Suche nach Beiträgen von Muh
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:
Re: Magdeburg
von Muh am 07.06.2010 12:08Freue mich schon auf das Treffen in mit Euch allen. Hoffentlich haben wir schönes Wetter dann können wir mal da hin schauen schaut mal hierwar gestern bei dem schönen Wetter da, echt schön muss ja nicht unbedingt bei einen Event sein sondern nur so ohne besondere Veranstaltung.
@Karin 79 habe ich das richtig mitbekommen das du aus Magdeburg kommst? Na, wenn dem so ist können wir uns ja sicher vertrauensvoll in deine Hände geben-hast sicher noch einige schöne Ideen.
LG Judith
von Muh am 02.06.2010 20:34@Dani ja so ähnlich nur das die Wohnungsgesellschaft MWG heißt-war schon auf der Seite habe da aber igendwie nicht
den Link gefunden wo ich mal die Gästewohnung gesehen habe-bin mir allerdings sicher das es da auch welche gibt. Weiß nur nicht ob man da bei der jeweiligen Gesellschaft einen Mieter kennen muß der das anmeldet.
LG Judith
von Muh am 02.06.2010 18:59Hallo Dani, Hallo Anke wie ich sehe seit Ihr ja schon kräftig am Übernachtung planen. Mein Sohn wohnt doch in solchen Blöcken von der Wohnungsgenossenschaft-da kann man wohl auch so ne Art Gästewohnungen zum Übernachten mieten-vieleicht wäre das ja was für euch-ist denn allerdings ohne Frühstück-soll ich mich mal erkundigen?
Habt ihr schon so was wie nen aktuellen Veranstaltungsplan für Fluss in Flammen gesehen? Ich habe zwar ne Menge schöner Bilder der Vorjahre gefunden. Aber leider nichts aktuelles außer den Hinweis von 10.07.2010 10.00-23.00 Uhr.
Freue mich sxhon LG Judith
von Muh am 31.05.2010 19:12Hallo an alle die nach Magdeburg kommen wollen - hört sich doch schon mal gut an mit Dom oder Fluss in Flammen. Ich wäre auf jedenfall dafür bezüglich Essen gehen irgendwo bei hoffentlich schönen Wetter draußen zu sitzen. Die Frage ist nur wie kommen wir in Magdeburg von A nach B ich kenn mich da mit den Straßenbahnverbindungen so garnicht aus. Weiß auch noch nicht ob ich mit dem Zug komme oder mich von meinem Mann fährt. Wieviel Leute sind den nun derzeit geplant und treffen wir allein oder mit Anhang? Dieser Elbauenpark soll glaub ich auch ganz schön sein aber ziehmlich abgelegen. Ich glaub zur Detailsplanung muss unsere Magdeburgerin ran.
LG Judith
Re: Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?
von Muh am 31.05.2010 12:59Hallo Leya vielen Dank für den Hinweis mit dem Versorgungsreport-werde ich mir gleich bestellen zumal ich glaube das ich hier vom VdK in Sachsen-Anhalt nicht allzuviel Unterstützung bekomme. Habe da schon mehrmals angerufen und es geht einfach keiner rann und das soll der Landesverbandssitz sein. Einmal habe ich jemanden erreicht und als ich um Hilfe beim Einspruch gebeten habe sagte die gute Frau immer mit der Ruhe bei der 2. Ablehnung können wir immer noch tätig werden. Beim Zentralen VDK wollen sie einen immer zum Landesverband vermitteln jetzt bin ich echt unsicher ob die da in Halle überhaupt sowas wie einen Rechtbeistand oder Anwalt haben. Jetzt habe ich denen erst mal ne Mail geschickt vielleicht reagieren sie darauf mal . Mir ist das Ganze echt zuviel und der gedanke das das Ganze nur deshalb schief geht weil man in der falschen Gegend wohnt wäre echt schlimm. Also Danke nochmal LG Judith
Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben... - Was soll ich tun?
von Muh am 30.05.2010 23:43Hallo Kleene, die Idee mit deinen Ausbildern oder Lehrern in der Berufsschule zu sprechen ist glaube ich auch nicht so schlecht. bei uns in der Bank haben sie die Azubis auch so unter Druck gesetzt mit den zusätzlichen Arbeiten nach der Schule. Nachdem sich die Berufsschule eingemischt hat wurde es besser-denn nach iaußen hin wollen die ja ein sauberes Bild haben. Die haben es bei uns sogar versucht sich vom Arbeitsamt 3 Azubistellen bezahlen zu lassen und 5 Leute mussten sich das Gehalt von 3 teilen. Leider haben es die meisten unterschrieben in der Hoffnung auf eine Lehrstelle und wenn einmal die Unterschrift drunter ist kann man ja leider nichts machen. Ich glaub die Ausbeutermentalität nimmt immer mehr zu besonders in strukturschwachen Gegenden. Also toi toi toi für morgen und lass dich nicht unter kriegen. LG judith
von Muh am 30.05.2010 23:27Hallo Ihr Lieben, habe jetz in Anlehnung an Fietes Widerspruch meinen Eigen formuliert u. meinen Rheumadoc zu Lesen gegeben. Fand er echt gut und treffend formuliert. Er meinte allerdings 1.und2. Einspruch wäre okay aber vors Sozialgericht soll ich nicht gehen. Das würde mich nervlich zu sehr aufregen, da mann dort von den Richtern, Anwälten und Gutachtern mehr als Objekt und nicht als Mensch behandelt wird. Nun weiß ich auch nicht ist er nur zu feige das mit mir durchzuziehen oder sind die beim Gericht wirklich so schlimm?
Das mit dem GdB ist ja für mich im moment auch nicht ganz so wichtig da ich sowieso keinen Kündigungsschutz hätte aber wenn der Rentenantrag abgelehnt wird habe ich echt ein Problem und muss wahrscheinlcih klagen. Ist ja auch eine finanzielle Frage wenn ich kein Krankengeld mehr bekomme weiss ich echt nicht weiter. Ich kann schon Nächtelang nicht schlafen und träume schon Nachts von Gutachtern und Verhandkungen. Ich wüsste auch derzeit nicht, wie ich es im Moment schaffen könnnte wieder arbeiten zu gehen habe ja zum Schluss nicht mal mehr halbtags geschafft.
Was ist zum Beispiel wenn man zum Gutachtertermin mal einen der eher besseren Tage hat und die Gelenke nicht ganz so arg geschwollen sind und auch die Blutwerte nicht so akut sind?
Es kann einen ja wie ihr selbst wisst innerhalb von ein paar Tagen wieder total schlecht gehen ohne das die Werte Alarm geben. Bei meinem 1. Gutachtertermin bei der Neurologin ging es mir echt schlecht und ich war so von der Rolle-aber ich glaub das hat sie auch gemerkt. Jetzt habe ich am 29.06. einen Termin beim Gutachter f. Rheuma und der soll echt ein knallharter Hund und ziehmlich eingebildet sein. O-Ton mein Rheumadoc- die Schwestern machen die Untersuchung und den Fragebogen-und er schwebt dann ein. Ich finde diese Fragen sowieso echt daneben-da stehen so Fragen wie können sie allein aus dem Bett steigen oder einen Mantel anziehen-sicher muss ich das allein machen-ist ja auch meist keiner da aber es fällt uns allen sicher besonders früh extrem schwer.
Ich habe echt Panik und würde mich am liebsten verkrauchen und garicht dran denken das man da so bewertet wird. Ist doch echt gemein es stellt doch keiner so einen Antrag aus Spaß und den Lupus will bestimmt auch keiner geschenkt. Entschuldigt denn nun doch so lang gewordenen Jammertext!!
LG Judith
Re: Schub?
von Muh am 30.05.2010 19:32Hallo Nicole, ob das ein Schub ist, ist schwer zu sagen. Zumal ich glaube die Ärzte definieren den Schub auch immer anders. Meine Hausärztin sagt zb. wenn es mir extrem schlechter geht und ich Schmerzen habe ist es ein Schub-mein Rheumadoc redet nur von einem Schub wenn er es in den Blutwerten sieht. Fakt ist es geht dir momentan schlechter und du musst dich ausruhen und auf jeden Fall mit den Ärztens sprechen. Eine Cortisonerhöhung hat bei mir leider nie viel gebracht ich merke nie einen großen Unterschied zwischen hoher und niedriger Dosierung. Aber es haben ja schon öfters von schneller Besserung bei Dosisveränderung gesprochen. Zum Thema Auslöser kann es schon sein- auch positiver Streß (du hast dich sicher ganz toll über dein kleines Pflegekind gefreut und wolltes alles besonders gut machen) kann manchmal zur Verschlechterung führen. Wünsch dir auf jeden Fall schnelle Besserung und viel Spaß mit deinem Pflegekind. Beneide dich, würde auch gern ein Pflegekind betreuen-meine Kids sind leider schon so groß und es tut mir immer unheimlich gut die Kleinen meiner Schwester zu betreuen-sage immer" euch müsste es auf Krankenschein geben". Allerdings verdränge ich in diesen Fällen auch gern die Anstrengung die sich daraus ergiebt. Würde gern mal mehr erfahren wie die Möglichkeiten und Vorrausetzungen für die Aufnahme von Pflegekindern sind. Ich dachte immer da muss man 100% fitt sein-jetzt habe ich Hoffnung doch mal so eine Chance zu bekommen. Könntest du mich vielleicht mal über KM informieren wie das funktionieren könnte?-aber natürlich erst wenn es dir selbst besser geht.
LG Judith
von Muh am 25.05.2010 17:12Hallo Claudia, das hast du super formuliert, genau so sieht meist der Alltag aus das können sich die auf den Ämtern garnicht vorstellen. Es ist auch gut, das mal so schwarz auf weiß zu lesen-ich scheuhe mich immer das so krass zu schreiben. Aber genau so ist es ja wirklich, aber in meinem Schwebiantrag habe ich es wohl eher zu sacht aufgeschrieben. Habe darauf auch nur die 30 % bekommen werde mich jetzt wohl auch an den Einspruch machen.
Mal noch 2 Fragen zum Thema so in den Raum gestellt
1. Ist nur Predni eine aggressive Therapie oder zählen da auch unsere Basismedis wie Myfortic ,Azatiophrin usw. dazu
und unter welche Gruppe fällt die Dauereinnahme von Antidepressiva
2. Wie ausführlich muss der Bescheid vom Landesamt sein, bei mir steht nur ein Satz und auf die einzelnen
Beschwerden und Prozente wird garnicht eingegangen. Allso bleiben einen recht wenig Angriffspunkte
LG Judith
von Muh am 20.05.2010 11:22Halllo Anke und alle die nach Magdeburg kommen wollen habe mal die Internetseite rausgesucht für die SD Württemberg in Magdeburg hier der Link hoffe es klappt so www.sd-wuerttemberg,de
Die Speisekarte kann man da zwar leider nicht einsehen aber ich war schon 2 Mal da und jedesmal sehr zufrieden, die haben sowohl Kaffee als auch Abendangebot. Von netten Kleinigkeiten bis großen Gerichten.
Bsp. Filetspitzen Virginia 12,50 € ; Salat Thunfisch 8,50 € auch der Kaiserschmarren mit Eis ist sehr zu empfehlen.
Ich denke am Wochenende bei hoffentlich schönem Wetter ist es besser zu reservieren. Eine andere Idee wäre irgendwo zum Brunch zu gehen finde ich auch immer schön. Wir gehen zum Beispiel am Samstag in den Leipziger Zoo zum Brunch das wir bestimmt schön-haben wir schon mal gemacht. Was wir allerdings noch so in Magdeburg machen können weiß ich auch nicht so recht - muss ich mich nochmal mit meinem "Neumagdeburger Sohn" unterhalten. Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Beteiligungen?
LG Judith