Hämatom seit 2008

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

Hämatom seit 2008

von farfalla8 am 22.10.2009 22:38

Hallo,
ich weiss das ist eine sehr spezielle frage, abervllt kann mir ja trotzdem jmd helfen.
ich habe ein riesen hämatom (verblasst aber man sieht es noch), jetzt mittlerweile seit Sommer 2008. Hab eine Thrombopenie, und hatte mich da damals gestoßen,daher auch dieses riesige Teil. Die thrombozyten lagen bei mir immer zwischen 30.000 und 60.000, seit ein paar wochen liegen sie bei rund 80.000.

Was hat das mit dem hämatom auf sich,wieso ist das niht ganz weggegangen?können die irgendwie "einwachsen"? oder wird das vllt noch weggehen irgendwann??

liebe grüße

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Hämatom seit 2008

von Klettfix am 23.10.2009 07:39

Hallo Farfalla,

also ich gehe jetzt mal nicht von deinen "Thrombozyten Werten" aus, da ich mich damit absolut nicht auskenne.

Aber zum Thema Hämatom / Bluterguss, ja die können "einwachsen".

Ich habe mich früher viel mit Physiotherapien, Homeophatie,Bachblüten usw. beschäftigt, zwar eher für "Pferde" aber das Schema ist gleich.
Der Bluterguss wurde nicht richtig abgebaut, und das Blut stockt ja, dadurch wächst er in den Muskel ein.
Viele Ärzte wollen das "Ziehen" wegen der Gerinselgefahr.

Versuche es doch mal mit Herparin oder Traumeelsalbe. Morgens, Mittags & Abends drauf.Dabei schön Massieren & Lösen, Kreisende Bewegungen beim Einschmieren.
Ich guck gerne mal nach was man noch nehmen kann auf Pflanzlicher Basis.
LG

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 23.10.2009 09:11

Ich hab das auch! Am rechten Arm! Da hatte ich vom vielen Blut abnehmen ganz viele blaue Flecke und einer ist geblieben! Man sieht ihn nur noch so als Schatten....
Wäre schon nicht schlecht, wenn man ihn irgendwie ganz weg bekommen könnte!
LG
Melanie

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 23.10.2009 09:27

Ich denke nicht das es ein Hämatom ist. Ich hab an beiden Unterschenkel auch seit mindestens 4 Jahre solche "farbige Flecken" Es war eine Nekrose und nach der abheilung bleibt das Hämosiderin (ein Eisenkomplex) in der Haut. In diesem fall ist das ein postinflammatorische Hyperpigmentierung, oder Ich konnte sagen ein "Rost fleck" :D

Das sind vollig harmlos, nur kosmetisch unahngenehm.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

von farfalla8 am 23.10.2009 10:39

doch also das ist ja der verblasste blaue fleck von damals,bei mir sieht das auch etwas anders aus als bei dir.
heparin hemmt doch die blutgerinnung,wenn ich das richtig verstanden habe?? und es gibt ja diese heparin induzierte thrombopenie... darf ich die salbe überhaupt benuzten wenn ich nicht so viele thrombos habe? nachher sinken die dadurch wieder ab.
werde aber nächste woche mal nachfragen,kann ja dann hier posten,was die ärztin gesagt hat

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 24.10.2009 08:28

Hi Farfalla,

wie gesagt mit den Thrombozyten-Werten usw. kenne ich mich gar nicht aus. Da muss dir hier jemand anderes helfen ob du Heparin verwenden darfst.

Ich habe nur vom Normalfall gesprochen.

Die Frage ist aber ob er sich aus dem Gewebe nochmal löst.

Normalweise bei einem Blauen Felck (Hämatom) gerade frisch nimmt man Arnica D12.
Oder eine Arnicasalbe + Traumeel sowie Symphytum.
Dann ist der innerhalb 1-2 Tagen bereits abgeblasst.

Bei Quetschungen des Körpergewebes haben sich Calendula D6 und bei Nervenverletzungen Hypericum D6 erfolgreich gezeigt.

Aber da das schon länger zurück liegt und du sozusagen eine einblutung ins gewebe hast, weiß ich nicht ob dir das viel bringt.
Wenn nicht frag deinen Arzt wirklich mal, würde mich jetzt auch interessieren :-)
LG

Antworten

« zurück zum Forum