Im bin zurück im Leben
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Im bin zurück im Leben
von kiki43 am 25.06.2010 15:06Huhu,wie versprochen ein neuer Tread mit neuer Hoffnung.
Aber erstmal erzähl ich Euch wie es mir die letzten wochen ergangen ist,war nicht so doll.
Also wie Ihr ja wisst ist mir die zweite Chemo ja nicht so toll bekommen und wir haben ja abgebrochen,nur mein Zustand war richtig schlecht.Vor vier wochen war ich von Kopf bis Fuß voller Wasser und als ich abends ins Bett wollte ging garnix mehr.Ich konnte mich eh nur wenig bewegen,aber da ging nix mehr.Mir war irgendwie komisch und ich bekam richtig Angst,also Notarzt gerufen.Die fragten dann ob ich gebracht werden kann weil kein Wagen bereit wäre,ok aber nur wenn ich sofort dran komme,sagte mein Mann meine Frau stirbt mir hier.
Ok angekommen in der Notaufnahme,sofort ein Bett für mich und dann warten auf einen Arzt.
Als der dann endlich kam,erst mal meine ganze Geschichte soweit erklärt,Blutabnahme,versucht eine Station für mich zu finden naja und am ende doch auf Innere.
Nächsten morgen dann Visite,meine Blutwerte waren unter aller Sau,Blutfett bei über 200 und Blutdruck auch 210 zu 190..Beides zusammen wäre Schlaganfall und die Ärztin meinte gut das ich gekommen bin.
Meine beiden Ellenbogen waren schon total wundgelegen,hab ich zu hause nicht bemerkt.Mein Gesamtzustand war ´´Scheisse´´,konnte nicht laufen,nicht aufs Klo (Darm spürte ich nicht mehr) und auch sonst funktionierte irgendwie nix mehr.Nun war Aufbauarbeit angesagt,Tabletten ohne Ende,fürn Blutdruck,Blutfett,Entwässerung usw..
Wasser haben sie schnell in griff bekommen,Blutdruck hat gedauert bis sie die richtige Dosierung hatten,aber ist auch jetzt Ok.
Meinen ersten Eklat hatte ich gleich am ersten Tag,mußte was zum Abführen haben,hmmmm.... alles im Bett und auf der Toilette und ich voll,man war das peinlich,aber ich hatte nix mehr unter Kontrolle und stand nun da im Klo und mußte Klingeln und Schwester hat mich dann nur noch unter die Dusche gebracht.Danach war gut.
Einmal am Tag kam dann eine Psychotherpeutin die mit mir Laufen geübt hat,was natürlich nicht viel gebracht hat,also hat mein Mann nachmittags mit mir weiter geübt,aber die meiste zeit war ich entweder im Bett oder im Rollstuhl.
Nach zwei wochen durfte ich dann endlich nach Hause.
Lupus und Vaskulitis Schub hatte ich natürlich gleichzeitig.
So nun bin ich wieder ca 2 wochen zu Hause,aber so richtig Fit bin ich noch immer nicht.Beine wollen noch immer nicht,weil meine Muskeln komplett lahm sind und der Kreislauf spielt auch noch total verrückt.
Aber soweit geht es mir wieder einigemaßen und Lupus und Vaskulitis Schub scheint auch Ruhe zu geben.
Nun heisst es laufen und bewegen soweit möglich.
Achja ,die Tante von der Strahlentherapie hat mich auch noch angerufen weil ich den termin zur Beratung versäumt habe.Und Ihr glaubt nicht wier blöd die war.Ich hatte ihr meine Situation erklärt und darauf sagte sie,naja entweder sie fangen in den nä 3 wochen an oder sie brauchen garnicht mehr kommen,weil es dann nichts mehr wird.Hallo..gehts noch,so ja nun mal nicht unter Druck setzen lasse ich mich ja schonmal garnicht.
Ich habe mich zu 90% gegen die Strahlentherapie entschieden.
Was ich jetzt noch überlege,ob ich mich nochmal einer OP unterziehe und die Brust amportieren lasse,aber im moment habe ich genug schmerzen ertragen und ich will noch nicht so recht.Mal sehn was mein Doc nä woche sagt,der war natürlich im Urlaub.
So das wars erstaml wieder,Ich lebe....................
Liebes grüßchen kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Re: Im bin zurück im Leben
von Fiete_Appelschnut am 25.06.2010 15:13Hallo Kiki,
schön dass du wieder so fit bis hier ein Lebenszeichen geben zu können.
Das klingt aber sehr dramatisch, was du das schilderst. So richtig zum Angst kriegen.
Ich kann gar nicht fassen, dass da kein Notarztwagen zu dir kommen konnte. Gibt es sowas?
Wegen der evtl. Amputation besprichst du dich da auch mit dem Rheumatologen? Oder interessiert den sowas weniger?
Sag mal kann dein Mann die Strahlentante nicht mal anrufen und mal zur Sau machen, kann doch wohl nicht sein dass du deine wenige Energie darauf verwendest mit der zu diskutieren.
Doofe Ziege.
Bitte übernimm dich nicht und versuch auch seelisch zur Ruhe zu kommen.
Ich drück dir die Däumchen, dass es aufwärts geht!
lg
Fiete
von anniidol am 25.06.2010 15:16Oh je Oh je...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von kiki43 am 25.06.2010 15:25Ich habe doch immer noch keinen,schäm.Nee dafür ist mein behandelnder Arzt aim Brust-Zentrum zuständig.Und der hat mir ja nahegelegt wenn ich die Therapien nicht mache wäre es ein muß.
Das braucht mein Mann nicht6,das hab ich selber gemacht,die hab ich richtig gefaltet,aber die blöde Tusse war nicht von ihrer meinung abzubringen.Wie gesagt mal sehn was mein Arzt nä wo sagt.Im mom fühle ich mich nicht fit genug um das durch zu halten.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von anniidol am 25.06.2010 15:31Ich weiß nicht wie eine Strahlentherapie im Vergleich zu ner Chemo sich auswirken kann aber ziemlich sicher bist du auch noch lange nicht fit genug dafür oder ? Wenn dein Körper das dann nicht durchhält, hast du auch nichts davon gehabt.
Ich wünsch dir bessere Zeiten !!!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von kiki43 am 25.06.2010 15:39Eben und die Tusse hat auch gesagt,wenn ich wegen eines Lupus oder Vaskulitis Schubes Termine nicht einhalten kann,dann brauch ich die Therapie garnicht erst anfangen,da sie dann eh nix bringt.Auf Deutsch,da ich das nicht vesprechen kann das ich nix absage,hat sich das eigentlich eh erledigt.
von Fiete_Appelschnut am 25.06.2010 16:30Und wer behandelt deinen Lupus und die Vaskulitis
von kiki43 am 25.06.2010 16:39Meine Dermatologen im Krankenhaus seit 2,5 jahren.Weil sich meine Schübe haupsächlich auf der Haut äussern.Wir sind bis heute nicht eindeutig sicher ob mein Lupus zum SLE geworden ist oder ob die Vaskulitis meine beschwerden verursacht.
von fr.maus am 25.06.2010 17:20Oh mann kiki da hast Du ja ganz schön was durch mir fällt grad nichts ein was ich sagen soll aber ich wünsch Dir eine ganz ganz schnelle Besserung !!!! Liebe Grüße Anke
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.06.2010 17:22Muss jetzt doch mal was fragen, bist du sicher, dass eine Psychotherapeutin mit dir das Laufen geübt hat ? Oder war das eine Physiotherapeutin ? Weil normal machen so was die Physiotherapeuten.
LG Renate