Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

52, Weiblich

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von mmair am 16.11.2009 19:08

Ich kann nicht alles hier lesen aber wenn Du unbedingt was zum Googlen brauchst dann Ich gebe dir ein Diagnose, kannst selber entscheiden ob es könnte passen.

Cushing's Syndrom (Morbus Cushing)

Hypo/Hyperglykämie
homonstörung
haarwuchs
hautveranderung
manische/deppressiv episoden
usw.....

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Kann Lupus vererbt werden?

von mmair am 16.11.2009 19:01

Naja vererblich ist es nicht (wie klassiches Mendelevian genitik wie Augenfarbe) aber der veranlagung ein AI Krankheit zur bekommen ist in der famillie. Dh. wenn ein verwandte ein AI erkrangung hat kann er der veranderte Abwehr weiter geben und die chancen das sein Nachwuchs auch ein AI erkrunkung bekommen. Es scheint nicht das Krankheit selbst ist vererblich aber Abwehr das falscherweis arbeitet. Haufig wurde im Famillien bemerket das einer bsw. Lupus hat ein andere das Hashimoto und viellecht weitere Psoriasis.

Vermütlich ist etwas Umwertlich verantwörtlich für welches AI erkrankung entwicklet, vorausgesetzt das der "Opfer" das veranlagung in seiner Abwehr hat. Häufig sind gewohnliche Kinderkrankheit wie Windpocken, Epstein-Barr virus, oder ähnliches das fast jeder Mensch in sein Leben hat, nun bei manche mit der richtigen "Genen" kann das Später zum AI erkrankung kommen. Das verschiedene Virus können ein Post-infektious autoimmun reaktion auslösen ist wohl bekannt.

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Lupus als Botschaft

von mmair am 15.11.2009 14:58

Wenn jemand schuld dran hatte, dann Darwin!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2009 14:59.

mmair

52, Weiblich

Re: Befreiung von Gebühren

von mmair am 11.11.2009 11:26

Es gibst möglichkeit eine Befreiung von der zuzahlung und Praxisgebühren zu erhälten, und das ist für jeder Gezetzlichversicherten (nicht nur Kranken). Ich weiss nicht was du fur eine Krankasse hast, bist di selberversichert oder immer noch bei deinem Eltern? Wenn die Eltern der Hauptvericherten sind mussen die für die befreiung das Antrag machen und das gilt für den ganzen Familien. Wenn du selber versichert sind muss du die Krankenkasse fragen ob du eine Antrag stellen kann. Man bekommt eine befreiung wenn du (oder das Famillie) 2% das Jahrliche Einkommen schon als Zuzahlung ausgegeben hast, wenn jemand eine Chronisch Erkrankung hat und eine Bestätigung das behandelten Arzt beifügt ist der Belastungsgrenze auf 1% des Einkommen reduziert) Um zu Beweisen das du 2% (ggf. 1%) schon bezahlt haben muss du alle Quittungen aufbewahren und mit den Antrag an der KK zusenden. Wenn Einer in der Familie Chronish Krank sind erhelt das ganze mitversicherten auch den 1% und die Befreiungskarte.

Hier sind information von den AOK AOK google auch bei denier KK ob da viellecht Forulare zum herunterladen und aufullen gibst.

Wenn ein Befreiung (das gilt nur für ein kalendarjahr ab 1.1.2010 muss wieder gesammelt und beantragt) nich möglich ist weil du nicht der 2% oder 1% erreichst, schau ob deiner KK eine Sparprogramme bietet. Bei meiner KK darf Ich an das Hausarzt modelle teilnehmen und solang das Ich immer zur den gleichen Hausarzt (du unterschreibst eine Vertrag zwischen dir, das HA, und der vericherung) und nun muss du nicht mehr das 10€ pro Quartal bezahlen. Zum anderen Arzt muss du auch nichts zahlen wenn du eine Ü-schein von HA hast. Auch sind viele medikament Zuzahlungsfrei, wenn du Rezept hast frag in der Apotheke ob es ein preparat gibst (viellecht von anderen Hersteller) das Zuzahlungsfrei ist. Ich nehme auch sehr viel Tabletten ca. 10 verschiedene pro Tag) und alle ausser 2 von denen gibst es ein Zuzahlungsfreie packung. Bzw. das Imurek bekomme Ich als Azathioprin von A1-Pharma und zahle kein 5€, wobei das Imurek von Smith Klein hat ein 6,50€ Zuzahlung.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Anne ist Anne

von mmair am 10.11.2009 20:22

Troll, es muss ein Troll sein :D Na willkommen wieder.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von mmair am 29.10.2009 20:11

Meine Erfahrung ist auch ähnlich. Ich hab auch eine nierenbeteilgung und meine Tochter Hannah war in der 23 SSW per Kaiserschnitt geholt. Erstens war die nieren das problem, das andere Medis nicht erlaubt war bin Ich voll gestppft mit Cortison hat sehr gut geholfen (und hat auch die Lunge des Kind aufgebaut das Sie den Frühgeburt überleben könnte!) aber nach meinem Fruchtblase geplatzt hat und durch soviel Cortison hab auch ein Infektion gehabt das Kind musste sofort raus. Heute Sie ist 10 Jahre und auch gesund. Nach der SS hab Ich mehr Cortison bekommen und Mitoxantron (ein Chemotheripeutikum) alles war weider rühig dann.

Dein Arztin ist auf den Ball und wurde dich sehr gut beglieten denke Ich. Viel erfolg!

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Leukämie

von mmair am 27.10.2009 15:57

Ute, mit eine mittel kann ich dir auch nichts vorschlagen. Ich kann nur berichten das ein bekannte von mir eine Töchter hast das mit 5 Jahre auch ALL diagnoziert war. Sie war schnell behandelt und ist Heute in der 4ten Klasse und bereitet sich schon auf das Gymnasium, alles hat Sie sehr gut überstanden. Ich wünsche für deinem Kind auch ein erfolreiches abheilung und für Dich gelassener Zeiten. Wie geht es dir sonst mit der lupus (stress usw. können ja der Lupus verschlimmeren)?

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Hämatom seit 2008

von mmair am 23.10.2009 09:27

Ich denke nicht das es ein Hämatom ist. Ich hab an beiden Unterschenkel auch seit mindestens 4 Jahre solche "farbige Flecken" Es war eine Nekrose und nach der abheilung bleibt das Hämosiderin (ein Eisenkomplex) in der Haut. In diesem fall ist das ein postinflammatorische Hyperpigmentierung, oder Ich konnte sagen ein "Rost fleck" :D

Das sind vollig harmlos, nur kosmetisch unahngenehm.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

von mmair am 22.10.2009 20:18

Yo! ich hab es heute gemacht, alles bishier i.O.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: mmair ist ein Jahr älter geworden !

von mmair am 21.10.2009 09:05

Jetzt mussen alle nett zu mir, Ich wurde alt und viellecht mach Ich bald ein Testament! :D

Eigenlich fühle Ich mich nur ein tag alter, komische ge?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite