Suche nach Beiträgen von Carmina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 177 Ergebnisse:


Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Rehaklinik Bad Aibling

von Carmina am 10.02.2013 08:25

Hallo,

in Aibling gibt es 2 Kliniken. Ich war in der Wendelsteinklinik udn ich war sehr zufrieden.
Alles sehr nett und auch kompetent. Auch mit Lupus kennen sie sich aus.

Viel Glück beim Antrag :)

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Fragen über Fragen

von Carmina am 06.02.2013 11:45

Ich denke auch, dass Dir hier keine eine Antwort zur Diagnosestellung geben kann.
Deine Beschwerden können natürlich viele Ursachen haben.

Wie kommst Du denn überhaupt auf Lupus? Hat das mal ein Arzt erwähnt?

Am wichtigsten ist ein guter Rheumatologe. Der kann - nach Diagnosestellung - dann auch die richtigen Medikamente verordnen. Er kontrolliert den Verlauf und ggf. kann da dann Dosis oder Medikament je nach Wirkung verändert werden.

Aber ich würde mich jetzt an Deiner Stelle mal schön beruhigen und erstmal die weiteren Untersuchungen abwarten.
Versuche Dich nicht verrückt zu machen. Das hilft Dir am aller wenigsten.

Bei was für einem Arzt bist Du denn in Behandlung? Und was meint der bisher bzgl. Diagnose?

VG

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von Carmina am 06.02.2013 11:35

Gute Besserung!!
Wünsch Dir ganz viel Kraft!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Cistus Tee

von Carmina am 06.02.2013 11:34

@ RedCow
Hola - das ist aber mal ein Cocktail. Wow!

Gute Besserung

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Lupus Endlich neue Terapiemöglichkeit zugelassen

von Carmina am 22.01.2013 18:21

ich habs nicht vertragen :(
Aber Blutwerte waren schon nach 2 Gaben leicht besser. Mussten dann aber aufhören....

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Sport

von Carmina am 03.01.2013 18:39

Ich mache 2 x Woche Krankengymnastik am Gerät. Begleitet wird das durch einen Physio und je nach Tagesform angepasst. Mache das seit 1/2 Jahr und es tut mir sehr gut. Somit kann ich meine Muskulatur etwas stabil halten. An manchen Tagen verfluche ich es zwar, aber hinterher bin ich schon froh. Und an nicht so guten Tagen, passen wir das Training auch dementsprechend an. Da komm ich dann z.B. gar nicht ins Schwitzen und wir machen alles gaaaanz langsam :)
Zusätzlich gehe ich täglich bei jedem Wetter mit meinem Hund ca. 1 Std. spazieren. Wenns mir ganz okay geht, dann auch mal etwas zügiger. Die frische Luft und die Ablenkung durchs "rausgehen" tut mir unheimlich gut. Klar gibts auch Tage, wo ich "nur um den Block" gehe, weils mir nicht gut geht. Aber meistens überwinde ich mich und machs trotzdem und hinterher gehts mir dann acuh psychisch viel besser.

VG

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Juckreiz

von Carmina am 29.12.2012 21:41

Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir juckten die Oberschenkel immer. Aber nur vormittags. Hat mich auch total kirri gemacht. Hab dann auch mal ne Cetri. genommen und daraufhin wurde es besser.
Mein Doc hat dann den Versuch gestartet, Pantoprazol durch Omep auszutauschen....und es hat genützt. Seither hab ich Ruhe.....
Also immer schön dranbleiben und nicht aufgeben bei der Ursachensuche......ist nämlich so nervig und noch dazu völlig überflüssig wie ich meine!

Viel Glück und gute Besserung
VG

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Laborwerte

von Carmina am 13.12.2012 14:00

Ja, irgendwie schon! Ich habe nur letztens im KH nen "Anschiss" von ner Schwester bekommen, dass ich sofort ne Tafel Schokolade essen soll, weil mein Quick so niedrig sei. Daher die Verwechslung bzw. auch falsche Interpretation. Sorry nochmal, aber zum Glück konnten die anderen Dir ja weiterhelfen

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Laborwerte

von Carmina am 13.12.2012 08:40

Quatsch natürlich was ich da geschrieben hab mit Quick und Unterzucker
Sorry, hab da bissi was durcheinandergebracht.....

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Laborwerte

von Carmina am 12.12.2012 18:12

Hallo,

also ich bin kein Profi bzgl. Werte deuten, aber ich versuchs mal:
Leber- u. Nierenwerte und Diff.bild unaufällig - bedeutet ja schon mal, dass alles diesbgzl. im Normbereich liegt und Du Dir deshalb keine Sorgen machen brauchst.
Quick bei 61% bedeutet - glaube ich - dass Du etwas unterzuckert wars. Ich hatte auch schon öfter nen Wert unter 50. Wenn Du nüchtern warst oder eben länger nichts gegessen hattest, kommt sowas schon mal vor. Sollte man vielleicht nochmal wiederholen um auszuschließen,dass es eine krankhaften und behandlungsbedürftige Ursache hat, oder ob es nur ein "Zufallswert" war.
Rheumafaktor war wohl auch nicht erkennbar
Kelchsystem? Keine Ahnung was das ist, sorry

Es sind wohl keine besonderen Hinweise auf einen SLE erkennbar. Wie es z.B. bei diversen ANA´s oder Komplimentären oder DNS.....der Fall wäre.

Das bedeutet jetzt aber trotzdem nicht, dass Du kerngesund bist. Denn offensichtlich war ja was, was Dich dazu bewogen hat, zum Rheumatologen zu gehen,oder? Was hast Du denn für Beschwerden und wirst Du behandelt? Bekommst Du irgendwelche Medikamente oder Therapien.

Also das war jetzt nur meine laienhafte Interpretation - vielleicht weiß noch wer was genaueres...

VG Carmina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite