Suche nach Beiträgen von Stewa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:


Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Muskelschwäche und Blockierungen an der Wirbelsäule

von Stewa am 27.06.2011 16:43

Hallo Biene,
ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte ein Jahr lang eine schlimme Blockierung im Kreuz-/Darmbeingelenk und damit einhergehend auch öfters eine Entzündung. Dann war es eine zeitlang weg, kommt aber gerade wieder. Ich habe aber keine Ahnung, ob das mit dem Lupus zusammenhängt (habe ja meine Diagnose noch nicht so lange und bin daher gar nicht darauf gekommen). Auch die beschriebene Kraftlosigkeit kenn ich sehr gut. Ich habe früher irre viel Sport gemacht und sogar als Fitnesstrainerin mein Studium finanziert. Jetzt hab ich es drastisch reduziert und muss mich schon ganz schön quälen beim Sport. Aber aufgeben möchte ich ihn auch nicht - ist wohl auch ein wenig Trotz dabei.
LG,
Stewa

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Neu hier und möchte mich vorstellen

von Stewa am 24.06.2011 20:42

Vielen Dank für eure herzliche Begrüßung. Es gibt mir schon ein gutes Gefühl zu lesen, dass viele von euch gut mit dem Lupus einigermaßen umgehen können bzw. zurechtkommen.
Um die Frage bzgl. der Darmbeteiligung zu beantworten: Ich habe schon seit ca. 10 Jahren große Probleme damit; es bestand mal der Verdacht auf Morbus Chron - konnte aber nie bis ins Letzte nachgewiesen werden. Aber irgendwie hatte ich halt Darmentzündungen mit schweren Durchfallschüben. Heute habe ich diese nicht mehr, aber sehr oft Bauchkrämpfe und was eben so dazu gehört. Oft fühle ich mich dann auch fiebrig und total fertig. Der Rheumatologe sagte mir, dass es durchaus mit dem Lupus zusammenhängen kann. Das wäre zwar nicht typisch, aber möglich. Er schloss aber auch nicht aus, dass ich doch evtl. Morbus Chron habe. Fakt ist aber, dass es mir bei 20 mg Cortison damit recht gut geht. Bei 10 mg nicht mehr so sehr. Jetzt bekomme ich seit 3 Wochen zusätzlich MTX Spritzen und hoffe, dass das auch dadurch besser wird. Mal sehen - ich bin gespannt.
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,
Stewa

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Neu hier und möchte mich vorstellen

von Stewa am 24.06.2011 14:21

Hallo zusammen,

da bei mir erst vor ca. 4 Monaten Lupus diagnostiziert wurde, freue ich mich sehr, hier bei euch viele Informationen und Tipps rund um die Krankheit zu finden. Ich bin noch ziemlich unsicher, wie ich mit dem Lupus umgehen soll. Ich habe ihn wohl schon viel länger, aber wie bei vielen von euch auch war es mit der Diagnose sehr schwierig. Im Moment frage ich mich dauernd, ob irgendwelche Symptome zum Lupus gehören oder diese andere Ursachen haben (z. B. starke Kopfschmerzen, Sehnenreizungen etc.). Dies verunsichert mich am meisten. Mich würde sehr interessieren, ob einige von euch auch eine starke Darmbeteiligung haben.

Viele Grüße aus Hamburg
Stewa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite