Suche nach Beiträgen von kiki43

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 234 Ergebnisse:

kiki43

59, Weiblich

Im bin zurück im Leben

von kiki43 am 25.06.2010 15:06

Huhu,wie versprochen ein neuer Tread mit neuer Hoffnung.
Aber erstmal erzähl ich Euch wie es mir die letzten wochen ergangen ist,war nicht so doll.
Also wie Ihr ja wisst ist mir die zweite Chemo ja nicht so toll bekommen und wir haben ja abgebrochen,nur mein Zustand war richtig schlecht.Vor vier wochen war ich von Kopf bis Fuß voller Wasser und als ich abends ins Bett wollte ging garnix mehr.Ich konnte mich eh nur wenig bewegen,aber da ging nix mehr.Mir war irgendwie komisch und ich bekam richtig Angst,also Notarzt gerufen.Die fragten dann ob ich gebracht werden kann weil kein Wagen bereit wäre,ok aber nur wenn ich sofort dran komme,sagte mein Mann meine Frau stirbt mir hier.
Ok angekommen in der Notaufnahme,sofort ein Bett für mich und dann warten auf einen Arzt.
Als der dann endlich kam,erst mal meine ganze Geschichte soweit erklärt,Blutabnahme,versucht eine Station für mich zu finden naja und am ende doch auf Innere.
Nächsten morgen dann Visite,meine Blutwerte waren unter aller Sau,Blutfett bei über 200 und Blutdruck auch 210 zu 190..Beides zusammen wäre Schlaganfall und die Ärztin meinte gut das ich gekommen bin.
Meine beiden Ellenbogen waren schon total wundgelegen,hab ich zu hause nicht bemerkt.Mein Gesamtzustand war ´´Scheisse´´,konnte nicht laufen,nicht aufs Klo (Darm spürte ich nicht mehr) und auch sonst funktionierte irgendwie nix mehr.Nun war Aufbauarbeit angesagt,Tabletten ohne Ende,fürn Blutdruck,Blutfett,Entwässerung usw..
Wasser haben sie schnell in griff bekommen,Blutdruck hat gedauert bis sie die richtige Dosierung hatten,aber ist auch jetzt Ok.
Meinen ersten Eklat hatte ich gleich am ersten Tag,mußte was zum Abführen haben,hmmmm.... alles im Bett und auf der Toilette und ich voll,man war das peinlich,aber ich hatte nix mehr unter Kontrolle und stand nun da im Klo und mußte Klingeln und Schwester hat mich dann nur noch unter die Dusche gebracht.Danach war gut.
Einmal am Tag kam dann eine Psychotherpeutin die mit mir Laufen geübt hat,was natürlich nicht viel gebracht hat,also hat mein Mann nachmittags mit mir weiter geübt,aber die meiste zeit war ich entweder im Bett oder im Rollstuhl.
Nach zwei wochen durfte ich dann endlich nach Hause.
Lupus und Vaskulitis Schub hatte ich natürlich gleichzeitig.
So nun bin ich wieder ca 2 wochen zu Hause,aber so richtig Fit bin ich noch immer nicht.Beine wollen noch immer nicht,weil meine Muskeln komplett lahm sind und der Kreislauf spielt auch noch total verrückt.
Aber soweit geht es mir wieder einigemaßen und Lupus und Vaskulitis Schub scheint auch Ruhe zu geben.
Nun heisst es laufen und bewegen soweit möglich.
Achja ,die Tante von der Strahlentherapie hat mich auch noch angerufen weil ich den termin zur Beratung versäumt habe.Und Ihr glaubt nicht wier blöd die war.Ich hatte ihr meine Situation erklärt und darauf sagte sie,naja entweder sie fangen in den nä 3 wochen an oder sie brauchen garnicht mehr kommen,weil es dann nichts mehr wird.Hallo..gehts noch,so ja nun mal nicht unter Druck setzen lasse ich mich ja schonmal garnicht.
Ich habe mich zu 90% gegen die Strahlentherapie entschieden.
Was ich jetzt noch überlege,ob ich mich nochmal einer OP unterziehe und die Brust amportieren lasse,aber im moment habe ich genug schmerzen ertragen und ich will noch nicht so recht.Mal sehn was mein Doc nä woche sagt,der war natürlich im Urlaub.
So das wars erstaml wieder,Ich lebe....................;-)

Liebes grüßchen kiki:-)

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!

von kiki43 am 24.06.2010 18:20

@ANNAUNDLISA
Ich muß auch nochmal etwas nachfragen.
Kannst Du denn überhaupt abführen,wenn nicht würde ich Dir zur erleichterung auch einen halben Einlauf empfehlen,damit das was im weg sitzt zumindest weg kommt.So hab ich es auch gemacht,danach gings dann so langsam vorwärts.
Achja und das Quensyl,wie lange nimmst Du das schon und hast Du die beschwerden evt davon ?
Ich mußte Quensyl auf grund dessen absetzen weil ich nur noch Magen und Darm Krämpfe hatte.
Lactoseunverträglichkeit glaube ich eher weniger,wenn dann müßtest du eher Durchfall haben.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!

von kiki43 am 23.06.2010 14:55

Hallo ANNEUNDLISA
Das hört sich für mich so an als wäre Dein Darm träge,das hatte ich auch ganz doll.Ich hatte Grummeln und Krämpfe aber es kam nix.Ein wenig Blut und Schleim hatte sich auch dazu gesellt.Nehme seitdem einmal täglich Bifiteral zur Stuhlweichmachung und seitdem klappt es wieder ganz gut.Muß dazu sagen,bei mir waren sämtliche Muskeln total träge da ich zu lange rumlag,aber langsam wirds alles wieder.Nicht immer ans schlimmste denken,meist ist es harmlos.
LG kiki

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: spricht was gegen "unnötige" OP

von kiki43 am 23.06.2010 14:48

Ich kann nur für mich sprechen,ich habe schon sehr viele OPs hinter mit Vollnarkose und kann sagen das ich keinerlei Komplikationen hatte.Habe noch zwei OPs vor mir und auch da keine Bedenken.Schübe hatte ich dadurch nicht.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG kiki

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: Calcium-Brausetabletten

von kiki43 am 22.06.2010 18:50

Ich kam auch nicht mehr gegen den Geschmack der Brausetabletten an,mußte echt würgen vorm trinken.
Hab jetzt Kautabletten namens ´´Calcilac´´die sind lecker und ganz schnell im Mund aufgelöst.Hab ich im KH bekommen.
LG kiki

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: Was tun gegen "Wasserbeine"

von kiki43 am 12.06.2010 16:33

Ich bin aufgrund meiner Wasserbeine vor zwei wochen ins Krankenhaus gefahren weil ich überhaupt nicht mehr laufen konnte.Und da haben sie mich mit Entwässerungstabletten beghandelt.Mitnerweile habe ich 8 kg gewicht wieder runter und nur noch ganz wenig in den Füßen.Muß aber dazu sagen ich habe keine Nierenbeteiligung.

LG kiki

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: Mist...

von kiki43 am 30.05.2010 14:37

Hast Du evt eine feste Apotheke,wo Du immer deine Medis holst.Bei meiner bekomme ich im Notfall meine Medis und reiche dann Montags das Rzept nach.Wenn die einen kennen machen die das.
LG kiki

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: Und nun - das Ende ???

von kiki43 am 27.05.2010 10:38

Hallo meine Lieben

Das wird in diesem Tread das letzte was ich schreibe,.
So gut wie es mir nach der zweiten Chemo ging,so schnell klappte ich auch wieder zusammen.
Diesmal waren die Nebenwirkungen um 70-80 & heftiger wie bei der ersten und ich konnte nicht mal mehr aufrecht stehen.Samstag Nacht saß ich in der Küche und auf einmal fing mein kompletter Körper an sich zu schütteln,das ging so ca 20 minuten,ich konnte überhaupt nix dagegen tun.Ich hatte eine wahnsinnige Angst und irgendwie war das für mich ein zeichen das mein Körper mir sagt,bis hier hin und nicht weiter.
Gestern hatte ich dann gott sei dank schnell einen Gesprächstermin mit meinem Onkologen bekommen und hab mich da hingeschleppt.Der hat mich nur gesehen und da wir Abends auch schon öfter telefoniert hatten wusste er wie es mir geht.Wir sind uns komplett einig das die Chemotherapie abgesetzt werden muß,weil sie mich mich umbringt.
Meine Vaskulitis und der Lupus rebellieren,meine Haut iist unterhäutig komplett entzündet und wie gesagt das ganze Immunsystem funzt nicht mehr.Nun haben wir Corti erhöht und nun brauche ich ganz viel Aufbauarbeit um mich zu erholen.Ich muß wieder in Gang kommen.
Wie wir weiter machen wisssen wir noch nicht genau,erst Lupus und dann Strahlentherapie,mal sehen wofür ich die nä Kraft einsetze.Schauen ob der Lupus und die Vaskulitis sich beruhigt.

Aber da ich ja eine Optimistin bin,sehe ich trotz allem ganz weit vor mir ´´Das Leben´´.Mich kriegt der liebe Gott nicht,ich hab noch so viel vor.

LG kiki:-):-):-):-)

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: Und nun - das Ende ???

von kiki43 am 14.05.2010 19:17

@esther
Ja noch bin ich stark und frage mich manchmal selbst woher ich die nehme,aber ich war schon immer so das ich mich weder unterkriegen noch gehen lassen habe.Ich bin immer wieder aufgestanden,obwohl mir oft nicht danach ist.
Aber mein Halt sind meine beiden Männer die mir das Leben soooo sehr erleichtern,mir jeden wunsch von den Augen ablesen und mich Tag für Tag zum Lachen bringen und das baut auf.
Ich lieg hier so oft halbtot in der Ecke und Lachen muß ich trotzdem und daraus schöpfe ich wieder Kraft.Meine beiden Hampelmänner oder auch Pausenclowns sorgen dafür das Mama keine zeit für trübsal hat.

@All
Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte,was würd ich bloss ohne Euch tun,Ihr seid alle so lieb.
:-)Daaaankeeeeeeee:-)

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: hallo liebe Lupis...

von kiki43 am 13.05.2010 13:31

Hallo Sheryn
Dir braucht garnichts peinlich zu sein,ich glaub viele hier würden auch gern mal richtig rausschreien was sie stört aber die meisten machen es einfach nicht,wie ich auch.
Jeder verarbeitet es eben anders und wenn Du es so brauchst dann mach es.
Vielleicht wäre das mal ein Aufruf für einen Extra Frust Tread wo alle mal schimpfen dürfen,fänd ich ne gute Idee.
Also lass Dich nicht von Deiner Krankheit fertig machen.wichtig ist immer nur das wir wieder aufstehen.
Alles liebe und gute Besserung kiki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite