mit Biotin etc.
Re: Ein Traum wird wahr........
von PinkeMary am 12.05.2009 14:47Hi Melli,
das ist echt super!!! Der Zwerg ist schon 7,2 cm groß??? Wow, echt ein Wunder!
Wünsche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft, genieße es...für mich mit
LG Pinke Mary
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
von PinkeMary am 12.05.2009 11:17Hi Gabi,
vielen Dank für deine Antwort. War heut beim Orthopäden und er denkt, dass es der Ischias-Nerv ist. Nun hab ich Krankengymnastik verschrieben bekommen und Anfang Juni soll ich nochmal wieder kommen. So richtig bin ich nicht zufrieden, denn es ist wieder nur eine Vermutung und das Kind hat noch keinen Namen. Das komische ist, dass ich manchmal einen richtigen Schmerz habe, der in das Bein zieht und dann hab ich einen "allgemeinen" Schmerz, der immer da ist.
Ich bin mir ziemlich sicher bzw. mein Gefühl sagt mir, dass es kein Bechterew ist. Aber ich denke, wenn ich beim MRT war, weiß ich mehr, aber das ist noch so lange...! Bin mal gespannt, wie ich heute das Reiten vertrage. Als ich das letzte Mal vom Pferd gestiegen bin, hatte ich super dolle Schmerzen im Bein. Dieses ewige Schmerzmittel-Fresserei geht mir auch auf die Mütze....
Mal schauen, werde jetzt versuchen, für zwei- bis dreimal die Woche Termine zur KG zu bekommen, in der Hoffnung, dass es was bringt.
Für die Schulterbeschwerden (Kalkablagerung, ständiger Schmerz) könnte eine Stoßwellentherapie in Frage kommen, allerdings müsste ich das selbst bezahlen... Aber wenn es gar nicht mehr besser wird, werde ich das machen, denn so ist es ja keine Lebensqualität....
Sorry fürs Jammern, heut ist nich mein Tag! Schlechte Laune, mit meinem Mann gezofft, nicht ausgeschlafen.... Alles doof....
LG Pinke Mary