Search for posts by wolvesse

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Last Search found 170 matches:


wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Klinik?!

from wolvesse on 02/03/2011 08:14 PM

Hallo,

sorry, war lange nicht da. Ich habe mir jetzt noch nen ausgewachsenen grippalen Infekt eingefangen - prima!

Icvh bin jetzt einverstanden mit der Einweisung in die Rheumaklinik. Da aber die Rheumaklinik zu den gemischten Anstalten gehört, muss man jetzt zunächst mal bei der Krankenkasse beantragen und hoffen, dass es durchgeht.

bestimmt ist es so, dass es mir dann bei dem Eingang des bescheides wieder so gut geht, dass ich gar nicht gehen muss, das wäre wieder typisch.

Wofür der Infekt noch gut ist: jetzt ist mir wenigstens völlig klar, dass ich nicht arbeiten kann ;-) Zweifeilhafter Vorteil, gell.


ich danke euch auf alle Fälle für Eure lieben Kommentare, Wünsche und sogar das Besuchsangebot, Billa!


Liebe Grüße,

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Klinik?!

from wolvesse on 02/01/2011 10:01 AM

Hallo liebes Rudel,

inzwischen hat sich miene Therapeutin mit meinem Rheumatologen unterhalten und Sie würden mich beide akut in die Rheumaklinik einweisen.
Jetzt aber weiß ich nicht, was tun! Ich denke immer wieder, es geht auch wieder, und ich möchte halt das in der Schule inigermaßen geordnet über die Bühne bringen, sodass wenigstens der größte Teil des Klinikaufenthaltes in den Ferien liegen würde. Geeignete länger Ferien sind aber erst im Mai in Sicht. Meine Therapeutin versteht meine Bedenken und meint, ich solle mich im Lauf der Woche entscheiden- ich find es aber sehr schwer. Ich komm schlecht aus dem Bett, ja. Aber ich habe halt jetzt noch nen banalen Infekt oben drauf gekriegt...
Mein kleines Haustier, der Lupus, würde glaube ich gern jetzt in die Klinik gehen, aber ich selbst kann nicht so ganz sagen: nach mir die Sintflut. es gibt da noch ne klassenfahrt, auf die ich gehen muss etc.

Ich hatte gehofft, dass ich Mitte dieser Woche aufstehe und sage, mir geht es wieder gut!!!

Grüße
wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Neue Hausärztin?

from wolvesse on 01/30/2011 10:24 AM

meine leukos sind zu niedrig. waren lange zeit ganz gut, im mittleren normbereich, aber dann sind sie abgestürzt.... das war bei mir immer so bei nem schub, zusammen mit einem abfall des hbs.

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Neue Hausärztin?

from wolvesse on 01/29/2011 09:59 PM

Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid wirlich süß, dass ihr so mitdenkt und mitfühlt!!!
iIh danke euch.

Ich bin wirklich krank geschrieben für 10 Tage. Heute ging es mir eigentlich schon ein bisserl besser, aber jetzt kam noch ein Infekt dazu, mal sehen, was aus dem Halsweh und dem Husten wird...
Aber ich bi jetzt einfach froh, dass ich mal ein Tage zur Ruhe kommen kann und vielleicht die Akkus wieder aufladen kann.
Sobald mein Rheuma-Doc aus dem Urlaub zurück ist, werden wir wegen der Reha überlegen.

Ich bin, auch dank Eurer Hilfe, wieder ein bisserl ruhiger und hoffnungsvoller, das wird schon wieder werden.


Ich habe gestern den Arzt getroffen, der mich nach meinem ersten schlimmen Schub während der Reha betreut hatte, Der hat mich dann bestärkt damit, dass ich jetzt mal langsam machen müsste. Als ich ihm meine letzten Leuko-Werte sagte, meinte er nur, dass es schon fragwürdig sei, mich da üerhaupt arbeiten zu schicken, zumal in ne Schule...

Vielleicht habe ich den richtigen Arzt eigentlich direkt vor der Haustür und habe es gar nicht gemerkt!!!

Werde jetzt diese Woche alles tun, was mir gut tut und versuchen, die Schule ganz weit weg zu schieben- nur morgen muss ich halt noch Aufgaben für die Klassen vorbereiten- wenn es geht.

Liebe Grüße,

wolvesse

UND NOCHMAL DANKE!!!!

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Klinikbericht

from wolvesse on 01/28/2011 09:03 PM

Liebe Dani,

alles Gute für Dich - hoffentlich kannst du es im Zweibettzimmer aushalten etc. Hängt immer so ein bisschen vom Bettnachbarn ab, gell! Hoffen wir mal, er/sie schnarcht nicht.

Scheint es ja eine sehr gute Idee zu sein, dass du jetzt dort gelandet bist.
Dann willkommen im Club der Cellceptler ;-).

Gut's Nächtle aus dem Süden!

wolvesse

PS: Mein Rheuma-Doc hat mich jetzt erst mal aus dem Verkehr gezogen - er wollte zwei Wochen, habe jetzt mal auf 10 Tage eingewillgt.

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

from wolvesse on 01/28/2011 07:23 PM

Sorry, Lalilu,

ich habe völlig vergessen, mich mal bei Dir zu melden.

Also:
mein Rheuma-Doc ( internistischer) ist leider in ner anderen Region (Oberschwaben), das wären von dir ca 90km, ich weiß nicht, ob Du so weit fahren willst.

Alles Gute,

wolvesse

Kannts mich gern per PN anmailen, wenn dn Näheres wissen willst- diesen Teil des Forums besuche ich nicht so häufig...

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Neue Hausärztin?

from wolvesse on 01/27/2011 09:43 PM

Liebe Dani,

ich mache seit Mai diesen Jahres eine begleitende Therapie, da war ich heut Nachmittag - Meine Therapeutin hat mir jetzt vorgeschlagen, ob ich nicht vielleicht in ne Klinik wolle. Sie meinte, Sie könnte meinen Rheumatologen anrufen und mit ihm bereden, ob ich in seine Rheumaklinik könne ( er ist dort Chef).
Was haltet ihr denn davon? Mache ich mich da nicht lächerlich? In die Rheumaklinik muss man doch nur, wenn man einen heftigen Schub hat, oder?

Ich danke auf jeden Fall für Euren Zuspruch - ich bin daheim geblieben. Und werde morgen auch nochmals daheim bleiben.

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Neue Hausärztin?

from wolvesse on 01/26/2011 08:18 PM

Liebe Dani,

das mit dem Unter Druck setzen stimmt bestimmt , das hast du glaube ich richtig erkannt. Aber ich kenn es nicht anders.
Irgendwie versuche ich immer alles so zu regeln, dass die andern mit mir zufrieden sind... Dass das völliig doof ist, weiß ich vom Intellekt her schon, wenn da nicht so die wunderbaren althergebrachten Verhaltensweisen wären!

Ich werde mal meine Ohren putzen, vielleicht hilft es was;-)

Wünsche Dir übrigens alles Gute für die Klinik! Kann ich momentan gut nachvollziehen, das mit dem Nur hinliegen und sich betüteln lassen wollen - darum gäbe ich auch was.



Danke Dir Leya!

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Neue Hausärztin?

from wolvesse on 01/26/2011 07:58 PM

Hallo Kaffeejunkie,
das kann schon sein, dass ich jemand anderem die Entscheidung hinschieben will. Mein Problem ist oft, dass ich mir nicht ganz über den Weg traue, ob es mir nun nicht gut oder nicht.
Wie oft gehe ich trotzdem arbeiten, auch wenn es nicht gut geht- das kennen wir wohl alle.
Und ich denke mir halt immer, na, wenn ich aufstehen kann, dann muss ich auch arbeiten können.


Liebe Renate,
ich habe vor 3 Jahren mal ne Reha gemacht, damals dachte ich, ich hätte jetzt kapiert, wie ich mit meinem Haustier umgehen soll. Jetzt, 3 Jahre später, ist das wieder etwas verschwommen.
Ich werde mal meinen Rheuma-Doc fragen, was er von ner erneuten Reha hält- leider ist er gerade im Urlaub.

Wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Neue Hausärztin?

from wolvesse on 01/26/2011 06:52 PM

hallo ihr,
ja, es ist wirklich so, mich schlaucht das gerade auch, dass sowohl meine angehörigen als auch meine docs wenig verständnis zeigen. meiner schwester erzähle ich schon gar nichts mehr etc...


ich hatte halt immer gedacht, dass man als doc das doch verstehen müsste, aber so richtiges verständnis hat irgendwie doch nur mein rheuma-doc, und der ist halt 100km weg. da kann ich nicht einfach immer hinfahren.
momentan ist er jetzt eh im urlaub.

ich weiß schon, man muss selbst für sich verantwortung übernehmen, aber mir fällt das ab und an schwer, ich denke dann immer wieder einfach, ich muss mich halt mehr zusammenreißen. das hat sehr viel mit erziehung zu tun und ich weiß auch, dass ich lernen muss, mir selbst zu glauben- nur, die theorie ist einfach, die praxis weniger!

oft merke ich es im job, wenn ich vor meiner oberstufe englisch stehe und mir reihenweise die wörter fehlen - super, ein stammelnder englisch-lehrer. ich habe dann auch weniger geduld, vor allem, mit den kleinen wilden, die alle super viel aufmerksamkeit brauchen. und wenn ich dann noch von kollegen unverständnis ernte, wenn ich halt bei der ein oder anderen geschichte nicht mitmachen kann, dann ist es vorbei...
wenn es mir gut geht, kann ich das noch ignorieren, aber wenn ich dann schon richtiggehende ausfallerscheinungen habe, dann wird es schwierig.
aber mit der krankschreiberei ist das eben auch so ein ding:
bei uns wird erwartet, dass man für klassen immer vertretungsmaterial erstellt...
außerdem stöhnen gerade sämtliche kollegen über ne wahnsinns arbeitsbelastung, weil wir schon das ganze schuljahr über einige langzeitkranke, 3 schwangerschaften etc zu verkraften haben und keine vertretungslehrer bekommen.
da überlegt man sich das ganze nochmals. ich habe immer die lieben eltern im ohr, die dann anrufen, weil sie fragen wollen, warum ich noch immer krank sei!

okay, sorry, ich schweife schon wieder ab...


Lg
wolvesse

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page