Suche nach Beiträgen von outrider
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:
Re: mal wieder ein eräknis von mir
von outrider am 10.04.2011 22:09HI!!
Ich spritze auch MTX. Wie Renate schon schreibt, am besten Abends vor dem Schlafengehen und gegen die Übelkeit gibt es Tropfen, MCP-Tropfen helfen eigentlich am besten.
Wünsch dir alles gute!!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von outrider am 06.04.2011 22:50@Renate: sorry, das meinte ich ja auch, habe mir nur falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen dass ein Schub durch Stress begünstigt ist,
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von outrider am 06.04.2011 22:22HI!!
vor ca. 2 Jahren hatte ich puren Streß auf der Arbeit, meine Chefin verlangte unmögliches von mir, ich musste alles können und wissen. Nach ca. 5 Monaten in der Praxis, bin Arzthelferin, hat der Wolf zugebissen, vorher war er fast 4 Jahre ruhig gewesen. War zwei Wochen im Khs um mich neu einzustellen und mich zu erholen. Als ich wieder in der Praxis war ging es vieleicht zwei Monate gut, danach ging es von Vorne los, Stress, nur Stress.
Habe dann nach einem Jahr gekündigt und arbeite seit einem Jahr in einer Rehaklinik. Ich habe sofort eine besserung meiner Symptome gespürt, der Lupus ist jetzt ruhiger, noch nicht ganz im schlaf aber doch so dass er nicht böse ist.
Durch diese Geschichte habe ich mein Phazit gezogen: versuch Stress zu vermeiden, dann geht es dir auch gut.
Klar, Stress kann man nicht zu 100 % vermeiden, aber man kann Stress versuchen zu reduzieren, dann geht es dir aufjedenfall besser.
Schönen Abend noch
LG Corinna
Re: Azathioprin - Wirkungsnachlass?
von outrider am 11.03.2011 18:00Hallo Joana!
Schübe können auch unter Immunsupressiva enstehen. Stress ist ein ganz entscheidender Faktor dafür. Unser Haustier kann leider kaum Stress vertragen und wenn es ihm zuviel wird, beißt er selbst unter der besten Medikation zu. Setz dich aufjedenfall sofort mit deinem Rheumadoc in Verbindung, der kann dir am besten Sagen was du jetzt unternehmen musst.
Wünsch dir gute Besserung und setzt dich nicht unter stress!!
LG Corinna
Re: Mich macht traurig.......
von outrider am 06.03.2011 11:43...das Freunde die man für ehrlich, treu und zuverlässlich hält, plötzlich einen anfangen auszugrenzen und nur hinter dem Rücken einen schlecht reden.
und mich macht auch traurig das so viele unschuldige Kinder wegen Psychopaten, die eigentlich ganz normale Familienväter sind, sterben müssen.
Re: Erhöhte Entzündungszeichen!
von outrider am 04.03.2011 19:15HI!!
Ja mal sehen, ich überlege es mir noch mit dem Bescheid sagen. Man muss ja auch immer das pro und contra abwiegen. Nun bin ich halt als letzte in die Abteilung gekommen und wenn dann einer gekündigt werden muss bin ich die erste, und wenn die Krankheit bekannt ist, ist die Gefahr doppelt so groß oder?
Naja mal abwarten was die in Sendenhorst in der Ambulanz sagen, und dann mal weitersehen.
Re: Erhöhte Entzündungszeichen!
von outrider am 04.03.2011 13:55HI!!
So habe jetzt entlich einen ambulanten Termin in Sendenhorst. Bin mal gespannt wie es ablaufen wird. Habe nur bedenken dass sie mich dafür Stationär haben möchten und dafür habe ich momentan nicht die Zeit. Außerdem wissen es meine Arbeitskollegen und Chefs noch nicht mit dem Lupus, ich möchte es eigentlich auch noch länger hinauszögern mit dem outing in der Klinik in der ich Arbeite, aber mal abwarten. Erstmal ist ja der Termin ende des Monats und dann mal weitersehen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Corinna
Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma
von outrider am 27.02.2011 00:20Hallo Barbara!!
Es tut mir wirklich sehr sehr leid was ihr durchmachen müsst.
Ich hoffe das bald eine Besserung in aussicht ist.
LG Corinna
Erhöhte Entzündungszeichen!
von outrider am 25.02.2011 14:18Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal euren Rat. Seit ca. 1 Jahr habe ich erhöhte Entzündungszeichen und keiner kann genau sagen woher es kommt. Mein CRP pendlet immer zwischen 3 und 4 mg/dl, der Normwert liegt unter 0,50 mg/dl. Nehme 20 mg MTX, Quensyl und 5 mg Cortison, höhere Dosen über längeren Zeitraum bringen auch keine Besserung, schon alles probiert.
Mein Rheumadoc meinte heute lass dir einen Termin in Sendenhorst geben, ich will da nicht zwischenpfuschen.
Ich bin darum etwas ratlos, mir geht es sehr gut habe kaum Beschwerden, die Schmerzen sind kaum der rede wert, aber der Entzündungswert macht mir doch sorgen, besonders da auch der HB immer weiter in den Keller rutscht und Ferosanol (Eisen)tbl bei mir keine Wirkung zeigen.
Was würdet ihr machen?
LG
Corinna
Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma
von outrider am 16.02.2011 14:38Hallo Barbara!!!
Es ist wirklich unfassbar wie engstiering manche Ärzte in den Krankenhäusern sind. Hatte nach einer Rückenmarkspunktion fast 4 Wochen neurologische Ausfälle, doppelsichtigkeit, übelkeit usw. die Ärzte konnten oder wollten es sich nicht erklären woher diese Symptome kamen und haben auch nicht auf den Lupus besonders geachtet. Naja, aber zurück zu deinem Fall: Es tut mir wirklich unendlich leid was ihr, besonders deine Tochter, zurzeit durchmachen müsst. Ich hoffe und bete für euch dass es deiner Tochter bald wieder besser geht.
Fühl dich ganz fest von mir gedrückt!!
GLG Corinna