Suche nach Beiträgen von Kathi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 184 Ergebnisse:

Kathi

37, Weiblich

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Kathi am 13.11.2012 17:49

Wegen lupus nehme ich Quensyl und prednisolon

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Kathi

37, Weiblich

Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Kathi am 12.11.2012 14:02

Hallo, ich habe zwar nicht vor jetzt schwanger zu werden, also erst in paar Jahren, aber eine frage interessiert mich sehr. Ich habe schon öfter gelesen, dass man mindestens halbes Jahr keine Tabletten einnehmen sollte bevor man schwanger wird, da das ganze chemische Zeug ja auf das ungeborene auch wirkt. Und bei manchen lese ich, dass die schwanger sind und trotzdem so viele Medis einnehmen.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Kathi

37, Weiblich

Re: Chronisch fortschreitender Verlauf

von Kathi am 08.11.2012 19:21

Ja Rosi das stimmt. Auch wenn es mal schwer fällt müssen wir positiv denken

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 08.11.2012 19:03

Hallo Rosi, den Lupus habe ich seit 2008. wie ich auch schon oben geschrieben habe, habe ich die Krankheit akzeptiert. Das einzige was mich sehr stört ist, dass ich seit dieser Zeit keine Phase hatte in der ich beschwerdefrei war.

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 08.11.2012 19:00

Danke dir Thea für die lieben Worte!
In den 4,5 Jahren habe ich schon meine Grenzen gelernt, auch wenn ich manchmal denke dieses bisschen würde jetzt auch nicht schaden. Natürlich man lernt es mit der Zeit die Krankheit zu akzeptieren und damit umzugehen. Ich glaube ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich sie wirklich akzeptiert habe.
Wollte euch sagen, danke dass es euch gibt und ihr einen immer wieder aufmuntert!!!

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 08.11.2012 16:57

Natürlich weiß ich auch dass ich nie wie ein gesunder Mensch bin. Das ist mir schon klar. Komme mit der Krankheit eigentlich klar, habe es akzeptiert. Nur manchmal so wie jetzt zieht es einen bisschen runter wenn man merkt dass sie sich schon wieder verschlechtert hat.

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 07.11.2012 23:16

Danke euch für die Antworten.
Wie es aussieht reicht Quensyl wirklich nicht mehr aus. Macht mich nur traurig, dass Quensyl alleine mir nicht mehr wirklich hilft, d.h. für mich dass der Lupus stärker geworden ist. Und das ist das was mir Angst macht, weil ich merke dass er sich mit der Zeit immer weiter verschlechtert. 

Mein Doc ist Rheumtologe, er ist ein Professor in einer Klinik. Ich war jetzt bei ihm und ich nehme jetzt zu Quensyl wieder Prednisolon dazu 2,5 mg. Schauen ob es ausreicht. 

Ich war vorher bei anderen Ärzten, doch mein jetziger Doc ist wirklich gut. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. 

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 07.11.2012 10:37

Ich nehme seit 3 Jahren Quensyl, beim letzen Schub sollte ich 3 Monate lang Cortidon einnehmen. Hat auch ganz gut gewirkt, aber als ich nach 3 Monaten abgesetzt habe wie mein Doc es verordnet hat wurde es danach wieder schlimmer. Aber Quensyl nehme ich weiterhin

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

Chronisch fortschreitender Verlauf

von Kathi am 06.11.2012 22:11

Hallo an alle! Habe eine Frage bezüglich des Krankheitsverlaufs. Hat jemand hier im Forum einen chronisch fortschreitenden Verlauf? Seit ich Lupus habe, hat er sich meiner Meinung nach verschlechtert, wenn ich das an meiner Lebensqualität beurteile. Zuerst hat mir Quensyl geholfen, war zwar nicht beschwerdefrei, aber zumindest war es einigermaßen erträglich. Aber jetzt muss ich Cortidon dazu nehmen und sobald ich damit aufhöre geht es mit wieder schlechter. Das macht mit sehr große Sorgen

LG
Kathi

Antworten

Kathi

37, Weiblich

Re: Schmerzen im Bruskorb

von Kathi am 20.09.2012 19:34

hallo,
ich hatte vor paar jahren auch starke schmerzen in der brust und ein gefühl als ob etwas gleich platzt. beim einatmen hatte ich ein gefühl als ob etwas sich immer mehr anspannt, und dann konnte man hören ein geräusch als ob etwas geplatzt ist. sogar menschen die neben mir saßen hörten es. aber wie immer fanden die ärzte nichts.

LG
Kathi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite