Juckreiz

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Juckreiz

von promise am 22.12.2012 13:53

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein "Problem". Klingt sicher doof, aber...

Ich könnte mich tot kratzen!! Besonders abends, wenn ich ins Bett geh, juckt mein Rücken wie irre. wenn ich da dann kratze, "wandert" der Juckreiz weiter. man sieht nix, es ist nichts rot/gereizt (außer dann vom kratzen). Eincremen/ Duschgelwechsel etc hilft alles nichts. Es gibt Tage, da ists ok, aber meistens seh ich aus, als wäre ich von ner Horde Katzen angegriffen worden.

Kennt das jemand? kann das vom Lupus oder den Medis kommen (nehme Sandimmun, Blutdrucksenker, L-Thyrox)?

Danke schonmal fürs Lesen:)

promise

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Juckreiz

von Fischerin am 23.12.2012 11:19

Hallo,
das klingt nicht doof kenne ich auch genau wie Du es beschreibst nur das ich es manchmal auch am Tag habe.
Ich nehme da wenn es unerträglich wird Cetirizin (Allergietabletten) ,das Helft mir.
Ich hab auf gehört mir den Kopf zu zermardern ,denn ich hab auch alles versucht bin auf kein Ergebnis gekommen.
Hautarzt sagt es ist eine Nesselsucht.

LG.Fischerin

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Juckreiz

von promise am 24.12.2012 15:31

Hallo,
ganz lieben Dank für deine Antwort:)

Ceterizin machen halt soooo müde,auch am Folgetag;) Aber du hast recht, ich werde es probieren, ob es gegen das Jucken hilft:)

Antworten

Ursula

65, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Juckreiz

von Ursula am 24.12.2012 15:53

Hallo,

ich glaube, da muss man sich ein wenig durchprobieren. Ich nehme schon seit Jahren Antiallergika wegen chron. Nesselfieber. Bei manchen wird man müde, bei manchen nicht, manche wirken besser, manche schlechter. Aber wie ich so höre, reagiert jeder anders. Ceterezin gehört ja eigentlich zu den nicht müde machenden Antiallergika und ich werde davon auch müde. Bin nun auf Atarax eingestellt, die total müde machen, bei mir aber nicht :).

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2012 15:53.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Juckreiz

von Leya am 25.12.2012 18:43

Hallo Promise,

oh, Deine Beschwerden müssen wirklich äußerst belastend sein. Tut mir sehr leid, dass es Dir so ergeht.

Was sagen Deine Ärzte dazu? Hat schon Diagnostik stattgefunden?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Juckreiz

von Rosi am 25.12.2012 21:23

Ich habe öfter Juckreiz durch meine trockene Haut. Gibt aber auch Medis die Juckreiz verursachen können, schau mal in den Beipackzetteln unter Nebenwirkungen. 
Wenn der Juckreiz zu toll quält, dann versuche mal mit Coolpacks zu kühlen, das lindert auch Juckreiz, muss nicht immer gleich noch ein Medikament mehr sein um Abhilfe zu schaffen, gibt auch einige "Hausmittelchen" für Juckreiz.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2012 21:24.

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Juckreiz

von promise am 29.12.2012 18:01

Hi ihr, danke für die Antworten und SORRY, dass es bei mir immer so lange dauert;)

Dadurch dass man nix sieht, nimmt mich keiner so richtig ernst. Hab ja auch mal gegooglet, da steht dass auch Nierenerkrankungen Juckreiz auslösen können. Hab ja ne Lupusnephritis, vllt hängts auch damit zusammen...? allerdings ist mein "Wolf" jetzt seit zwei Jahren am schlafen (toi toi toi *auf Holz klopf*) Was meint ihr, kanns trotzdem sein?

So von wegen Diagnostik nochmal: Frag ich meine Ärztin bei irgendwas (bspw hab ich arge Magenprobleme) obs vom Lupus oder von den Medis kommen kann- Neeeeein, der Lupus ist im Griff und die Medikamente könnens nicht sein... (Ist ja quasi Traubenzucker was man da so nimmt, ne? ;) )

Liebe Grüße :)

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Juckreiz

von desiderata am 29.12.2012 19:16

@promise

Nierenerkrankungen Juckreiz auslösen können.

Das ist im Wesentlichen der Fall, wenn eine so genannte Urämie vorliegt - das ist gleichbedeutend mit einer "Nierenvergiftung", also einem fortgeschrittenen, meist chronischen Nierenversagen und dürfte bei dir kaum als Ursache des Juckreizes in Frage kommen
Es gibt allerdings gefühlte 158 andere Ursachen für Juckreiz.....die meisten sind - insbesondere, wenn nichts zu sehen ist - harmlos.
Manchmal liegt auch eine so genannte Cholestase - also eine Art Gallenstau - in der Leber zu Grunde; das kann dein Arzt an bestimmten Blutwerten ganz gut sehen.

Ich würde die Haut ordentlich pflegen, keine allzu austrocknenden Waschlotionen oder Seifen verwenden und nicht kratzen (triggert oft den Juckreiz nur).
Alles Weitere kannst du getrost abwarten und ggf. im Verlauf mit deinem Arzt besprechen.

Grüße, desiderata

Antworten

Carmina

47, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Juckreiz

von Carmina am 29.12.2012 21:41

Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir juckten die Oberschenkel immer. Aber nur vormittags. Hat mich auch total kirri gemacht. Hab dann auch mal ne Cetri. genommen und daraufhin wurde es besser.
Mein Doc hat dann den Versuch gestartet, Pantoprazol durch Omep auszutauschen....und es hat genützt. Seither hab ich Ruhe.....
Also immer schön dranbleiben und nicht aufgeben bei der Ursachensuche......ist nämlich so nervig und noch dazu völlig überflüssig wie ich meine!

Viel Glück und gute Besserung
VG

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Juckreiz

von promise am 01.01.2013 17:43

Danke euch beiden!!:)

ich werd auf jeden Fall dran bleiben und mal ein bissl probieren:)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum