Suche nach Beiträgen von jsca
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:
Re: Symptome vom Lupus, wer kennt das noch?
von jsca am 12.08.2010 20:34Mein Rheumatologe meinte, es ist eine sekundäre Fibromyalgie.. Habe Überweisung zur Schmerztherapie bekommen. Soll möglichst schnell vom Kortison runter, bzw es reduzieren. Bin gerade bei 10mg Prednisolon morgens. Habe zur Zeit echt tierische Schmerzen wobei ich auch furchtbar Stress habe.. Habe tierische Muskelschmerzen, dass ich kaum meinen Arm noch heben kann oder mich generell bewegen kann...
Habt ihr Tips bei Fibromyalgie? Wie geht ihr damit um?
lg
Re: Die liebe Lust
von jsca am 11.08.2010 15:36Danke auch von mir, Theo, für deinen offenen Beitrag,
Ich hätte gern noch von ein paar Frauen die Meinung zum Thema "keine Lustempfindung" gehört.
Was für einen Zusammenhang seht ihr da zu den Tabletten (arava, MTX...usw)
lg
Jessica
Re: Symptome vom Lupus, wer kennt das noch?
von jsca am 08.08.2010 20:34Das sprech ich dann mal beim Rheumatologen an, hab nächste Woche einen Termin zur neuen Medikamenteneinstellung.
Also Antikörper habe ich halt den ANA und den DNS-Wert positiv. DNS Wert ist irgendwas um die 768...
Hab die Werte gerade nicht vorliegen, sonst könnte ich dir mehr sagen.
Symptome vom Lupus, wer kennt das noch?
von jsca am 08.08.2010 13:29Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich mache keinen doppel thread aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden.
Seit einiger Zeit leide ich unter:
- geschwollene, schmerzhafte Nasenlöcher
- immer wieder ein roter Fleck am Oberlid und auch unter dem Auge (mit Kortison-Creme gehts weg)
- schmerzhafte Schluckbeschwerden, als sei alles geschwollen (vom HNO-Arzt ist nichts gefunden worden)
- Kiefersperre, krieg den Mund nur noch zur Hälfte auf (Kieferorthopäde konnte nichts machen)
Ich will das unbedingt mal bei meinem nächsten Arzttermin ansprechen. Nur mache ich die Erfahrung immer wieder, dass drüber hinweg gehört wird.
Kennt noch jemand diese Symptome?
lg Jessica
Re: Aua !!!
von jsca am 05.08.2010 01:06Lupus ist eine Autoimmunerkrankung. Das Immunsystem greift sich selbst an. Kortison unterdrückt dein Immunsystem und somit die Beschwerden. Deswegen sind die Schmerzen auch nicht so schlimm, wenn du Kortison nimmst. Auf die Dauer solltest du ein Immunsuppressivum nehmen, MTX oder Arava... wenn du es nicht schon nimmst, damit Kortison reduziert werden kann.
lg
Die liebe Lust
von jsca am 05.08.2010 00:53Hallo,
habe seit Monaten kein richtiges Lustempfinden und somit nicht wirklich Lust auf Sex und meine Beziehung leidet sehr darunter.
Nehme seit einem halben Jahr Arava.
Hape Lupus mit cP.
Wer kennt das noch?
lg
Re: Aknenormin und Lupus
von jsca am 12.05.2010 00:46Meine Hautärztin hat es mir auch vorgeschlagen, war aber skeptisch wegen meiner Lebererkrankung, da es stark auf die Leber gehen soll. Man muss alle 14 Tage Leberwerte kontrollieren lassen und als Frau alle 4 Wochen einen Schwangerschaftstest. Man darf nicht schwanger werden darunter.. Wer also Lupus mit ener Organbeteiligung wie Leber oder Niere hat, sollte darauf vielleicht besser verzichten.. so meine Meinung. Kommt aber auch auf den Schweregrad der Erkrankung an.
LG
Jessica