Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:

Micky

54, Weiblich

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von Micky am 11.05.2012 22:35

Naja, wenn ich ehrlich bin, merke ich keinen wirklichen Unterschied

Es gibt auch Sprays, wo die Wirkung gleichmäßiger über den Tag verteilt ist, nicht  nur akut. Vielleicht hast du so eines.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Alkohol und Medikamente

von Micky am 11.05.2012 22:30

aber auf größere Mengen, auch mal ein Glas Wein habe ich gar keine Lust mehr, sondern eher eine Abneigung.

Ja, so ist es bei mir auch.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Kleine Bläschen oder Läsion im Mund

von Micky am 11.05.2012 21:48

wenn es einzelne Stellen sind, empfehle ich dir Myrrentinktur.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Alkohol und Medikamente

von Micky am 11.05.2012 21:42

Hallo,
also um Moncherie würde ich mir jetzt nicht so Gedanke machen.

Ich habe nach etwa zwei Jahren Medikamenteneinnahme aufgehört, Alkohol zu trinken. Zum einen kam damals das ASS hinzu und mir wurde extra gesagt, kein Alkohol. Außerdem hatte ich den Eindruck, es bekommt mir einfach nicht mehr.  Vielleicht ist da wirklich eine Unverträglichkeit. Seit 3,5 Jahren trinke ich gar keinen Alkohol mehr.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von Micky am 11.05.2012 21:35

@Robert,
Wie ist dein Arztbesuch verlaufen? Magst du erzählen?

@Mela
Anfangs hatte ich ein Cortisonspray gegen die Entzündung (Alvesco) und Salbutamol-Inhalator bei aktuter Atemnot. Als ich nach der Lupusdiagnose sowieso Prednisolon einnehmen musste, habe ich das erste Spray weggelassen. Außerdem nehme ich als Basismedikament Azathioprin (Imurek). Lange Zeit ging es relativ gut, aber jetzt ist es wieder deutlich schlechter geworden. Ich habe zwei Inhalatoren bekommen, einen für die Handtasche und einen für zuhause. Vor körperlicher Anstrengungs soll ich zwei Hübe nehmen. Als ich fragte: "Welche körperliche Anstrengung denn?", sagte der Doc: "Vor dem Einkaufen und so."    Merkst du eine Erleichterung nachdem du gesprayt hast?

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Micky am 10.05.2012 15:38

@Stella:

@Renate:

@Falk: Bei den akuten Schmerzen in den Fingern hat mir dieses Gel immer gut geholfen. Gibts im Reformhaus.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 10.05.2012 15:18

@Stella
Ich wollte einfach nicht, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht.
Auch bei mir tanzen nicht permanent Schmetterlinge im Sonnenlicht. Obwohl... vielleicht sollte ich nochmal in meinem Medikamentenschrank nachschauen...

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Lupus - Antikoagulanz

von Micky am 10.05.2012 15:09

Liebe We-No-Nah,
tut mir leid, das zu hören.

Wie Renate schon schrieb, so war auch bei mir die Lupus-Antikoangulanz schon positiv; gemeinsam mit den U1-RNP des Antiphospholipidsyndroms. Das geht eigentlich nicht, sagten mir die Ärzte damals. Später konnten erstere nicht mehr nachgewiesen werden und das wünsche ich dir auch und drücke dir die Daumen für eine rasche Besserung.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 10.05.2012 15:04

Aber nein, Renate, ich verstehe schon.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 10.05.2012 08:12

@Stella

GsD heißt einfach nur Gott sei Dank. Du hast Recht, einfach ist es nicht und man muss wirklich aufpassen, nicht immer wieder in die Tretmühle zu geraten.

Bei mir entsteht der Eindruck, du hältst mich für eine Luxushausfrau auf dem Wellness-/Esoteriktrip oder ähnliches. Ich habe etwa ein Jahr vor Bewilligung der EM-Rente einen sehr gut bezahlten Job in leitender Position des öffentlichen Dienstes nach 14 Jahren gekündigt und mich auf die Suche nach einer Teilzeitstelle ohne Personalverantwortung begeben. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede, sowohl was Arbeitspensum, Stress aber auch finanzielle Absicherung der Familie angeht.

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.", sagt Perikles

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite