Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Einfluss der Pharmaindustrie auf die Therapieauswahl

von Bianca am 10.06.2012 18:54

Wer zahlt ihnen denn dann das Essen? Stellen diese Ärzte ihre eigenen Medikamente her? Mittlerweile stellen ja auch viele Apotheker ihre eigenen Paracetamol/Schüsslersalze etc. her anstatt die renommierten Marken zu unterstützen, gibt es sowas auch bei Ärzten? 

Und sagen nicht mittlerweile die Krankenkassen wessen Produkte du bekommst? 

Letztendlich ist es doch in allen Bereichen so, oder?! Natürlich geht es hier um die Gesundheit, unsere Gesundheit, aber ob mein Arzt jetzt mit dem Pharmareferenten von Hexal, AL oder DHU gut Freund ist, ist mir ziemlich egal. 
Meine Friseurin nutzt auch die XY-Produkte, weil sie bei denen die besten Konditionen bekommt und so zieht es durchs gesamte Geschäftsleben. 

Ich habe bis 2004 auch im Gesundheitswesen gearbeitet und fand es schon immer interessant, welche Pharmareferenten was haben springen lassen, aber letztendlich haben meine Chefs mal von Firma A und mal von Firma B verordnet.
Und man muss sich dann auch fragen, wie weit diese Bestechungen gehen. Die Reha-Kliniken verschicken ja auch gern teure Geschenke an die Chefärzte, die "fleißig" einweisen usw.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Lupus und Infrarotlicht

von Bianca am 08.06.2012 13:15

Grüß euch, ihr lieben!

Ich hatte neulich in der Douglas-Box of Beauty eine Sonnencreme von Lancaster, in der Beschreibung fand sich folgendes: 

Basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen ist es Lancaster gelungen, einen umfassenden Sonnenschutz zu entwickeln, der über die bestehenden UVA-/UVB- Schutzfilter hinaus auch vor den nachteiligen Einflüssen von Infrarot-Strahlen schützt.
Quelle

Meine Frage ist jetzt, schadet uns Infrarotlicht ebenfalls? Sprich, ist eine solche Erweiterung in Sonnenschutz nützlich für uns oder unnützer Schnickschnack? 

Bianca 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Gluten vernebelt die Sinne

von Bianca am 05.06.2012 20:07

Aaah *kreisch*, da hast du allerdings Recht, Kaffeejunkie. Ich hab vorhin ganz fix gegooglet, weil ich den eigentlichen Link zur ZdG nicht mehr fand und auch immer noch nicht wieder gefunden habe. Der erste Link, der mir in die Finger kam und im Kern das aussagte, was ich meinte, wurde genommen - ziemlich kritiklos. Doof, wenn das eigentlich Punkt meiner Kritik war, gebe ich zu...

Letztendlich ist die ZdG aber eine profitgierige umstrittene Gesellschaft, der es nicht um unser aller Gesundheit, sondern um schnöden Mammon geht

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Gluten vernebelt die Sinne

von Bianca am 05.06.2012 18:51

Liebe We-No-Nah, 

ich finde die Webseite ZdG sehr grenzwertig und sie ist auch äußerst umstritten, siehe z.B. hier 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Bayerischer Wald

von Bianca am 03.06.2012 20:40

Huhu Rudel, 

Ende Juni fahren wir für eine Woche in den Bayerischen Wald (Breitenberg), kennt dort in der Nähe jemand einen lupuserfahrenen Arzt? Ich hab sowas immer gern im Vorfeld notiert, dann weiß ich direkt, an wen ich mich wenden...

Neugierige Grüße,

Bianca 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: wolfskind

von Bianca am 03.06.2012 19:27

für mich ist es eine belastung, wie es im KH abläuft, die wechselnden ansprechpartner und belegschaft, die verschiedenen dienst habenden ärzte und all das was für mich nicht berechnenbar ist und mich damit verwirrt.

Genau das meinte ich 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: wolfskind

von Bianca am 03.06.2012 13:00

War vielleicht gerade der Autismus der Grund, weshalb du gehen durftest? Ich kenn jetzt nicht deine persönlichen Auswirkungen, aber ist es nicht so, dass hier oft das, was ungewohnt ist - sprich Notfallsituation im KH - die Situation eskalieren lässt? Und wenn die KH-Ärzte dem HA vertrauen, bzw. wissen, dass wolfskind sofort den HA konsultiert, ist es ja okay. Letztendlich ist jeder seines eigenen Glücks Schmied. 

Ich finde an der Geschichte auch einiges seltsam, aber das mit dem Autismus wäre jetzt für mich eine Erklärung?!  

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

von Bianca am 02.06.2012 22:19

Ja, einen Bericht habe ich mitbekommen. Der SLE wurde (leider) wieder bestätigt, irgendwie will dieser Wolf nicht weichen, egal was ich mache  Ich war zum Durchchecken wegen der immer schlimmer werdenden Beschwerden.  

Das mit der Milz leuchtet mir ein, vielen Dank für die Erläuterung, Nadja! Gut zu wissen, dass das reversibel ist! Irgendwie hatte ich die Aufgabe der Milz aus den Augen verloren 

Zuviel Vit.D kann nicht sein, hab ich in letzter Zeit gar nicht. Osteoporose wurde durch die Knochendichtemessung völlig ausgeschlossen. Nierensteine waren im US nicht sichtbar - bleibt die Nierenschwäche, spricht ja doch irgendwie alles für ne Nierenbeteiligung, hmpf. Aber ich denke noch ein bisserl positiv, bis zum nächsten Termin. 

DANKE, Nadja! 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lupus-Broschüre

von Bianca am 02.06.2012 22:11

Es gibt da ja auch noch das fantastische Buch von Ilona Maria Hilliges "Rat und Hilfe bei Lupus", ursprünglich im Trias Verlag erschienen, dann wg. mangelnder Nachfrage eingestellt. Jetzt hat sie das Buch überarbeitet und im Eigenverlag herausgebracht. 

Das ist für mich persönlich meine Lupus-Bibel  

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

von Bianca am 01.06.2012 21:29

Ich trinke so 3-4 l täglich, und nehme relativ wenig Milchprodukte zu mir. Im Ultraschall waren ja jetzt keine Steine zu sehen, aber den Schmerzen nach würde einiges dafür sprechen, hm...

Danke erstmal!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite