Suche nach Beiträgen von coffeesickly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Lupihirn- jetzt reichts!

von coffeesickly am 24.07.2009 10:48

Ja eben genau weil man ja nie weiß wann und wo das passiert, ist es nicht mehr lustig. Und man kann sich auf solche Sachen nicht vorbereiten, wie anniidol schon sagte, wir können nicht alles aufschreiben und vorherahnen was wir notieren müssen!

Noch mal eine Frage. Ihr habt schon erwähnt das solche Situationen auch beim Autofahre passieren. Ab wann entscheidet ihr, das ihr nicht mehr Auto fahrt? Ich weiß garnicht ob ich es sollte. In der Beschreibung meiner Medikamente steht, dass es nicht ratsam wäre. Und in Verbindung mit Aussetzern halte ich das für ziemlich gefährlich. Da ich selber nicht wüsste, wie ich mich da entscheiden sollte, gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 23.07.2009 21:17

Ok du hast mich überredet. Ich werde morgen mal einen Termin beim Neurologen machen.
Es wär echt super wenn man gegen diese Gedächtnisausfälle irgendwas machen könnte. Weißt du ich bin noch Studentin. Ich kann mir sowas einfach nicht erlauben. Das ist mir auch schon mal im Spanischunterricht passiert. Da konnte ich auch alle Fragen der Dozentin nur auf Französisch beantworten. Nicht mal auf denutsch oder englisch, geschweige denn spanisch. Das war auch echt peinlich.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 23.07.2009 20:32

ja du hast ja recht. Meine Vernunft appelliert auch schon seit geraumer Zeit an mich. Ich fand meine letzte Lumbalpunktion irgendwie ziemlich abschreckend.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 23.07.2009 20:11

Ja Renate vielleicht hast du recht. Ich sollte auch eigentlich längst mal wieder zum Neurolgen. Meine Ärztin hat da ja auch Verdacht auf MS. Und dann wollte sie noch mal eine Lumbalpunktion durchführen. Wo wir schon bei der Ursache sind, weswegen ich diesen Besuch gern verhindern würde.
Echt sone Lumbalpunktion ist nicht besonders schön.
Gehirnjogging, ja das ist ne Alternative. Die werde ich mal ausprobieren.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 23.07.2009 19:57

Hallo,

wow das mit dem Bahnübergang ist ja heftig. Zum Glück ist die Sache gut ausgegangen.
Solcherlei Dinge kommen bei uns allen ja mal vor, leider. Man ist eben total ausgeliefert, weil es in der Minute einfach weg ist.
Ich frag mich jetzt eben was man da allgemein dagegen machen kann. Ich schreib schon immer Listen damit ich nichts vergesse.
Aber was hift gegen solche Aussetzerß Und wie du verdeutlicht hast können sie ja echt gefährlich werden.

Vielleicht irgendwelche Entspannungsübrungen oder Konzentrationstrainings? Ich hab echt keine Ahnung.

Das mit der Bedinungsanleitung ist ne Idee ;-). Zumindest für diesen speziellen Fall.

An sich war es ja auch garnicht so schlimm.

Ich hoffe nur ich steh nicht irgendwann in der Stadt und vergesse wo ich bin!

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Komisches Ohr

von coffeesickly am 23.07.2009 19:52

Hallo,

und ein herzlichen Dankeschön für eure Beiträge. So eine Ohrengeschichte ist ja wirklich sehr vielfältig.
Also auf Grund des Prüfungsstresses habe ich es nicht geschafft zum Arzt zu gehen, ich hatte Angst das ich vielleicht krank geschrieben werde oder so. Man weiß ja nie.
Naja zumindest hat sich das Ohrenproblem nach all dem Stress sofort erledigt.
Nach der letzten Prüfung hatte ich das Gefühl ein Stein fällt von meiner Seele. Vielleicht wollte mein Ohr nur keine weiteren Arbeitsaufträge mehr entgegen nehmen ;-).
Sollte es jedoch wieder Beschwerden machen, werde ich mich sofort mal zum Arzt begeben.

Liebe Grüße
Julia

P.S.: Es ist ein schönes Gefühl mit all den Problemen nicht allein gelassen zu werden. :P Dankeschön.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Lupihirn- jetzt reichts!

von coffeesickly am 23.07.2009 19:46

Hallo,

wir hatten ja schon einen sehr langen Beitrag zum Thema "Lupihirn Erlebnisse". Erstaunt habe ich ihn vor einen gewissen Zeit mal verfolgt und mir wurden auch eigentümliche Verhaltensweisen meinerseits plötzlich klarer.
Aber heute, da hätte ich platzen können.
Ich wollte die Wäsche waschen, hatte sie schon in die Waschmachiene getan, und plötzlich trtat ein Problem auf. Ich stand vor dem Ding und konnte mich absolut nicht mehr dran erinnen, wie ich das Ding anschalten soll. Und das habe ich echt schon total oft getan und das ist ja eigentlich ne selbstverständliche Sache die wir alle tun.
Ich musste meine Mitbewohnerin abrufen, um sie zu fragen wie ich das hinkriege. Mit ihrer Hilfe am Telefon haben wir das dann geschafft. Sie hat sich echt gewundert und konnte nicht nachvollziehen warum ich mich nicht erinnerte.

Also was kann man dagegen nur tun? Ich bin jetzt echt total verwirrt und langsam ziemlich hilflos. Mir passiert sowas nicht oft, aber es ist beängstigend.

Ich würde mich total über Beiträge von euch freuen, die vielfälitger Natur Tipps enthalten könnten, wie man sowas vorbeugen kann oder was dagegen machen kann.

Liebe Grüße
Julia

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Nachteilsausgleich im Studium

von coffeesickly am 23.07.2009 00:04

Hallo,

danke für deine Tipps wegen der Frau bei Studium und Lehre. Ich wurde birher immer nur von rechtlicher Seite durch den Behinderten Beauftragten der Universität versorgt. Bei ihm habe ich bisher nichts weiteres mehr erreicht.
Aber ich habe ein neues Argument gefunden. Ich hatte am Dienstag eine mündliche Prüfung, bei der ich im Vorfeld einen Nachteilsausgleich mit dem Dozenten ausgehandelt hatte. In der Prüfung habe ich dann ne 1,0 bekommen, konnte also beweisen, dass ich zu meinen Bedingungen auch korrekte Leistung erbringen kann.
Ich hoffe das hilft mir, beim Versuch da nochmal was zu erreichen. Interessanterweise hatte der Dozent im Anschluss nochmal betont, dass ganz viel von den Dozenten abhängt. Es gäbe welche, bei denen ich keinerlei Nachteilsausgleich erwarten kann und es gibt auch ein paar die da sehr tolenant sind.
Einerseits ist es schön das mal von der Dozenten Seite beraten zu werden, andererseits ist es auch erschreckend, da es die universitäre Willkürherrschaft wirklich sehr betont.
Ich würde gerne eine allgemeine Verbesserung meiner Situation bewirken, die nicht so individuell geregelt wird, da ich mich da auch irgendwie ausgeliefert fühle.

Mal sehen was sich da noch machen lässt.

Liebe Grüße
Julia

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von coffeesickly am 18.07.2009 21:21

Hallo,

ich lese gerade ungefähr 20 Bücher parallel zum Thema Täterprofil in Kriminalgeschichten des 20. Jahrhunderts. Wird Zeit das meine Hausarbeit fertig wird.
Außerdem noch ein bisschen Rilke zur Entspannung.... hin und wieder auch mal "1000 Places to see before you die".

Ich liebe mein Literaturstudium:D.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Nachteilsausgleich im Studium

von coffeesickly am 16.07.2009 20:12

Hallo,

ich studiere mitlerweile im 2. Semester im Bachelor Literaturwissenschaften, Philosophie und Studium Fundamentale an der Universität Erfurt.
Da bin ich momentan als chronisch krank gemeldet, mit vorliegenden Unterlagen und Atesten.
Der einzige Nachteilsausgleich der mir dabei bewilligt wurde, war eine 15 Minütige Verlängerung der Schreibzeit in Klausuren. Damit bin ich sehr unzufrieden.
Ich habe das Gefühl, die Leitung für solche Angelegenheiten versucht mich dazu zu drängen, ein Teilzeitstudium aufzunehmen.
Ich hätte gern, das besser auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Das impliziert vielleicht auch eine geringfügige Verringerung der zu erbringenden Leistungspunkte. Ich habe gehört, das das an einigen Universitäten der Fall ist.

Jetzt meine Frage an euch: Wie wird das bei euch gehandhabt? Im Studium oder bei der Arbeit?

Was würdet ihr mir raten?

Welche Rechte habe ich jetzt?

Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite