Suche nach Beiträgen von Heidi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:

Heidi

69, Weiblich

Re: Besprechen lassen?

von Heidi am 10.12.2010 19:27

Hallo, das kenne ich seit kurzem, Erhebungen, die wirken wie Warzen, wenn man dran ein bisschen kratzt schuppen sie, scheinen zeitweise sehr schnell zu wachsen. Da ich einige Male Warzen hatte, auch schon als Jugendliche, die irgendwann, nach 7 Jahren, verschwunden sind und nach dem Schuppem oder Kratzen auch völlig unauffällig aussahen, habe ich denen weiter keine Bedeutung beigemessen, weil ich weiß, dass man im Alter, ich werde gerade 56, solche Warzen bekommt, sog. Alersflecken.
Die Geschichte mit den 7 Jahren ist so, dass mir meine Mutter schon erzählt hatte, dass sich der menschliche Körper alle sieben Jahre verändert und dann auch Warzen kommen oder gehen und ich habe erlebt, dass Warzen, die mich als Jugendliche sehr gestört hatten und durch nichts wegzukriegen waren, plötzlch verschwunden waren und beim Nachrechnen war es so, dass es 7 Jahre gewesen sein könnten. Seither habe ich einfach nichts mehr dagegen gemacht und irgendwann waren Warzen weg und dann kamen mal wieder welche. Ist aber kein wirkliches Problem, weil es waren nie sehr viele und ich habe wirklich andere Probleme. Jedenfalls ist es nie ein größeres Problem geworden oder gewesen.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: kälteschutzcreme ??

von Heidi am 03.12.2010 18:24

Hallo, war auch gerade wieder draußen mit dem Hund und mein Gesicht brennt wie Feuer,
.
ich werde mir die Creme mal besorgen und dann berichten
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Hobbyknipserthread

von Heidi am 02.12.2010 19:44

Hallo, was ist das für ein Hund? Schöner Kerl!!!!!!!
Weil mir das hier auch irgendwie ein Tierforum zu sein scheint: Ich hatte 2 X ein Pärchen "Altdeutsche Landgänse", beide Pärchen hatten Nachwuchs, die ersten gleich 13, das zweite weniger, aber es war toll. >Leider explodieren die Küken nach 6 Wochen ( Scheißen alles voll und sind plötzlich riesig) und es war schwer Menschen zu finden, die sie übernehmen, ohne sie gleich als Weihnachtsbraten zu sehen. Gänse sind tolle Tiere, vor allem sind sie so unglaublich treu in ihrer Beziehung als Paar und zu den Menschen, wenn sie dort geschlüpft sind ,und sie leben bis zu 15 Jahre. Hat jemand Erfahrungen mit Gänsen?Toll dazu passen Hühner.
Ich will mir wieder welche anschaffen, von den eigenen Eiern mal abgesehen, das witzigste ist, ein rennendes Huhn und die Hähne sind wirklich auch schön und ästhetisch, wenn auch häufig sehr stressempfindlich und manchmal unberechenbar. Unser Letzter
(Caruso) hatte irgendwann eine Macke, sobald er meinen Mann sah, griff er ihn an, rammte ihm seine Krallen in die Oberschenkel und dabei war er bei mir und den Kindern friedlich wie ein Lamm. Aber so ein Hahnenkrähen morgens zum Aufwachen ist schon toll, irgendwie!!!!
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 02.12.2010 19:22

Hallo Tunixe,
ich hatte auch mal eine Karthäuser, Pauline, ist leider schon tot, aber war ein tolles Tier.
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 02.12.2010 19:17

Hallo, der (Papagei) ist ja knuffig, hatte mal einen Schönsittich, musste ihn aber weggeben, weil er immer zu den Katzen auf den Boden flog und die haben dann auch mal nach ihm gehauen und in der Mauser konnte er danach nicht mehr wegfliegen. Was ist das für einer?
Könnte der sich mit einem großen, aber gutmütigen Hund und zwei Katzen (mit Jagdinstinkt, weil auch draußen unterwegs) vertragen? Fliegt der auf den Fußboden?
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Heidi am 02.12.2010 19:07

Hallo, habe während meines letzten Klinikaufenthaltes auch erstmals Parafinbäder in der Ergo kennengelernt und fand das wirklich toll. Andererseits bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich dachte, ist alles prima, aber so wird die Krankheit ein Fulltimejob und das will ich nicht, ich brauche es, auch einfach noch ganz normal zu leben und zu arbeiten.Ich fürchte immer noch, wenn ich mich nur noch um mein Wohlbefinden und die Krankheit kümmere, dann baue ich massiv ab. Darüber würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen, aber - es ist mir peinlich -aber ich weiß nicht mehr, wie das geht. Gebt Ihr mir bitte eine Gebrauchsanweisung???!!!
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Zahnentzündungen - eure Erfahrungen und Zahnarztmeinungen...

von Heidi am 02.12.2010 18:45

Hallo an Alle hier,
bin bisher mit meinen Zähnen relativ gut klargekommen, habe aber auch schon seit meinem 18. Lebensjahr 17 Kronen gehabt, alle nach 15 Jahren neu machen lassen und es kamen nochmal 2 und eine Brücke dazu.
Jetzt habe ich aber ständig Probleme mit entzündetem Zahnfleisch, zurückgehendem Zahnfleisch und Behandlungen beim Zahnarzt waren in den letzten Jahren schwierig. Ich konnte Zahnreinigungen nicht aushalten, weil ich den Mund nicht so weit und so lange aufhalten kann, weil Vieles zu schmerzhaft war. Aber es gab auch - Gott sei dank - nicht soviel zu machen in den letzten Jahren. Jetzt muss ich aber hin und mir graut davor. Wegen einer Nickelallergie reagiere ich leider auch schon auf die medizinischen Instrumente und benötige zusätzliche Cortisonspritzen vor längeren Behandlungen, ein Zahnarzt hat auch schon mal um Alles was ging noch Gummi gewickelt.
Wie pflegt Ihr denn eure Zähne?
Ich habe gehört, dass Hygiene sehr wichtig ist, aber die wirksamen Spülungen sind lange nicht mehr erträglich, brennt allles viel zu sehr. Habe jetzt überlegt, ob ich einfach Spülungen mit Kamillosan mache.
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Trockenheit in der Nase

von Heidi am 01.12.2010 20:04

Ja, das klingt doch alles gut! Ist auch nicht weit von meiner alten Heimat Kassel weg. Ich wäre gern dabei.
Gruß
Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: probleme mit dem essen

von Heidi am 30.11.2010 19:21

Hallo Lucifera,
die von dir genannten Symptome sind alle auch gut für eine ausgeprägte Depression, angeheizt durch die Unklarheit der Krankheit. Kenne auch gut die Glutendiskussion, bin 5 Jahre auf die falsche Fährte gesetzt worden, von wegen Zöliakie, war nicht, ist aber erst nach 1 1/2 Jahren Biopsien und allen möglichenTests festgestellt worden. Es war letztlich entzündliches Wirbelsäulenrheuma mit Darmbeteiligung. Mit dem Essen hat das nicht viel zu tun, obwohl ich schon Rohes und Blähendes vermeide und gegen Blähungen auch mal 40 Tropfen Saab nehme, aber ansonsten wirken die Medikamente, die ich wegen des Darms bekomme und es geht immer alles viel schlechter, wenn ich nicht auf meine Psyche und die Depressionen aufpasse. Man glaubt gar nicht, was das alles machen kann. Kann das gut verstehen, dass man das nicht so akzeptieren kann, wenn man so jung ist und eigentlich leben will, wie andere auch. Geht eigentlich auch, nur muss das mit dem psychischen Gleichgewicht dabei stimmen und das heißt auch, manchmal das Tempo etwas mehr rauszunehmen und grundsätzlich erstmal zu akzeptieren, dass die Krankheit einige Zugeständnisse fordert.Vielleicht kannst du dich ja mal für Yoga oder Qi Gong etc begeistern, das sind Aktivitäten, die Ruhe und Besinnung auf den eigenen Körper fördern und wirklich Inhalt geben können.
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Heidi am 30.11.2010 19:02

Hallo Wolfskind,
das klingt ja alles sehr schwierig und chaotisch. Ich habe da mal ein paar Verständnisfragen, vielleicht kann ich dir dann ein bisschen helfen: Was heißt denn Autismus, ist der bei dir diagnostiziert? Und wie hoch ist dein Fieber? Ich hatte 3 Jahre Fieber und hab nach 4 Wochen damit weitergearbeitet und alles irgendwie wuppen müssen. Diese Fieber war bewegungsbedingt und ging nach einer 1/2 Stunde schon wieder zurück, wenn ich mich hingelegt habe. War schubbedingt und nicht mit dem normalen Fieber vergleichbar.
Kannst mir auch ne pers. Nachricht schicken. Wieso kannst du nicht stationär? Eine echte Klärung geht häufig nur stationär mit der klaren Absprache, dass es um eine entgültige Abklärung geht. Ambulant ist das zu stressig und ich denke da sind die Ambulanten auch überfordert. Manchmal geht nicht alles gleichzeitig und dir wäre sicher sehr geholfen, wenn endlich mal ne klare Diagnose da wäre.
LG Heidi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite