Suche nach Beiträgen von Theo_1956
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:
Re: Hilfe Sommer!
von Theo_1956 am 15.06.2014 10:37Hallo Dini81,
auch wenn es für viele schwer zu verstehen ist, der Sommer ist die Hölle. Ich habe auch sehr große Probleme und nichts hilft außer Zähne zusammen beißen und irgendwie dadurch.
Es gibt leider nichts was hilft. Verfalle nur nicht in Selbstmitleid sonst fällst Du in ein so tiefes Loch und kommst kaum noch raus aus diesem Tal.
Mit dem Wetter umgehen - das kannst Du nicht. Mache es wie ich fange den Tag um 5 Uhr an da kannst du spazieren gehen, hie und da is tschon ein Kiosk auf da kannst Du Kaffee trinken oder eine Zeitung holen. Bis 10 hälst Du das aus und dann bleibst Du halt im Haus bis zum Abend. Ruhe Dich aus und verlege die Aktivitäten auf den abend oder Nacht. Ich habe meinen Rytmus gefunden, nebenher gehe ich Arbeiten . nachts oder ganz früh am Morgen.
Ich bin zwar etwas ausgegrenzt aber nicht böse drum. Ist alles eine Sache der Einstellung. Wichtig nur:
Nur nicht jammern, keine Mitleid, kein Selbstmitleid. einfach nur versuchen zu leben, der sommer geht schon vorbei.
Viel Erfolg Theo
Re: Da krieg' ich echt 'ne Krise!
von Theo_1956 am 28.05.2014 09:41Hallo Leya,
welchen Vieren-Scanner hast Du ? Wenn Du G-Data hast mach mal einen Scan und schau Dir den Fire-Wal an.
Das Problem hatte ich vor kurzem auch, G-Data fand einen Trojaner danach ging es wieder.
Schöne Grüße Theo
Re: Glaukom - welche Tönung der Sonnenbrille
von Theo_1956 am 26.05.2014 13:13Hallo Amy,
vielen Dank für Deine Tipps.
Gruß Theo
Glaukom - welche Tönung der Sonnenbrille
von Theo_1956 am 25.05.2014 11:23Hallo zusammen,
ich habe durch die Einnahme von Cortison über die Jahre auf beiden Augen Glaukome bekommen. Jetzt bei der ersten Sonneneinstrahlung schmerzen mir die Augen ohne Sonnenbrille.
Im letzten Jahr habe ich mir bei einem sehr bekannten Optiker eine Sonnenbrille anfertigen lassen - stelle aber nun fest das die Tönung [BRAUN) viel zu intensiv ist.
Nun Habe ich erfahren das grün oder grau als Tönung vorteilhafter sei.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Tönungsart ? Vorteile und Nachteile bitte angeben.
Vielen Dank schon mal Gruß Theo
Re: Brennnessel-Finger
von Theo_1956 am 22.05.2014 09:25Hallo Amy
das kenne ich, es entstehen kleine Bläschen die jucken und platzen irgendwann auf. Ich trage seit dem bei Sonne Handschuhe. Das hilft dagen sonst - habe ich auch keine Idee und Erfahrung
Schöne Grüße Theo
Re: Müdigkeit
von Theo_1956 am 14.05.2014 10:49Hallo Mahalbia,
ich kann Dir Deine Anliegen sehr gut nachvollziehen. Müdigkeit und Konzentrationsprobleme sind etwas ganz Schlimmes weil Du, wir, durch dieses " un-normale " Verhalten auffallen.
Generell glaube ich das Du, wir betroffenen das nicht ganz abschalten können - aber wir können es lindern das wir nicht ganz so auffällig sind.
Gegen die Konzentrationsprobleme begann ich vor Jahren mit Kopfrechnen - erst kleine Zahlen behalten und diese addieren, multiplizieren usw. als Beispiel. Das steigerte ich bis ich jetzt Binome mit kleinen Zahlen im kopf rechne. Dadurch kann ich z. B. sehr gut behalten auf welcher Etage in welcher Parkbox der Wagen steht. Da hatte ich früher große Probleme. Auch lesen hilft gegen Konzentrationsschwächen - habe ich festgestellt.
Die Müdigkeit ist am anfang etwas völlig normales. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Belastung. Das ist wie beim Sport - die Kondition steigt. Natürlich wirst Du Pausen brauchen immer wieder. Nimm sie Dir zwischendurch. Aber nur wenige Minuten. Ich habe mir den Wecker gestellt - gut die Überwindung ist groß aber da hilft nur eines, den inneren Schweinehund einen Tritt in den "Allerwertesten" geben.
Den Haushalt teile ich mir ein, es brauch ja nicht alles an einem Vormittag gemacht werden. Beim Bügeln setze ich mich hin, das hilft sehr gut.
Was ich gar nicht haben kann - Mitleid. Das will ich nicht und das brauche ich auch nicht. Denn dadurch fällt man nur in ein tiefes Loch.
Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Theo grüßt
Re: immer Hunger, kein Sättigungsgefühl
von Theo_1956 am 12.05.2014 10:13Hallo Layla,
so ähnlich wie Du Deine Situation beschreibst ging es mir vor Jahren auch. Da helfen keine Diäten. Der Körper stellt sich in Interwallen um, so etwa alle 10 Jahre - das hängt mit den Hormonen zusammen. Dieses ist auch der Grund das Männer und auch Frauen einen Bauch bekommen, bei dem Einen mehr, dem Anderen weniger. Ich habe auch immer Hunger gehabt und mächtig an Gewicht zugelegt. 181 cm mit 105 Kg.
Auch wenn es nun der oder die Eine oder Andere nicht hören mag, da hilft nur Bewegung und weniger essen. Das ist zwar hart aber der Körper gewöhnt sich daran. Ich wiege nach drei Jahren Arbeit an mir 89 Kilo. Kann mein Gewicht halten durch viel Laufen und etwas körperlicher Arbeit. Kuchen usw. meide ich. Fast-Food ebenfalls.
Viel Erfolg Theo
Re: Was hilft gegen schwere Beine / Blähbauch?
von Theo_1956 am 05.05.2014 15:51Hallo Layla,
die Symtome welche Du beschreinst kenne ich sehr gut. Ich hatte dieses beim Autofahren erlebt, es war so als würde der Bauch bersten, die Hose war viel zu eng und die Arme vermittelten mir das Gefühl das die mir jeden Moment vom Körper fallen.
Vom Arzt bekam ich Kortison verschrieben - es half nicht wirklich denn ich wurde jetzt richtig dick. In dem Forum .
https://www.rheuma-liga.de/ bekam ich damals den Tipp: Bewegung.
Es hat geholfen, jeden Tag ging ich etwas weiter: Zuerst 500 Meter, dann einen Kilometer jetzt sind es 8 - 12 am Tag.
Morgends stehe ich auf und mache 20 - 30 Sit-up. Dehnübungen usw. Nach jetzt fünf Jahren habe ich diese Beschwerden nicht mehr. Ich nehme auch kein Kortison mehr. Ich kann Dir die Rheuma-Liga nur bestens empfehlen. Auch Selbsthilfegruppen vor Ort geben gute Tipps.
Schöne Grüße und viel Erfolg Theo
Re: Familienstellen
von Theo_1956 am 25.04.2014 13:38Hallo Csiemo, hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte,
Csiemo: Männer weinen ist ihnen peinlich. Stellst Du fest. Stimmt - zum Einen ist dieses Verhalten anerzogen. Ein Mann muss hart sein - so dumm es sich auch anhört, die Kriegergene aus der Steinzeit sind immer noch mehr oder weniger aktiv. Ich war viele Jahre in Führungsposition und musste dort die Ziele und den Willen der Geschäftsleitung umsetzen. Wenn in dieser Position jemand "weich" ist, zerbricht er an sich selber. Also ist man hart gegenüber sich selber. Stell Dir vor, Du musst Mitarbeiter freistellen, diese stehen vor Dir betteln um die Stellen weil sie Familie haben und Kinder. Fängst Du dann an zu weinen - und glaube mir das ist fürchterlich hart in der Situation hart zu bleiben - bist Du in der Geschäftsleitung unten durch, wirst selber frei gestellt und bekommst am Markt keine Schnitte mehr.
Daher ist es gut wenn Männer nicht weinen, es ist schwer zu verstehen, aber es wird durch die Frauenquote so kommen das auch Frauen in diese Situation kommen werden. Dann werden die betroffenen Frauen erleben das es gut ist nicht zu weinen.
Schöne Grüße Theo
Re: Familienstellen
von Theo_1956 am 24.04.2014 17:33Hallo Csiemo,
dieses Thema ist wie Amy schon sagte ein ganz heißer Brocken - aber ein sinnvolles Thema. Jeder Mensch ist anders, im Charakter, in seiner Ausstrahlung. Frauen und Männer unterscheiden sich sehr stark bei Emmotionen. Ich z. B. bin für diese Thema fast emmotionslos geworden denn ich habe zu viel mit machen müssen.
Vor allem - in der Familie geht es drunter und drüber. Oft ist es Neid, Mißgunst - denn manche Menschen leben eine Krankheit aus, gehen in dieser Krankheit auf und nun kommst Du daher mit Lupus und stehst im Mittelpunkt des Interesse anderer.
Es ist ein Konflikauslöser.
Ebenso: Du sagst zu einer Aufgabe ja und kannst diese wegen deiner Krankheit nicht zu Ende führen. ein Mann ist dann ein Weichei, ein Depp, hat keine eier in der Hose und so weiter.
Ich habe folgendes gemacht, für meine liebe Verwandtschaft habe ich meine Homepage so gestaltet das Diese sehen können wie es mir geht. Und was ich mitgemacht habe.
riphaus.cabanova.de/ Schau sie dir an, die Seite - Man sieht ja nichts und Erfahrungen.
Auf Deine Frage Habe ich schon lange Wut auf andere Personen oder Situationen und komme nicht davon weg?
Kann ich nur antworten: Lösche diese Person aus dem Gedächtnis.
Das NEIN sagen habe ich inzwischen gelernt und somit " Freunde und meine Verwandschaft" verlohren. Das Abgrenzen habe ich ebenfalls im Griff - wenn es mir nicht gut geht, dann gehe ich z. B. von Feiern. Das machst zwar keine Freunde aber es muss mir gut gehen.
Mit Wut umgehen ? Ich schreie sie notfalls raus - zum Entsetzen meiner Verwandten. Rein fressen wie früher - niemals wieder.
Ich vermute mal das wird hier noch hoch hergehen im Forum. Aber wie ich schon sagte es muss mir gut gehen was die Anderen denken, sagen : L.m.A. so denke ich und mir geht es gut.
Schöne Grüße Theo