Suche nach Beiträgen von Dornroeschen
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:
Re: Blasenentzündung
von Dornroeschen am 26.12.2011 19:59Hallo,
Cranberries, das kannte ich noch nicht.
Hab es aber gerade nachgelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffr%C3%BCchtige_Moosbeere#Medizinische_Bedeutung
Könnte helfen. Trinkst Du das als Saft, ißt Du das als Kompott oder Trockenfrüchte? Danke für den Tipp.
Liebe Grüße von Dornröschen
Re: Blasenentzündung
von Dornroeschen am 25.12.2011 20:05@Stella2: Kam schon vor, ja. Ich habe seit der Lupus-Diagnose auch Urin-Teststreifen daheim. Aber Blut schlägt bei mir häufiger Alarm als Leukos. Wenn ich Nierenschmerzen habe trinke ich ganz viel und die Schmerzen lassen meist nur wenig später nach. Insgesamt hat sich die Situation seit der regelmäßigen Einnahme von Quensyl verbessert.
Re: Blasenentzündung
von Dornroeschen am 25.12.2011 17:59Ja, ich hatte das auch immer wieder. Es muss keine Blasenentzündung sein. Hast Du auch manchmal Schmerzen im Rücken bzw. an der Seite im Bereich der Nieren? Falls ja, laß Deine Nieren beim Nephrologen untersuchen. Bei etwa der Hälfte der SLE Patienten tritt eine Nierenentzündung auf (Lupus nephritis). Anzeichen sind Blut und Eiweiß im Urin. Unbehandelt führt sie zum Nierenversagen. Und bis Du eine eventuelle Nierenbeteiligung abgeklärt hast: TRINKE VIEL. Das ist auch bei einer reinen Blasenentzündung ein guter Rat.
Re: Blasenentzündung
von Dornroeschen am 24.12.2011 22:18Gerdade heute Du Arme. Kann natürlich vom Lupus kommen. Haben die Deine Nieren gecheckt? Ganz wichtig: Trinke viel - idealerweise warmen Tee. Liebe Grüße und Gute Besserung von Dornröschen.
Re: Frohe Weihnachten
von Dornroeschen am 24.12.2011 22:14Hallo Ihr Lieben,
frohe Weihnachten wünscht Dornröschen
Re: Weihnachtsquiz
von Dornroeschen am 20.12.2011 22:24Ein Gedicht war es sogar. Ja, genau das meinte ich. Danke Dir.
Re: Weihnachtsquiz
von Dornroeschen am 20.12.2011 20:16Die Weihnachtsmaus.
Da gibt es doch auch so eine nette Geschichte. Renate, hast Du die?
Liebe Grüße von Dornröschen
Re: Wie geht es nach Quensyl weiter?
von Dornroeschen am 20.12.2011 18:26Hallo Ihr Lieben,
ich war heute beim Doc und soll jetzt zusätzlich zum Quensyl bei Bedarf 1 bis 2 Ibuprofen pro Tag nehmen. Dies ist ein Schmerzmittel, was auch entzündungshemmend wirkt. Einen Magenschutz hat er gleich mit aufgeschrieben, weil ich damit häufiger Probleme habe.
Zusätzlich hatte ich ihm von meinem Stechen in der Brust erzählt, das insbesondere nach körperl. Anstrengung auftritt. Dies sei bei Lupus nicht ungewohnlich und komme von den Knorpelverbindungen zwischen Rippen und Brustbein. Auch da helfe das Ibuprofen. Na denn, schauen wir mal.
Übrigens habe ich zu Medikamenten bei Lupus auch was im Internet gefunden:
Schmerzmittel
Antimalariamittel (z. B. Chloroquin [Quensyl®])
Kortison
Immunsuppressiva (z. B. Azathioprin, Ciclosporin A, Mycophenolatmofetil)
Zytostatika (z. B. Methotrexat, Cyclophosphamid [Endoxan®])
Die Aufzählung erfolgt von leichteren zu schwereren Medikamenten. Zweck dieser Medikamente ist, die Entzündung und die überschießende Aktivität des Immunsystems einzudämmen. Die Medikamente greifen an verschiedenen Stellen im Krankheitsprozess ein, eine kausale Therapie, die die Ursache der Krankheit beseitigt, gibt es jedoch noch nicht.
Quelle: http://www.lupus-selbsthilfe.de/krankheitsbild.htm
Liebe Grüße von Dornröschen
Re: Wie geht es nach Quensyl weiter?
von Dornroeschen am 19.12.2011 20:23Hallo Ihr Lieben, ich habe tatsächlich schon morgen einen Termin. Und das, obwohl die gerade voll im Umzugsstreß sind, weil sie jetzt eine neue Praxis bezogen haben. Danke für die Hilfe, Dornröschen