Suche nach Beiträgen von Michaela0305

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Michaela0305

44, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Systemischer Lupus erytematodes - Chemotherapie?

von Michaela0305 am 16.03.2010 12:55

Vielen Dank für Eure Informationen und Meinungen. Wir werden sehen, was der Arzt morgen zu erzählen weiß - bzw. seine Kompetenz testen.....

Danke einstweilen, Grüße von Michaela

Antworten

Michaela0305

44, Weiblich

Beiträge: 5

Systemischer Lupus erytematodes - Chemotherapie?

von Michaela0305 am 15.03.2010 15:27

Hallo alle zusammen,

meine Mutter leidet seit einigen Jahren am SLE. Durch reinen Zufall, wurde ein Gallenblasentumor entdeckt und operiert. Zwei Lymphen waren auch befallen, die mit entfernt wurden.
Wie es scheint (anhand der Blutwerte in Leber und Bauchspeicheldrüse) macht der Krebs weiter.

Am Mittwoch werden wir ein Gespräch bei einem Facharzt haben, ob eine Chemotherapie sinnvoll ist, ggf auch Bestrahlungen, da auch ein 2 cm großes "Etwas" in einem Kanal per Ultraschall entdeckt wurde.

Frage nun: hat jemand Erfahrung, wie sich SLE bei einer Chemotherapie verhält? Bzw. könnte die Medikamenteneinnahme auch ein Krebswachstum begünstigen? (Diovan, Torasemi, Simva Hennig, Decortin, Resochin jr, Fosamax sind ihre täglichen Tabletten).

Nach der Gallenblasen-OP hatte sie eine schwere Lungenentzündung (Lupus-bedingt) ebenso Nierenprobleme etc. Sämtliche inneren Organe waren angegriffen und entzündet. Die ganze Situation liegt jetzt ca. 3 Monate zurück.

Wäre schön, jemand hätte ein paar Erfahrungswerte bezüglich Chemotherapie in Verbindung mit SLE. Danke, Michi

Antworten

Michaela0305

44, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Wie erstelle ich einen Beitrag?

von Michaela0305 am 15.03.2010 15:20

Hallo alle, gerade hab ich gesehen wie's geht. Juhuu... Danke aber für die Infos

Antworten

Michaela0305

44, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Wie erstelle ich einen Beitrag?

von Michaela0305 am 15.03.2010 13:08

Hallo Leonie, danke für die Info. Ich weiß nicht, normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an. Aber ich sehe auch nicht die von Dir angeführte Rubrik "Lupus und andere Kollogonosen" etc. Es ist mir ja schon peinlich, aber rundum die Lupus-Seite ist für mich nicht ersichtlich, wo ich ordnungsgemäß meine Frage platzieren kann.

Danke nochmals für Deine Hilfe!
Gruß Michi

Antworten

Michaela0305

44, Weiblich

Beiträge: 5

Wie erstelle ich einen Beitrag?

von Michaela0305 am 15.03.2010 11:44

Hallo, ich habe eine Frage, die ich gerne ins Forum stellen würde - aber ich finde nicht den Link "Beitrag erstellen" oder so. Wer kann mir helfen?
Danke und Gruß - Michi

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite