Suche nach Beiträgen von Butterfliege
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:
Re: Urlaub in Australien/Neuseeland mit SLE?!
von Butterfliege am 17.05.2010 16:39Hallo Karin,
ich fliege seit Jahren jedes Jahr nach Neuseeland. (Meine Schwestern leben dort, und unsere Kiwfamily ist inzwischen schon recht groß).
Meinen Lupus habe ich vor 6 Jahren diagnostiziert bekommen. Erst hab ich auch befürchtet, nun nicht mehr nach NZ zu können, aber ich habe keine Problem. Mir geht es dort sogar besser als hier.
Aber ich achte sehr darauf, mich jeden Morgen mit einem "starkem" Sonnenschutzmittel einzuschmieren. Ich gehe auch tagsüber nicht an den Strand, und wenn ich mal nicht umhin komme, ziehe ich ein spezielles Hemd mit Schutzfaktor an. Ich trage fast nur lange Hosen und möglichst auch langärmelige Hemden. Und auch Baseballcap und Sonnenbrille sind immer dabei.
Ich lasse dort auch immer einen Blutcheck machen, den ich halt selbst bezahle. Und natürlich habe ich eine Auslandsreiseversicherungi.
Ich war letztes Jahr für eine Nacht im Krankenhaus, weil ich Herzrhytmusstörungen hatte. Ich denke, die ärztliche Versorgung ist dort auf einem hohen Stand, ich fühlte mich jedenfalls gut behandelt.
Wichtig ist, dass Du genügrend Medikamente dabei hast, auch für über die geplante Reisezeit hinaus! (Und lass Dir eine Bescheinigung von Deinem Arzt schreiben.)
lg Butterfliege
Re: Biene, Elli und Butterfliege haben Geburtstag
von Butterfliege am 20.03.2010 22:18Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.
Wir sind hier in Neuseeland ja zwölf Stunden voraus.
Ich hab mit meinem Mann, meinen Schwestern, meiner Mutter, meinem Neffen und ein paar Freunden gefeiert,aber abends um 10.00h war Schluss, da ist dann nämlich "Kiwitime" und alle Kiwis (Neuseeländer) gehen nach Hause...
Da wir in ca. 10 Tagen wieder nach Deutschland zurückfliegen, hab ich schon mal angefangen, jeden Tag ein kleines bisschen (harmlose!)Sonne in die Koffer zu packen, um sie dann für Euch alle mitzubringen.
Bis bald, Eure Butterfliege
Re: Hört der Lupus in den Wechseljahre auf, gefährlich zu sein?
von Butterfliege am 28.02.2010 04:07Hallo Ihr,
ich habe mit 55J. meine Lupusdiagnose bekommen, jetzt werde ich demnächst 61.
Mir wurde von meiner Rheumatologin in der Uniklinik auch gesagt, dass der Lupus evtl. "ausbrennen" könnte. Bis jetzt merke ich leider keine Verbesserung, aber es ist auch nicht viel schlimmer geworden. Allerdings kann ich nicht auf Quensyil, Prednisol und soweiter verzichten.
Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen...
LG Butterfliege
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von Butterfliege am 25.01.2010 22:22Hallo, Ihr armen Verfrorenen,
ich will ja niemanden neidisch machen, aber wir haben hier auf der Coromandel in New Zealand ca. 25°C und blauen Himmel mit ein paar Wolken -aber leider darf ich nicht in die Sonne und deshalb sind Strandspaziergänge erst gegen Abend angesagt :(
Butterfliege
Re: Super UMTS-Stick
von Butterfliege am 03.01.2010 11:54Hallo Ihr Lieben,
bei mir steht der Abflug nach Neuseeland kurz bevor, ich nehme wie immer meinen Laptop mit. Bisher bin ich bei Bedarf bei meiner Schwester per WLan ins Netz gegangen.
Wenn ich mich da unabhängiger machen will, könnte ich einen hier gekauften UMTS-Stick mitnehmen und dann dort einen Tarif "kaufen",oder muss ich den Stick vor Ort kaufen? (Ich wohne nicht bei meiner Schwester, sonst wäre es überhaupt kein Problem).
LG
Butterfliege
Re: Schmetterling verstecken
von Butterfliege am 30.12.2009 10:22Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mch mal nach den Produkten umschauen, und dann hoffentlich bald nicht mehr mit dem hübschhässlichen Schmetterling rumlaufen...
Eure Butterfliege
Schmetterling verstecken
von Butterfliege am 28.12.2009 11:59Hallo, Ihr Lieben,
mich würde interessieren, wie Ihr mit dem hübschen Schmetterling im Gesicht umgeht. Was benutzt Ihr z.B. an Make-up oder evtl. Camouflage um die Rötungen abzudecken.
Ich bin jetzt fast immer "verunstaltet", habe aber ausser ein bißchen "Clarin Foundation" noch nichts probiert.
Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps.
...und ich wünsche Euch für das nächste Jahr vor allem Gesundheit und all das, was Ihr Euch selbst wünscht!!
Eure Butterfliege
Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?
von Butterfliege am 09.12.2009 19:02Hallo Esther,
ich fliege jedes Jahr nach Neuseeland.
Meine beide Schwestern leben dort und unsere Kiwi-Familie wird immer grösser. Und meine rheumatischen Beschwerden jedenfalls sind in den drei Monaten (Januar bis März) immer deutlich geringer.
lg
Butterfliege
Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?
von Butterfliege am 08.12.2009 16:42Hallo, Marlies,
ich fliege jedes Jahr seeehr weit weg (reine Flugzeit ca. 24 Stunden), und gebe mir selbst vor und evtl. zwischen den Flügen Heparinspritzen (die ich natürlich von meinem Arztverschrieben kriege). Bis jetzt hatte ich kein Problem.
Guten Flug wünscht Dir
Butterfliege
Re: Umfrage Haarausfall und Lebensqualität
von Butterfliege am 24.10.2009 17:05Hallo Lea,
ich hab gleich mal an der Umfrage teilgenommen.
Lg Butterfliege