Schmetterling verstecken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Butterfliege

75, Weiblich

Schmetterling verstecken

von Butterfliege am 28.12.2009 11:59

Hallo, Ihr Lieben,
mich würde interessieren, wie Ihr mit dem hübschen Schmetterling im Gesicht umgeht. Was benutzt Ihr z.B. an Make-up oder evtl. Camouflage um die Rötungen abzudecken.
Ich bin jetzt fast immer "verunstaltet", habe aber ausser ein bißchen "Clarin Foundation" noch nichts probiert.
Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps.
...und ich wünsche Euch für das nächste Jahr vor allem Gesundheit und all das, was Ihr Euch selbst wünscht!!
Eure Butterfliege

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Schmetterling verstecken

von RedCow am 28.12.2009 12:32

Hallo, Butterfliege!

Also wenn der Schmetterling extrem is, hilft eigentlich gar nix, weil er überall -mehr oder weniger- durchleuchtet.
Jetzt im Winter verwende ich Perfect Cover MakeUp von Manhattan, wenn ich viel schwitze etc. fixier ich das ganze noch mit Puder von derselben Firma, trag es aber nicht mit dem Schwämmchen auf sondern mit einem Pinsel (Rougepinsel etc.).

Was ich absolut empfehlen kann ist zB der Concealer von L'Oréal, muss den Namen nachher genau suchen, der kaschiert sogar ganz heftige Augenringe!

Allgemein zum Schminken verwend ich sehr gern Manhattan, weil ich das gut vertrag (Kholstift, Make-Up, Lidschatten und -base etc.).

Zum Abschminken nehm ich dann ganz gern Von Vichy dieses 3in1 (Gesichtsreinigung, -maske und Abschminkmilch), ist sehr sant, bringt sogar wasserfeste Wimperntusche (wichtig wegen der Sonnencreme*g*) runter und fühlt sich dann an wie ein weicher Schutzfilm.

Neige sehr zu trockener Haut mit kleinen Lupuspunkten immer wieder -also nur, dass du dich daran orientieren kannst.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.12.2009 15:56

Hallo Butterfliege,

im Moment komme ich gut mit normaler Grundierung zurecht. In schlimmeren Zeiten kommt dann Vichi Dermablend zum Einsatz oder sogar Dermacolor.

Gruß Micky

Antworten

Butterfliege

75, Weiblich

von Butterfliege am 30.12.2009 10:22

Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mch mal nach den Produkten umschauen, und dann hoffentlich bald nicht mehr mit dem hübschhässlichen Schmetterling rumlaufen...
Eure Butterfliege

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 30.12.2009 12:33

Hallo Butterfliege,

ich habe zwar keinen Schmetterling zu verstecken, benutze aber genau wie Micky Vichy Dermablend. Das ist so das beste für mich, was ich bisher entdeckt habe. Besonders positiv finde ich auch, dass es beim Schwitzen nicht sofort verläuft.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 30.12.2009 12:47

Hallo, glücklicherweise hab ich keinen Schmetterling, aber meine Mutter hat Couperose (geplatze rote Äderchen auf den Wangen). Sie nimmt dafür Camouflage von Artdeco, da schimmert absolut nichts durch. Im Gegenteil, sie wird immer gefragt, ob es ihr nicht gut geht, sie sei so blass. Wird auch zum Abdecken von Feuermalen etc genutzt. Eine Freundin hat sich damals mal auf den gesamten Arm eine schwarze Rose tätowieren lassen, was zur Folge hatte, dass sie sogar im Sommer langärmelig trug, weil sie sich dafür dann schämte. Ich hab ihr den Tipp gegeben und seitdem trägt sie wieder kurze Sachen, weil das Tatoo durch das Camouflage perfekt abgedeckt ist.

Camouflage

Link korrigiert
LG Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2009 12:49.

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 30.12.2009 14:23

von vichy dermablend oder dermacolor ein camuflage es deckt gut und der schmetterling ist nicht zu sehen, nachteil man ist halt geschminkt

bei leichtem schmetterling langt bei mir ein normales make up, zur zeit nach langem suchen, da ich empfindlich bin, essence matt make up aus dem laden und das ist sogar günstig :-) aber ich denke das muss jeder selbst für sich finden

gute abdeckung wünscht
Ulli ;-)

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 30.12.2009 15:57

also die mutter von einer freundin lässt sich in der apotheke makeup zusammen mischen. vielleicht hilft es ja auch und ist besonders verträglich. ich habs damals mal ausprobiert und es hat ganz gut gedeckt, aber mein schmetterling ist nicht so stark ausgeprägt. die haut fühlt sich aber abesser an und man hat nicht dieses gefühl, alsob man schichtweise makeup im gesicht hat...

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 30.12.2009 16:17

Das Make up von Esprit ist auch super und das erste das wirklich 16 Stunden hält! Bei starkem Schmetterling noch den Concealer dazu nehmen. Sieht perfekt aus!

Antworten

« zurück zum Forum