Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Bianca am 18.06.2012 12:35Leya, ich habe zum Thema vegan und Lupus eine Frage - bei Wikipedia fand ich folgendes:
Hast du das mit den Karotten auch schon feststellen können? Kann natürlich auch vom gesamten Rudel beantwortet werden, würd mich einfach mal interessieren!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 17.06.2012 16:07Welche denn???
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher und mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist zu groß, als dass ich mich lange mit einem Buch herumquäle. Momentan habe ich grad so zwei Schätzchen, die ich erstmal beiseite gelegt habe, aber wer weiß, vielleicht kommt nochmal die richtige Zeit für diese zwei. Ist halt manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch.
Mir gings mal mit Schätzings "Der Schwarm" ähnlich, habe ich angefangen und fand es sooooo langweilig, nach einiger Zeit hatte ich aber richtig Lust auf das Werk und habe es in wenigen Tagen eingesogen
von Bianca am 16.06.2012 17:56"Der Atem des Teufels" von Thomas Thiemeyer, Band 4 der wunderbaren Steampunkreihe "Die Chroniken der Weltensucher"
Re: Vogelschutz - Schutz vor Vogelschlag - Produktempfehlung
von Bianca am 15.06.2012 19:44Das ist ja eine klasse Idee. Danke für die Links, Leya!
von Bianca am 15.06.2012 06:29Ich lese jetzt "Nur dir will ich gehören" von Allison Pittman und freue mich riesig, dass das Buch endlich gestern hier ankam. Es ist der zweite und letzte Teil und da mir der erste Band mehr als gut gefallen hat...
Kurzbeschreibung:
Das Leben von Camilla Fox hängt an einem seidenen Faden. Denn nachdem sie ihre Familie verlassen muss, gerät sie in einen schweren Schneesturm. Zum Lebensretter wird ein Trupp Soldaten, der sie findet und wieder gesund pflegt.Nach ihrer Genesung versucht sie, sich mit ihrem Mann zu versöhnen und ihm noch eine letzte Chance zu geben. Als ihr Versuch fehlschlägt, kehrt sie resigniert in ihr Elternhaus zurück. Doch ein Jahr später ist sie bereit, um ihre Kinder zu kämpfen ... Band 2 der Reihe von Alison Pittman, die die Glaubenswelt der Mormonen thematisiert.
Re: Mir gehts furchtbar schlecht...
von Bianca am 14.06.2012 11:44Was hat denn dein Doc heut gesagt?
von Bianca am 12.06.2012 12:32Aber sagt mal, Rudel, was ist momentan eigentlich los??? Derzeit drehen so viele Wölfe am Rad... :(
von Bianca am 12.06.2012 12:31Hallo Chrissi,
ich würd auch den Hausarzt um einen Hausbesuch bitten, schnellstmöglich!
Schnelle gute Besserung,
Bianca
Re: Lupus und Infrarotlicht
von Bianca am 11.06.2012 21:25Na, das ist doch mal ne Aussage, mit der ich arbeiten kann (und will!)
Danke für den Tipp, die hab ich mir prompt auch bestellt!
Kurzum also: DANKE für deine Antwort, liebe Nadja!
Re: Einfluss der Pharmaindustrie auf die Therapieauswahl
von Bianca am 11.06.2012 09:28Liebe Solea, schau bitte mal auf die Anzahl meiner Beiträge usw., da kommst du vier Jahre zu spät, aber trotzdem vielen Dank!
@desiderata
Ja, das hatte ich schon richtig verstanden, aber das Geld zahlen ja die Krankenkassen, die Fortbildungen/Geschenke die Pharmafirmen, oder hab ich da irgendwas komplett falsch verstanden? Für mich hieße die Organisation mezis im Umkehrschluss, dass die Ärzte nur noch Selbstzahler behandeln um krankenkassenunabhängig agieren zu können und keine Pharmavertreter mehr in ihre Praxis lassen. Selbstzahlerpraxen ja momentan eh der Trend...
Leya, natürlich heiße ich das nicht gut. Für mich ist das nur ein Beispiel wie vielfältig die "Bestechung" aussieht (geht auch konform mit deiner Aussage zu den MVZ-Einweisungen) und es ist ja fraglich, wo sie anfängt und wo aufhört. Arzthelferinnen bekommen ja auch oft Süßigkeiten/Geld zugesteckt, sollen sie das dann auch abweisen, weil der Patient denken könnte, beim nächsten Mal müsse er nicht so lange warten?!
Liebe Leya, für mich kann jeder Friseurbesuch schubauslösend sein. Meine Kopfhaut ist dermaßen vom Lupus angegriffen, dass ich mir beim Friseur nur noch die Haare trocken schneiden lasse und doch habe ich nach jedem Besuch noch mehr Pusteln, noch mehr Juckreiz, noch mehr Beschwerden. Die Uniklinik hat es krass ausgedrückt: "...wenn Haare färben tödlich enden kann..." soviel zu unfatalen Friseurfolgen
Aber nochmal zum MVZ:
Gerade diese enge Zusammenarbeit schätze ich sehr. Meine Rheumatologin ist im MVZ Rheumatologie beschäftigt ebenso wie auf der normalen Rheumatologie-Station, so komme ich stationär natürlich immer zu ihr, aber besser kann es doch nicht sein, oder?! Sie hat alle Befunde, kennt mich gut und so werden auch überflüssige Doppeltuntersuchungen vermieden. Mir gefällt, dass die anderen Stationen bei Konsiliaruntersuchungen direkten Zugriff auf Untersuchungsergebnisse haben, so dass sie nicht erst hin und her telefonieren müssen. Gerade in der Schwangerschaft und bei der Geburt habe ich das als einen absoluten Vorteil empfunden und nur so konnte eine fatale Fehlmedikation verhindert werden!
Letztendlich ist das aber meine spezielle Situation, ebenso wie mit dem Friseur, nicht jeder Lupie hat eine solche Kopfhaut wie ich, nicht jeder Lupie hat nen Rheumaarzt im MVZ...
Und ja, auch ich finde, dass Ethik im Berufsleben eine wichtige Rolle spielen muss, doch wo zieht man hier Grenze, wer ethisch tätig sein muss und wer nicht, wo zieht man die Grenze zur Körperlichkeit? Ist nicht auch ein Bauleiter für mich verantwortlich, wenn er billigen Baustoff nimmt und ich in den Trümmern des Hauses verletzt werde oder durch Gifstoffe krank werde?
Das Thema ist hochspannend und wichtig und bedarf der ausführlichen Diskussion in der Öffentlichkeit.