Suche nach Beiträgen von Katrin
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:
Re: cellcept
von Katrin am 19.09.2009 19:08Hallo Julia,
auch ich nehme Cellcept und vertrage es. Mir wurde aber auch am Anfang gesagt, das es die erste Zeit zu Übelkeit und Darmproblemen führen kann, was sich dann aber wieder legen kann.
Wie lange nimmst Du es denn schon? Wenn es noch nicht so lange ist, dann gib Cellcept vielleicht noch eine Chance. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das die Nebenwirkungen verschwinden!!!!
Viele liebe Grüße, Katrin
Re: Frust!
von Katrin am 17.09.2009 15:49Hallo Sabine,
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Habe selber auch schon solche Erfahrungen machen müssen. Leider... Ich denke das es immer Leute (leider auch Freunde und Verwandte) geben wird, die dumme Bemerkungen ablassen oder "ein auf beleidigt machen". Mir ist es auch nicht immer egal, aber wir müssten in dieser Hinsicht ein dickeres Fell bekommen.
Denke, das sich Einige nichts dabei denken. Wenn man aber offen darüber spricht, und es dann immer noch nicht verstanden wird.... tja dann wird es schwierig.
Manchmal hilft es ja auch, wenn man den Umgang dann minimiert.
Liebe Grüße, Katrin
Re: Nicht schon wieder die Lunge..
von Katrin am 17.09.2009 15:31Hallo Dani,
auch ich wünsche Dir gute Besserung!!
Liebe Grüße
Re: Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
von Katrin am 17.09.2009 15:29Ja so gehen die Meinungen auseinander.... Mein Immunologe und mein Hausarzt haben es mir dringend angeraten wegend er Immunsuppressiva. Die Schweinegrippe wäre nicht so gefährlich, wie es in den Medien hingestellt wird. Allerdings betrifft das die "Gesunden". Für immungeschwächte kann es wohl sehr gefährlich werden.
Tja... letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.
LG, Katrin
Re: Patrick Swayze ist gestorben :-(
von Katrin am 15.09.2009 08:46Nun hat er den Kampf doch verloren...
Ich mochte seine Filme auch sehr gern... vor allem Dirty Dancing, den ich schon zig mal gesehen habe. Auch Ghost habe ich schon einige Male gesehen und würde ich mir auch wieder ansehen.
Re: Endoxan statt Aza?!
von Katrin am 15.09.2009 08:36Hallo NiNoa,
als ich damals zu meinem Immunologen wechselte, hatte ich bereits ein Jahr Endoxan hinter mir. Er las meine Unterlagen und fragte dann: "Warum gleich so scharf geschossen wurde?". Ich bekam dann Cellcept und das wirkte wunderbar.
Demnach ist wohl das Endoxan stärker. Allerdings schauen die Ärzte auch immer, ob das Medikament (in dem Fall Cellcept) auch genau auf den Patienten passt. Vielleicht sollst Du ja auch viiiel weniger vom Endoxan bekommen.
Allerdings was Dein Kinderwunsch angeht, wäre Cellcept schon die bessere Wahl. Endoxan geht auch auf die Eierstöcke. Man kann sich da wohl etwas zum Schutz geben lassen, was mir damals schon überhaupt nicht gesagt wurde. Aber danach hatte ich erfahren, das es dafür Medis gibt.
Am besten fragst Du auch noch Deinen Nephrologen. Vielleicht ist es nicht sooooo akut und Cellcept wäre erst einmal ein "Versuch" wert. Wenn die Zeit allerdings eilt, dann kann schon sein, das sie erst einmal mit 4 mal Endoxan vorgehen wollen um das "Schlimmste" erst einmal abzufangen.
Ich wünsche Dir Gute Besserung !!
Viele liebe Grüße, Katrin
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Katrin am 08.09.2009 07:02Vielen Dank für den Link....
Das wäre ja super, wenn es einen Impfstoff geben würde, ohne Immunverstärker. Das war ja auch meine Befürchtung, da diese Immunverstärker für uns gefährlich werden können. Ich hatte gelesen, das einige Länder komplett auf Immunverstärker verzichten. Deutschland wohl nicht.... Aber wenn man dann die Wahl hätte, das wäre doch schon ganz gut. Wie bereits gesagt, mein Immunologe in der MHH hat mir dringend zur Impfung geraten, da die Schweinegrippe mit geschwächtem Immunsystem wohl gefährlich werden könnte.
Viele Grüße, Katrin
Re: Meine ersten Bastelversuche lach
von Katrin am 04.09.2009 09:50Also ich findes es auch sehr gelungen. Gerade jetzt für den Herbst....
Viele liebe Grüße, Katrin
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Katrin am 01.09.2009 22:11Habe gerade einen Bericht von WDR gesehen. Dort wurde alles erklärt. Das Virus ist jetzt für gesunde Menschen noch nicht so gefährlich. Aber wenn die Grippezeit kommt und mehr Leute damit infiziert sind, könnte es sich verändern. Dann könnte es zu schwereren Verläufen kommen.
Allerdings ist wohl schon jetzt das Virus für immungeschwächte Personen gefährlich. Danach kam noch ein Beitrag...dort wurde noch einmal darauf hingewiesen, das Leute die HIV haben oder auch Leute die transplantiert sind und Schwangere bersonders gefährdet sind.....auch jetzt schon. Dies ist das, was mein Immunologe mir vor kurzen bereits gesagt hatte.
Das heißt jetzt nicht, das das alles so richtig ist.....habe die Infos nur weiter gegeben. Allerdings liegt wohl jetzt auch ein Mann in Bonn (glaube ich) auf der Intensivstation. Und da wurde danach im Bericht gesagt, das er zu einer Risikogruppe gehörte und das sein Immunsystem vorher schon geschwächt war .
Also ich bin ja auch immer noch am überlegen. Allerdings muß man auch bedenken....wenn man erst einmal die ersten Impfungen abwarten möchte.... dann haben wir auch schon November oder so. Und es dauert ja auch noch ein paar Wochen, bis man dann den Schutz hat. Ich glaube, man muß sich sogar 2 mal impfen lassen. Im Abstand von 3 Wochen.
Wenn man nur vorher wüßte, was richtig ist und was nicht.
Liebe Grüße, Katrin
Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....
von Katrin am 01.09.2009 12:32Hallo Hala,
kann Deine Wut verstehen. Da wird man so hingestellt, als wäre man ein Simulant. Diese Leute haben einfach keine Ahnung! Ich würde auch einfach wieder neu beantragen.
Mal etwas anderes.... wofür brauchst Du überhaupt den Ausweis, wenn Du berentet bist. Ich bin auch berentet....hast Du da irgendwelche Vorteile?
Viele liebe Grüße, Katrin