Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
von PinkeMary am 11.05.2009 13:44OH man, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!
Die Schmerzen werden immer schlimmer, es zieht ins Bein und ohne Schmerzmittel geht es nciht mehr! Ich hab erst am 6.Juni einen Termin zum MRT. Das ist noch so lange.
Bin mir auch sehr unsicher, ob ich Sport machen soll oder nicht (Reha meine ich). Solange ich noch nicht weiß, was es ist, hab ich Angst, mit dem Sport was "kaputt" zu machen. Oder wäre Sport, also Gerätetraining, gerade gut?
Fühle mich irgendwie so hilflos und auch machtlos Wünschte das "Kind" hätte schon einen Namen.....
Re: Ein Traum wird wahr........
von PinkeMary am 11.05.2009 10:48Guten Morgen Melli,
drücke dir für morgen beide Daumen! Denke an euch!
LG Pinke Mary
Re: Fotos von euren Tieren
von PinkeMary am 09.05.2009 15:53So, das sind mein Miezis
Der Kiromann
Und unsere Kira
@Renate: Danke fürs Helfen, hat geklappt
Re: Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen oder doch organisch...?
von PinkeMary am 09.05.2009 15:49Hi Lisa,
das kann ich gut nachvollziehen. Viele denken oder sagen, "ach, so ein bissl Kopfschmerzen ist doch nicht schlimm. Nimm ne Tablette und gut ist". Aber ich glaube, wenn jemand kaum Kopfschmerzen hat bzw. keine Migräne hat, kann man er auch schlecht verstehen, was das für "Schmerzen" sind.
Hoffe für dich, dass du die Ursache bald kennst und dann handeln kannst. Drücke dir auch die Daumen, dass die Kopfschmerzen weniger werden. Wenn ich Kopfschmerzen habe (noch keine Migräne) helfen ganz gut Novalgin-Tropfen. Durch meine Niereneinschränkung darf ich nicht jedes Mittel nehmen, aber Novalgin ist ok. Die helfen ganz gut. Bei richtiger Migräne hilft dann nur noch "AscoTop Nasal".
Gute Besserung !
LG Pinke Mary
Re: Fotos von euren Tieren
von PinkeMary am 08.05.2009 11:19Würde gern unsere Miezen einstellen, aber muss peinlicherweiser gestehen, dass ich nicht weiß wie?!
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von PinkeMary am 07.05.2009 21:50Halli hallo,
heut war unser Gespräch und es war echt super toll. Ein richtig angenehmens und nettes und lockeres Gespräch.
Zu Beginn sagte der Leiter der Pflegestelle, dass sie uns auf jeden Fall als Pflegeeltern haben möchten Das war schon ein schönes Gefühl.
Zuerst ging es nochmal um unsere Gedanken und Empfindungen von dem Vorbereitungsseminar, was hat uns bewegt, welche Fragen sind noch aufgekommen. Auch die Thematik, dass wir mit eigenen Kindern abgeschlossen haben, kam auf, aber wirklich nur sehr kurz. Dann sind wir eigenltich auf die Details eingegangen. Wir haben angegeben, dass wir ein Kind bis 1 Jahr möchten. Er wies uns darauf hin, dass bei so einem kleinen Kind nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass es vielleicht Hepathitis hat oder sonst eine Erkrankung. Auch eine geisitge Behinderung kann man noch nicht wirklich fest stellen. Es kann auch sein, wenn das Kind von einer Drogenabhängigen Frau geboren wurde, dass das Kind das erste Jahr beim Schlafen an einen Monitor angeschlossen werden muss, wegen dem plötzlichen Kindstod.
Beim Gespräch war der Leiter der Pflegestelle und eine Mitarbeiterin dabei, die wir noch nicht kannten. Dem Jugendamt ist es sehr wichtig, dass alle Mitarbeiter der Fachstelle Pflegekinder die potentiellen Pflegeeltern kennen lernen. Lustig war, dass ich die Frau von früher kannte, sie kennt meine Eltern und meine Schwester. Wie klein die Welt doch ist
Nun sind wir im Bewerberpool und warten ab, bis das Jugendamt uns anruft. Und wenn es uns anruft, dann nicht, weil sie mit uns Kaffee trinken wollen
Stephan und ich hatten beide das Gefühl, dass es jetzt sehr schnell gehen wird. Hm, schon komisch. Wir haben uns so sehr nach einem Kind gesehnt und bald geht unser Wunsch in Erfüllung. Kann das alles noch gar nicht glauben. Das ging jetzt alles so schnell. Wir waren im September letzten Jahres auf dem Infoabend und jetzt, gerade mal 9 Monate später, sind wir im Beweberpool
Ja, nun wird bald ein neuer Lebensabschnitt beginnen und wir freuen uns schon sehr darauf. Ich kann das alles echt noch nciht glauben, dass es bald soweit ist
Danke für euer Daumendrücken, hat sehr geholfen
Wünsche euch einen schönen Abend und guts Nächtle.
Ich bin jetzt kaputt und geh in die Heia. War vorhin reiten und jetzt habe ich noch 2 STunden im Garten gewurschelt. Nun bin ich müdchen und geh schlafen.
Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???
von PinkeMary am 06.05.2009 15:12Hi Esther,
oh das hört sich spannend an. Welchen Beruf übst du aus und ab wann wäre für euch ein Kind denkbar?
Liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Was kochst Du heute ?????????
von PinkeMary am 06.05.2009 13:52Mal wieder Spargelsuppe von den Spargelresten von gestern
Re: berliner lupis
von PinkeMary am 06.05.2009 13:31Hi jdiallo,
ich war damals bei Frau Gromnica-Ihle in der Praxis. Allerdings hat sie sich aus dem "normalen" Berufleben zurückgezogen und hat mittlerweile eine Privatpraxis, in der die Behandlung kostenpflichtig ist. Nach sowas suchst du sicherlich nicht, oder?
Solltest du eine Schwangerschaft planen, dann investiere das Geld und suche Fr. Gromnica-Ihle auf. Ich war damals auch bei ihr und sie hat uns wirklich gut beraten. Sie ist auf dem Gebiet Lupus (allgemein) und Lupus + Schwangerschaft ein "alter Fuchs".
Viel Glück bei der Suche nach einem guten Arzt!
LG Pinke Mary
Re: Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen oder doch organisch...?
von PinkeMary am 06.05.2009 13:28Hallo liebe Lisa,
ich hab damals eine 6-Monatige Endoxan-Stoßtherapie bekommen. Ein Tag nach der Gabe hatte ich Migräne-artige Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, das volle Programm. Da du täglich Endoxan nimmst, sind die Beschwerden vielleicht einfach "nur" Nebenwirkungen des Endoxans? Ich würde aber auf jeden Fall mit deinem Doc darüber sprechen.
Da ich oft Kopfschmerzen und Migräne habe, weiß ich, wie die Lebensqualität eingeschränkt wird dadurch.
Wie lange sollst du denn das Endoxan nehmen?
Viele liebe Grüße
Pinke Mary