Suche nach Beiträgen von doreen0908
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:
Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?
von doreen0908 am 02.10.2009 16:09Hallo farfalla,
leider kann ich Dir auch nicht helfen - bin ebenfalls auf der Suche nach irgendeiner Salbe/Creme für meine Haut. Und habe auch schon ziemlich viel ausprobiert - leider ohne großen Erfolg. U.a. auch die Halicar-Salbe.
Das Einzige, was mir bisher geholfen hat, war hochdosiertes Cortison - aber bei einer Dosis unter 25 mg fing meine Haut wieder an "zu blühen". Nachdem meine Knochen aber anfingen, bei jeder Bewegung zu knacken, habe ich jetzt das Cortison wieder reduziert und "leuchte" jetzt wieder - d.h. mein Gesicht ist schön rot und schuppig. Und vor allem abends und nachts juckt es schrecklich! Jetzt hoffe ich, dass möglichst bald eine Wirkung des Resochin einsetzt; das nehme ich aber erst seit 4 Wochen. Außerdem schlucke ich jetzt auf Anraten meiner Heilpraktikerin zusätzlich hochdosiert Zink; aber auch erst seit ein paar Tagen. Mal sehen, ob es etwas bringt. Meine Hoffnung setze ich jetzt auf meine im November stattfindende Reha in der Fachklnik Bad Bentheim. Ich hoffe doch sehr, dass dort entsprechende Behandlungen erfolgen, so dass sich der Hautzustand möglichst dauerhaft bessert.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du möglichst schnell etwas findest, was Dir hilft. Wäre nett, wenn Du bei Erfolg mal eine Rückmeldung gibst.
Liebe Grüße von Doreen
Re: HALLO BERLIN!!!
von doreen0908 am 18.09.2009 11:51Werde versuchen am Sonntag 15.00 Uhr wenigstens zum Nachmittagstreffen zu kommen; kann es nur leider noch nicht 100%ig zusagen. Würde mich freuen, Euch mal kennenzulernen.
Liebe Grüsse und hoffentlich bis Sonntag Doreen
Endlich Reha mit Kind in Bad Bentheim bewilligt!
von doreen0908 am 17.09.2009 12:35Hallo an alle,
nach einem 3 monatigen Kampf mit meiner Krankenkasse wurde jetzt meine beantragte Reha endlich doch bewilligt.
Habe sogar die Klinik bekommen, die ich auf ärztlichen Rat hin vorgeschlagen hatte. Und darf auch meinen 8 jährigen Sohn mitnehmen. Nun hoffe ich nur, dass wir einen Termin bekommen, der zumindest teilweise in seine Ferien fällt, damit er nicht zuviel Schule verpasst. Nun meine Frage: War von Euch schon einmal jemand in Bad Bentheim, vielleicht auch mit Kind, und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Mich würde alles über die Klinik, Therapien, Freizeitmöglichkeiten etc. und vor allem über die Kinderbetreuung interessieren.
Vielen Dank schon einmal von einer sich freuenden Doreen
Re: HALLO BERLIN!!!
von doreen0908 am 24.08.2009 22:37Hallo an alle in Berlin und Umgebung,
ich würde mich Eurem Treffen auch gern anschließen - ob mit oder ohne Mann kann ich jetzt noch nicht sagen, evtl. auch mit Sohn.
Freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen.
Viele Grüsse von Doreen
Re: Bis nächste Woche
von doreen0908 am 23.08.2009 15:30Hallo Anke,
ich versuche morgen vor meinem Termin mal bei Dir auf Station vorbeizuschauen - ich denke so gegen 14.00 Uhr.
(Hauptsache die Regionalbahn spielt mit - aber das große Bahnchaos soll ja wieder vorbei sein)
Viele Grüsse Doreen
Re: Untersuchung beim Personalärztlichen Dienst - Mitteilungspflichten?
von doreen0908 am 20.08.2009 12:53Hallo Anke,
habe Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüsse Doreen
Re: Untersuchung beim Personalärztlichen Dienst - Mitteilungspflichten?
von doreen0908 am 20.08.2009 10:37Hallo Anke,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die konkrete Diagnose sage - zumal der Lupus bei mir bisher nur eine Vermutung, aber nicht nachgewiesen ist (derzeit soll es ein Sjögren sowie ein Psudolymphom sein - habe dazu Montag wieder einmal einen Termin in der Charite bei Prof. Sterry und hoffe sehr, dass die Spezialisten nun endlich eine medikamentöse Therapie finden, die hilft). Ich habe nur Angst, dass der personalärztl. Dienst mich für dienstunfähig erklärt. Mein Ziel wäre es nämlich, so bald ich Medikamente bekomme, die endlich wirken, über eine stufenweise Wiedereingliederung wieder einzusteigen - habe das Herumsitzen zu Hause nämlich langsam satt.
Liebe Grüsse Doreen
Untersuchung beim Personalärztlichen Dienst - Mitteilungspflichten?
von doreen0908 am 20.08.2009 08:25Guten Morgen,
ich bin zwischenzeitlich seit einem halben Jahr arbeitsunfähig. Mein Arbeitgeber wollte nun gern wissen, wie lange
die AU noch dauert und dazu sollte ich eine Entbindung von der Schweigepflicht für meine Ärzte erteilen. Dies wollte ich nicht und habe nur ein allgemein gehaltenes Attest (ohne genaue Diagnose) von meiner behandelnden Ärztin eingereicht. Daraufhin hatte ich gestern eine Einladung zur Untersuchung beim betriebsärztlichen Dienst im Briefkasten.
Nun bin ich ziemlich unsicher. Welche Angaben muss ich dort machen? Welche Unterlagen ggf. mitnehmen?
Wer von Euch hat damit Erfahrungen und kann mir berichten?
Einen schönen Tag wünscht Euch Doreen
Re: Quensyl oder Resochin
von doreen0908 am 18.08.2009 15:28Hallo Renate,
nach Plan sollte ich alle 3 Tage reduzieren, anfangs um 5 mg, jetzt um 2,5 mg. Ab einer Dosis von 15 mg dann jeweils nach 1 Woche. Ist soweit ja auch in Ordnung. Ich werde jetzt erst einmal beobachten, wie es weiter geht. Hatte in den vergangenen 2 Tagen geschwollene, schmerzende Hände; heute geht es allerdings wieder. Schmerzmittel habe ich auch das Novalgin bekommen, welches ich zwar erst nehme, wenn es gar nicht mehr geht, aber dann hilft es sehr schnell und gut. Zusätzlich werde ich meinem Rheumatologen mal eine mail schicken; vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine Antwort. Ab nächste Woche ist meine Hausärztin wieder da, spätestens dann werde ich auch sie fragen, welche Vorgehensweise jetzt günstig ist.
Viele Grüsse Doreen
Re: Quensyl oder Resochin
von doreen0908 am 17.08.2009 19:06Hallo Lilli,
verstehe ich das richtig, dass Du über mehrere Monate 50 mg Cortison genommen hast? Und wie war es bei Dir mit den Nebenwirkungen? Meine Hautärzte sind nämlich absolut gegen eine länger dauernde hochdosierte Cortisongabe, nach deren Meinung soll ich lieber mehrmals eine Stosstherapie bekommen wenn nötig. Mein Rheumatologe dagegen favorisiert eine längerandauernde höhere Cortisongabe bis zum Wirkungseintritt des Resochin. Und ich weiß nun nicht, welches für mich die bessere Alternative ist.
Viele Grüsse Doreen