Suche nach Beiträgen von Ulli
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 255 Ergebnisse:
Alles gute zum Geburtstag den Geburtstagskindern
von Ulli am 07.03.2011 08:49ich wünsche euch einen super Tag, feiert schön und lasst euch verwöhnen
für das neue Lebensjahr einen ruhigen LE und kaum Schmerzen und immer ein bißchen Glück
wenn es wieder mal anders kommt als man es möchte
Happy Birthday
LG Ulli
Re: wie betroffene haut pflegen?
von Ulli am 09.02.2011 13:36meist hilft bei mir auch nur Corti Creme und hochdosieren.
Hab aber gemerkt wenn es bei mir anfängt mit Röte und Hitze und Schmetterling im Gesicht (hab das Gefühl einen Mega Sonnenbrand im Gesicht zu haben) dann hilft mir persönlich Quark ganz gut, nur nicht ganz trocknen lassen, dann muss man rubbeln und das wiederum ist schlecht. Weiß aber aus unserer Gruppe, bei jedem ist es anders.
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von Ulli am 20.01.2011 14:11Heute durfte ich nachmittags arbeiten statt morgens, mal was neues und es regt die Hirnhälften an. Also wach war ich ja diesmal um diese Zeit fand es auch ganz schön, doch dann kaum im Büro Tasche hingestellt und ein lautes höfliches
Guten Morgen !
komische Blicke, dachte naja klasse sind die muffig...dann ein grinsen
und ich bekam zu hören, na ausgeschlafen?
irgendwann dämmert es mir, ups es war ja mittag *peinlich*
Re: hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das
von Ulli am 19.01.2011 14:52ist eine Abkapselung und wird länger dauern *schnief* Der Rheumadoc hofft es geht so weg, mit Heparinverbänden und wie schon die ganze Zeit schonen. Er vermutet 1/4 Jahr, denn es ist im Ultraschall ein kristallisiertes Gewebe und auch noch Flüssigkeit zu erkennen. Schneiden wäre eine Hilfe und Linderung, doch dann hätte die Keime wieder Chance. Blutwerte halbwegs Okay deshalb abwarte hoffen das sich nichts mehr entzündet und es dann irgendwann verschwindet. wünsch euch was Ulli
Re: hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das
von Ulli am 17.01.2011 16:52dank dir, dann werde ich morgenfrüh doch noch mal zur Hausärztin gehen
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von Ulli am 17.01.2011 12:52lache.... na dann lad mich ein und ich trinke dann den Kaffee. Habe heute nur heißes Wasser gehabt in der Eile wohl das Pulver vergessen.
Als ich aus dem Bad Kam sah ich nur im Dämmerlicht hin, wer mag es schon so hell am morgen und schenkte ein, dann dachte ich da fehlt doch irgendwas, hat nicht mal nach Kaffee gerochen. Ich wunder mich langsam über nichts mehr.
hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das
von Ulli am 17.01.2011 12:46Habe mir am 21. Dezember einen Flug geleistet auf unserer Treppe. Es war weder glatt noch weiß ich wie das passierte, merkte nur ups ich rutsche und landete dann echt blöd mit verdrehtem Bein und meinem geringen Gewicht auf meinem Unterschenkel auf den Stufen. Nach dem ersten Schreck, ging alles zu bewegen und ich kühlte sofort. Weil an diesem Tag, Glatteiswarnungen waren, bin ich erst am nächsten Tag zur Hausärztin. Sie verordnete Ruhe und kühlen. Nach einer Woche habe ich vorsorglich nochmal röntgen lassen und bekam zu hören vom Arzt in der Klinik. Die wärme und der rote Fleck kommen vom Abbau des Hämatoms. Er machte einen Enelbin verband und schnürte das ganze fest zu. Nach zwei Tagen öffnete ich es, weil es zu fest gewickelt war. Die Blau-Lila-Grün-Färbung wurde nach außen gedrängt und der rote Fleck blieb nach wie vor. Jetzt kamen Quarkwickel für 3 Tage, dann einen wunderhübschen Verband mit Rivanol und als das alles nicht wirklich half und mir bei jedem aufstehen sofort das Bein weh tat, die Hausärztin aufgesucht. Sie meinte immer noch? Da nehmen wir mal Antibiotika, es sind Keime durch die Haut gedrungen u. es hat sich entzündet. Sowas hab ich genauso wenig schon mal gehört wie das mit dem roten heißen Fleck wenn sich die blauen Flecke abbauen. Klasse also eine Woche Übelkeit und tapfer mit stricktem Laufverbot durchgehalten und kühlen. Mittlerweile sieht es genauso aus wie vor einer Woche, habe echt am 3. Tag gedacht es wäre besser. Heute erster Tag Arbeit und es schmerzt und tut weh, klar warum und rot und ich könnte in den Schreibtisch beißen. Hatte jemand schon sowas? Ich will dass der Spuk vorbei ist *seufz* geht ja nun schon 4 Wochen. Zur Hausärztlin mag ich nicht mehr, da hab ich mir doch glatt noch einen SChnupfenvirus geholt ganz gratis. Im Krankenhaus sind keime und ich warte auf meinen Termin am Mittwoch in der Nephrologie, vielleicht haben die eine Idee. Notfalls würde ich ja sagen punktieren und dann passendes Antibiotika oder was auch immer helfen mag...selbst an Blutegel dachte ich schon.
Für jeden Rat dankbar
Re: Diclofenac
von Ulli am 20.12.2010 12:49ich hatte ein dickes Knie und keiner konnte so wirklich sagen von was, ob der LE oder ob es was normales war. Also bekam ich vom Orthopäden Diclo...jetzt meinte der Rheumatologe ich sollte das nächstens besser absprechen, denn ich habe eine Nierenbeteiligung und es wäre dann nicht so prickelnd wenn es auf die Nieren geht. Habe es aber super vertragen und auch das Knie ist wieder normal dick und bewegbar
lg. Ulli
Re: 3 Wörter plus eins
von Ulli am 13.11.2010 09:06Sturm Regen
Regen Stiefel
Stiefel Nikolaus
Kaufhaus
Re: Verschlimmerung durch Regel?
von Ulli am 08.11.2010 13:35Muh ist das eine Spirale mit Hormonen?
Ich war im August beim Rheumatologen und meinte die Blutwerte wären stabil ich sollte so eine versuchen.
Der Gyn kam auf die Idee nehmen wir ein Hormonersatzmittel trotz meiner bedenken, beruhigten mich alle, nein da ist nur Estradiol drin ganz wenig nach 8 Tagen eine kleine Tablette.... boah Schmetterling im GEsicht es half nur Corti creme und Cortison hoch setzen hab die Therapie sofort abgebrochen, doch seitdem kokelt der LE so vor sich hin. Mein Knie nicht mehr zu gebrauchen und der Schmetterling kommt alle 6 Wochen wieder
Ich war erst froh die Spirale nicht genommen zu haben, vorallem wegen dem Preis und wenn dann hätte man die ja nach 1 Woche ziehen müssen durch den Ausbruch des LE`s