Suche nach Beiträgen von kat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 119 Ergebnisse:

kat

48, Weiblich

Re: Uff...

von kat am 27.08.2012 19:41

Hallo,

mir ist fast das gleiche passiert. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Arztbrief für meinen Hausarzt mitgeben lassen, da stand dann auch auf einmal auch Fibromyalgie drauf. Ich habe ja manchmal Muskelschmerzen in Oberarm und Oberschenkel. Die schmerzhaften Punkte hat er abgetastet und auch auf andere Stellen gedrückt. Aber nie ein Wort von Fibromyalgie zu mir. Und als Diagnose stand dann auch keine Mischkollagenose mehr da, sondern Overlap-Syndrom mit Sklerodermie als Haupt-Krankheit. Jetzt habe ich 2 unterschiedliche Diagnosen, von ihm und von der Kapillarmikroskopie, aufgrund deren Befunde hat er ja mir gegenüber von einer Mischkollagenose gesprochen.

Das ist auch der Grund, wieso ich mich jetzt in der Rheumambulanz weiterbehandeln lassen möchte. Ich würde dir auch empfehlen, dich in einer Fachklinik vorzustellen, damit du Klarheit gewinnst.

Grüße

Kat

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

kat

48, Weiblich

Re: Rheumamabulanz Charité

von kat am 27.08.2012 09:29

Guten Morgen Anke,

ich habe keinen Termin mit einem speziellem Arzt vereinbart, mir wurde auch nichts gesagt. Im Januar habe ich einen Termin mit Dr. Riemekasten, da geht es aber speziell um Sklerodermie, weil ich ja auch davon betroffen bin.

Welcher Arzt mich behandelt ist mir im Grunde egal. Mir ist am wichtigsten, daß ich mal komplett durchgecheckt werde, ganz besonders mein Dünndarm. Mir ist dieses Arztgerenne außerhalb zuviel, ich bin oft müde und dann immer wieder Fieber. Da ich freiberuflich arbeite, kann ich mich nicht krankschreiben lassen. Ich komm eh schon kaum noch hinterher mit den Aufträgen.

Ich hoffe mal sie können dir helfen! Muskelschmerzen kenne ich, ganz fies und einschränkend im Alltag. Mir sind schon regelrecht die Beine weggeknickt.  Als es mal ganz schlimm war, wurde eine Kortison-Stoßtherapie gemacht, aber das ist auf Dauer ja keine Lösung.

Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang ohne Schmerzen....

Kat

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

kat

48, Weiblich

von kat am 26.08.2012 10:26

Hallo,

mein Termin ist erst im Dezember, ich habe aber auch keine akuten Schmerzen, die nicht auszuhalten wären, insofern ist das okay. Ich habe es erst in der Ambulanz der Immanuel-Kliniken versucht, aber die haben Aufnahmestopp. Darf ich fragen, was für Schmerzen du hast? Bei mir handelt es sich vor allem um eine generelle Diagnostik, da ich gerne eine Zweitmeinung einholen möchte.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Antworten

kat

48, Weiblich

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von kat am 20.08.2012 09:25

Ich finde, wenn es was auszudiskutieren gibt, dann ist hier der richtige Ort. Es ist schade, wenn die eigentlichen Themen optisch und inhaltlich zerhackt werden, man kann dann keinen roten Faden mehr finden und es lenkt ab.

Kommunikation im Internet unterliegt immer der Gefahr falscher Identitäten und auch sprachlichen Mißverständnissen. Wenn man sich dessen bewußt ist, kann man gut klarkommen.

Antworten

kat

48, Weiblich

von kat am 19.08.2012 20:03

Vielen Dank für den Hinweis, Conny, ich werde mal bei ihr nachfragen.

Antworten

kat

48, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 18.08.2012 23:34

@desiderata
Ich wußte nicht, daß es auch in Deutschland verfilmt wurde, ich habe bis jetzt nur von dem Film mit Demi Moore gehört. Mich hat bei der Geschichte vor allem die Intoleranz unter dem Deckmantel der Religion erschreckt. Ich glaube, Hawthorne hat nicht sehr positiv über sein eigenes Geschlecht gedacht, die Männer im Buch sind ja ziemlich feige und hinterhältig dargestellt.

Antworten

kat

48, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 16.08.2012 09:12

Gestern beendet: "Der scharlachrote Buchstabe" von Nathaniel Hawthorne. Bedrückende Geschichte. Ich kannte die historischen Hintergründe nicht (die puritanischen Siedler in den USA im 17. jahrhundert), als ich das nachgelesen hatte, konnte ich besser einsteigen.

Heute abend: Hans Joachim Schädlich "Tallhover". Laut Wikipedia: "Die fiktive Biografie eines politischen Polizeibeamten durch alle deutschen Staaten von der Mitte des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts." Auch wieder sowas fürs Hirn. Da muß ich mir als Gegengewicht einen Thriller oder Krimi lesen, als Buch hab ich nichts mehr, aber Hörbuch.

Antworten

kat

48, Weiblich

Rheumamabulanz Charité

von kat am 14.08.2012 10:35

Ich habe einen Termin in der Rheumamabulanz der Charité. Wer war oder ist dort und was habt ihr für Erfahrungen? Welche Untersuchungen werden dort gemacht? Muß man dann weiterhin zu niedergelassenen Fachärzten zur Behandlung?

Antworten

kat

48, Weiblich

Re: Kollagenose mit Magen-Darm-Beteiligung

von kat am 12.08.2012 13:01

Hallo Thea,

natürlich kann man von Magen-Darmbeschwerden nicht auf Kollagenose schließen, das wäre ja verrrückt.Die Frage ist ja, ob man, wenn Lupus oder andere Kollagenosen diagnostiziert sind, öfter so etwas erlebt und ob man dann von einer Magen-Darm-Beteiligung sprechen kann. In meinem Fall wäre dadurch,daß sich der Darm nicht mehr genug bewegt und verdaut die Verweildauer von der Nahrung im Dünndarm zu lange, so daß sich dort Bakterien ansiedeln können. Aber vielleicht hat das Ganze bei mir doch eine andere Ursache, das hoffe ich sehr, weil ich bislang glücklicherweise keine Organbeteiligung hatte und von einem milden Verlauf ausgegangen bin.

Antworten

kat

48, Weiblich

Re: erhöhte Temperatur

von kat am 11.08.2012 19:30

Hallo Esther,

ich bin auch kein reiner Lupi, sondern ein Kollagenose-Mix, autoimmun gescheckt sozusagen
Aber manche Symptome der diversen Autoimmunkrankheiten ähneln sich ja, ich hatte immer den Eindruck, daß erhöhte Temperatur etwas ist, was öfter mal auftritt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite