Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Doxepin

von Dani am 07.03.2011 20:22

Eben! Es ist keine Sucht! Darum solltest Du auch nicht schreiben:

süchtig machen ja auch antideps

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Sorgerecht

von Dani am 07.03.2011 20:17

Ob dann von dort überhaupt Hilfe zu erwarten ist?

Ich weiß es nicht...
Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, zumal das Kind ja nicht in die Schule geht. Und wenn der Schulpflicht nicht nachgegangen wird, dann sind die Eltern dran (auch der Elternteil, dem das Kind garade durch das andere Elternteil entzogen wurde).

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Doxepin

von Dani am 07.03.2011 20:15

Also eine Sucht und/oder Abhängigkeit ist was ganz anderes, als "Absetzungserscheinungen"... Und wenn ich eine Depression, Angstsörung oder ähnliches habe.. Logisch, dass das oder andere psychische Beschwerden wieder kommen, wenn das Medikament abgesetzt wird, wenn die "psychische Störung" noch nicht weg ist.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Sorgerecht

von Dani am 07.03.2011 19:41

Hi Micky,

ich würde mal fast behaupten, dass das unter Entziehung Minderjähriger fällt.
Dort wahrscheinlich mit "List", da das Kind das andere Elternteil sicherlich sehen will und der "Entzieher" dem Kind bestimmt irgendwas erzählt..
Ich würde das Jugendamt informieren und evtl. auch bei der Polizei Anzeige erstatten.

Bei verheirateten Eltern besteht gemeinsames Sorgerecht, oder?

Ja.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Dani am 07.03.2011 17:19

Im November 2009 kam das IQWIG nach einer Auswertung von Studien zu der Einschätzung, dass ein Nutzen des Medikaments nicht nachgewiesen werden kann.[4] Reboxetin wird daher in Deutschland ab den 1. April 2011 nicht mehr von der GKV erstattet.[5]

Quelle

(Reboxetin ist der Wirkstoff von Solvex)

Mir hat´s seit über 2 Jahren geholfen.. Vielleicht wars ja nur ein Placebo-Effekt, aber egal.. Ich könnte mir das Solvex auch privat kaufen, aber das kann ich mir nicht leisten.

Das Cymbalta nehme ich auch noch. Ich hatte ja schon mal Citalopram kurz, dann wurde ich auf Cymbalta umgestellt, weil damit ja auch gute Erfahrungen in der Schmerztherapie gemacht wurde und bei mir die sek. Fibro festgestellt wurde (Muskelschmerzen wurden auch besser)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Ausgrenzung als Rentnerin

von Dani am 07.03.2011 01:27

Ich stimme Leya zu. Die meisten/viele Vemieter verlangen eine Selbstauskunft des Mieters. Zumindestens die privaten Vermieter.. Kann ich auch voll verstehen. Wie das bei Wohnungesellschaften ist, weiß ich jetzt nicht.

Meine letzten beiden Vermieter wollten von mir bzw. damals noch "uns" keine Selbstauskunft..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Dani am 06.03.2011 16:54

Nur mal zur Info für die, die es betrifft ( so wie mich)...
Solvex wird ab 01.04.2011 nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt. :#:

Ich werde jetzt auf Citalopram umgestellt und hoffe, dass es auch wirkt.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Die häufigsten Erkältungsirrtümer

von Dani am 06.03.2011 13:59

Die traditionelle und immer noch weit verbreitete Annahme, Erkältungen würden regelmäßig allein durch Kälte - im wissenschaftlichen Sinne von Wärmeentzug als pathophysiologischer Mechanismus - beziehungsweise Kälteverursacher oder -formen wie beispielsweise Zugluft, Nässe, Unterkühlung ausgelöst (im Sinne von verursacht), ist nicht korrekt. Kälte allein kann keine Erkältung auslösen, daher ist der Faktor Kälte keine hinreichende Bedingung. Da man auch an Erkältung erkranken kann, ohne zuvor Kälte ausgesetzt gewesen zu sein, ist Kälte ebenfalls keine notwendige Bedingung. Auch jeder andere mit dem Wort „Erkältung“ nahegelegte Zusammenhang mit Kälte war bislang strittig.[1]

Es wird vermutet, dass die Kälte zu einer Verschlechterung der Durchblutung führt und so den Transport weißer Blutkörperchen zum Infektionsherd (Eintrittspforte der Krankheitserreger) behindert. Daneben können auch Allergien, bakterielle Infekte der Atemwege und Klimaschwankungen erkältungsähnliche und über Tage anhaltende Symptome auslösen. Der Klimafaktor Kälte wäre danach also lediglich eine Begleiteinflussgröße (Kofaktor), die den Ausbruch der Erkrankung nach einer Virusinfektion begünstigen kann.

Quelle

Ich fühle mich durch den Lupus auch oft "grippig", ohne einen Infekt zu haben.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Teneriffa Medis mitnehmen

von Dani am 19.02.2011 00:17

Aber Tramal zählt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, oder? (solche Opiate meinte ich)

Reisen bis zu 30 Tagen innerhalb der Staaten des Schengener Abkommens
• Einen für die Dauer der Reise ausreichenden Vorrat an Medikamenten vom Arzt
verordnen lassen und in Deutschland besorgen.
• „Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln im Rahmen einer
ärztlichen Behandlung – Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens“
ausfüllen und beglaubigen lassen (Abbildung 1).
• Zu den Ländern des Schengener Abkommens gehören zurzeit: Deutschland, Belgien,
Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland,
Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,
Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn
(Stand Juni 2009).

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Teneriffa Medis mitnehmen

von Dani am 18.02.2011 17:29

Hallo Lea,

kommt auch auf die Medikamente drauf an. Also bei Opiaten oder so braucht man bestimmt was.
Ich nehme bei Auslandsreisen immer eine Bescheinigung meines Arztes mit, dass ich auf diese Medikamente angewiesen bin. Gebraucht habe ich das Attest allerdings noch nie. Nehme aber auch nichts "ungewöhnliches" ein.

Kleiner Tipp auch: Nimm etwas mehr Medikamente mit als Du brauchst und verteile sie auf Handgepäck und Koffer. Nur für den Fall, dass der Koffer verloren geht.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite