Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen oder doch organisch...?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen oder doch organisch...?
von coxinella am 22.04.2009 02:06Hallo Leute,
seit Mitte März nehme ich jetzt Endoxan (125 mg tägl), 3x wöchentlich Cotrimoxazol, 2x wöchentlich Uromitexan und bekomme einmal im Monat Zoladex gespritzt und noch diverse andere Sachen gegen meinen Lupus, bzw. Kollagenose, und meine Lungenfibrose.
Zeitgleich mit der ersten Einnahme, bzw. Spritze kamen die Kopfschmerzen. Das hält jetzt echt schon seit 5 Wochen an und macht mich wahnsinnig! Die ersten Wochen hab ich den Ärzten das noch nciht so gesagt, weil ich erstmal beobachten wollte und gehofft habe, dass sich die Kopfschmerzen von alleine auflösen, aber Pustekuchen. Mittlerweile kommt auch noch ein Schwindelgefühl dazu und eine leichte Übelkeit habe ich gestern auch das erste Mal bemerkt.
Heute, im Laufe des Vormittags werde ich nen Termin beim Neurologen machen, weil ich doch n bisschen Angst habe, dass es was organisches ist, was ich eig nicht denke, aber es kann ja alles möglich sein und bei meinem Glück ist es sogar bestimmt ein Tumor ...
Naja, hat denn einer von euch auch schon mal so ewig lange Kopfschmerzen wg nem Medikament gehabt?
Wünsche allen, die noch wach sind eine angenehme Nacht.
LG Lisa
Re: Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen oder doch organisch...?
von Leya am 22.04.2009 04:01Hallo Lisa,
ich habe bisher keine Kopfschmerzen von Medikamenten gehabt.
Aber beim Googlen habe ich gesehen, dass starke Kopfschmerzen bei Endoxan vorkommen können.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurden die Medikamente - insbesondere das Endoxan und alles, was dazu gehört - von der Fibroseambulanz in Gießen angesetzt. Wäre es vielleicht eine Maßnahme, dass Du Dich recht kurzfristig dort vorstellst und von Deinen Kopfschmerzen berichtest?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
von coxinella am 04.05.2009 23:37Hallo Leya,
das mit den Kopfschmerzen hat sich jetzt gegeben. Keine Ahnung warum.
Ich schätze mal, dass das mit dem Zoladex zu tun hat, das ich einmal im Monat gespritzt bekomme und mich damit vorzeitig in die "Wechseljahre" versetzt. Wenn das nächste Woche dann auch wieder der Fall ist, dann weiß ich, dass es daher kommt.
Ja, ich bin in der Fibroseambulanz in Gießen in Behandlung, aber ich habe mich jetzt wegen den Kopfschmerzen nicht mehr vorgestellt, weil das vom langen Warten im Wartesaal immer schlimmer wird. Das dauert nämlich immer so ewig lange bis man dran kommt und das nervt, deswegen geh ich da gar nicht mehr gerne hin...Hab schon genug Zeit in irgendwelchen Wartezimmern verbracht...und ich werde auch noch ne Menge Zeit in Wartezimmern verbringen müssen, es sei denn ich würde nen Rheumatologen heiraten :-D...aber das ist mein Freund leider nicht...naja, is auch ganz gut so, ansonsten wär meine Krankheit wahrscheinlich Tag und Nacht Thema...
Gute Nacht...
Gruß Lisa
von PinkeMary am 06.05.2009 13:28Hallo liebe Lisa,
ich hab damals eine 6-Monatige Endoxan-Stoßtherapie bekommen. Ein Tag nach der Gabe hatte ich Migräne-artige Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, das volle Programm. Da du täglich Endoxan nimmst, sind die Beschwerden vielleicht einfach "nur" Nebenwirkungen des Endoxans? Ich würde aber auf jeden Fall mit deinem Doc darüber sprechen.
Da ich oft Kopfschmerzen und Migräne habe, weiß ich, wie die Lebensqualität eingeschränkt wird dadurch.
Wie lange sollst du denn das Endoxan nehmen?
Viele liebe Grüße
Pinke Mary
von coxinella am 07.05.2009 14:33Hallo Pinke Mary,
also, angesetzt ist das Endoxan für so 6 Monate, vielleicht auch länger, mal sehen, was die nächsten LuFu - Ergebnisse so bringen. Den nächsten Vollcheck hab ich im Juni oder Juli...
Meine Ärzte wissen von meinen Kopfschmerzen natürlich schon Bescheid und ich habe von mir aus gesagt, dass ich es weiter beobachten möchte, weil ich eig immer noch davon überzeugt bin, dass sie vom Zoladex kommen. Nächste Woche bekomme ich davon wieder ne Spritze und dann werde ich es wissen, wovon die Kopfschmerzen kommen.
Aber es stimmt schon, dass die Kopfschmerzen die Lebensqualität ganz schön einschränken und für Außenstehende ist das manchmal sehr schwer nachzuvollziehen...naja, egal...
Liebe Grüße
Lisa
von PinkeMary am 09.05.2009 15:49Hi Lisa,
das kann ich gut nachvollziehen. Viele denken oder sagen, "ach, so ein bissl Kopfschmerzen ist doch nicht schlimm. Nimm ne Tablette und gut ist". Aber ich glaube, wenn jemand kaum Kopfschmerzen hat bzw. keine Migräne hat, kann man er auch schlecht verstehen, was das für "Schmerzen" sind.
Hoffe für dich, dass du die Ursache bald kennst und dann handeln kannst. Drücke dir auch die Daumen, dass die Kopfschmerzen weniger werden. Wenn ich Kopfschmerzen habe (noch keine Migräne) helfen ganz gut Novalgin-Tropfen. Durch meine Niereneinschränkung darf ich nicht jedes Mittel nehmen, aber Novalgin ist ok. Die helfen ganz gut. Bei richtiger Migräne hilft dann nur noch "AscoTop Nasal".
Gute Besserung !
LG Pinke Mary