Search for posts by satchmo

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  44  |  »  |  Last Search found 437 matches:


satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

from satchmo on 06/16/2010 08:48 PM

Eigentlich hatte ich nur die üblichen SLE Symptome. Denn im Verlauf der letzten 5 Jahre hatte ich bereits 3 Borre-Tests, die alle Negativ auffielen. Deshalb bin ich jetzt so ziemlich baff.
Ich weiss noch nicht viel über irgendwelche Werte, denn mein Doc hatte mich erst grad gestern darüber informiert, dass ich vorbei kommen muss, da eben dieser Test positiv war und er nun schauen müsse, wie und wo.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

from satchmo on 06/16/2010 11:42 AM

Hallo We-No-Nah

Vielen Dank für die Wünsche.

gemeinsam sind wir stark ......

Das haben sich SLE und Borreliose wohl auch gedacht ... :-/

Uebrigens habe ich gelesen, dass wenn jemand ganz gesund ist und mit Borrelienerreger in Verbindung kommt, nichts passiert. Anscheinend ist Borreliose eine sogenannte "Zweiterkrankung" und tritt nicht alleine auf ... 8-(

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Was denn noch? Muss mal den Frust ablassen

from satchmo on 06/15/2010 09:56 PM

Hallo miteinander!

Was ich schon lange habe: SLE mit NI, Myalgien, Gelenkschmerzen etc, etc., seit ein paar Monaten ja noch ZNS-Beteiligung.

Neu seit heute bekannt: Lyme Borreliose!

Wer also noch irgendetwas loswerden möchte, was ich noch nicht habe: HIER BIN ICH!

Einen schönen Abend wünsch ich Euch
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Plaquenil

from satchmo on 06/14/2010 10:52 PM

Letzteres hört sich so nach Zahnbelag an

du sprichst mir aus der lachenden Seele. Immer wenn ich morgens ein Plaquenil genommen habe, fragte ich mich, ob ich die Zähne geputzt habe. :D
Das wäre ein Grund, im Alter wieder mit Plaquenil zu beginnen ... :red:

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Plaquenil

from satchmo on 06/14/2010 10:39 PM

Bei uns auch.. Aber da heisst es halt Quensyl

Ihr müsst ja auch immer eine extra-Schiene fahren :P

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Plaquenil

from satchmo on 06/14/2010 10:24 PM

Hallo zusammen

Ich misch mich da mal mit ein.
Plaquenil wird bei uns in der Schweiz als Basistherapie eingesetzt. Die Wirkung setzt jedoch erst nach längerer Einnahme von mindestens zwei Monaten bis max. 6 Monaten ein. (hat mir eine SLE-Koryphäe erklärt). Zu meinem damaligen grossen Schock sagte er noch grinsend, er hätte auch schon erlebt, dass Patienten erst nach einem Jahr darauf ansprachen.
Plaquenil wird bei Lupus mit Gelenksentzündungen eingesetzt.

Julia, ich wünsche Dir Glück damit und sende Dir liebe Grüsse

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Ist die Wirksamkeit unserer Therapie nachweisbar????

from satchmo on 06/14/2010 09:59 AM

Vielleicht ist es ja auch für Ärzte nicht von "allzu" großer Wichtigkeit, schließlich lebe ich ja noch.

Das denke ich nicht.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man es so supergut an den Kriterien festmachen kann, dafür ist die Krankheit auch viel zu komplex und vielschichtig.

Meine Ärzte, und es waren wie bei vielen Betroffenen hier sicherlich auch, sehr viele Ärzte, gaben sich extrem Mühe. Auch wenn die Werte einmal nicht so schlimm waren, taten sie ihr Bestes und sagten immer, dass sich die Werte nicht immer mit dem Körpergefühl des Patienten vereinbaren lassen. Somit teilen meines Erachtens auch die Docs ein wenig Deine Bedenken wegen den Kriterien.

Liebe Grüsse

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: Ist die Wirksamkeit unserer Therapie nachweisbar????

from satchmo on 06/13/2010 10:38 PM

Hallo Hanni

dann ist es ja bei dir so, wie ich es gerne mal ausprobieren würde. ohne basis-therapie.

Tja, wer würde das nicht gerne.
Bei mir hat auch keine Basistherapie angeschlagen, wie bei Dir hat man immer an der Medikation rumgebastelt. Die NW wurden immer schlimmer, bzw. man konnte nicht mehr trennen zwischen Erkrankung und NW.
Vielleicht hast Du meinen Tread gelesen. Ich glaube, das dümmste, was ich gemacht habe, ist die Basismedikation UND das Corti wegzulassen. Ich war ziemlich stolz --> ein Lupi mit Organbeteiligung ohne Medikation. Nun, vielen Dank an meine Dummheit, habe ich mir wegen ignorierens der Schübe und meinem Sturkopf noch eine ZNS-Beteiligung eingefangen.
Was ich sagen will. Weniger ist mehr, aber; gar nichts ist nicht besser.

Ganz liebe Grüsse und ich hoffe, Du wählst den richtigen Weg, nicht so wie ich.

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: komische, aber ernst gemeinte Anfrage--> Kortison

from satchmo on 06/13/2010 12:28 AM

Vielleicht ne Spritze in den Kopf

Danke Dani :lol:
Aber das geht auch nicht. Der Hohlraum ist zu gross, eine Giesskanne mit Nadel drauf bräuchte ich schon ...

Das wird auch nicht gehen, wenn das in deinem ganzen Körper ist und auch das ZNS beteiligt ist.

Ohje, sag sowas nicht, das klingt nicht optimistisch. Schliesslich will ich noch mindestens 33 Jahre die Qualle raus lassen und Dani in dieser Zeit ein wenig ärgern. :D
Nächste Woche habe ich noch den Besprechungstermin vom Schlafentzugs-EEG. Mal sehen, was die Neurologen meinen.
Genügt da eigentlich das Kortison alleine oder muss ich für den Rest meines Lebens das Antiepileptikum nehmen?

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

satchmo

51, female

Posts: 437

Re: komische, aber ernst gemeinte Anfrage--> Kortison

from satchmo on 06/12/2010 10:49 PM

Dass ich weniger Power habe, liegt sicher auch daran, dass ich inzwisachen 55 bin und seit über 25 Jahren Lupi.

:D somit bist Du der lebende Beweis, dass man länger als 10 Jahre damit leben kann.
Bei mir kann man nicht lokal spritzen. Bei mir sind die ganzen Bein und Oberarmmuskeln angegriffen. Wo soll man denn da spritzen? Die Gelenke hat man auch schon gespritzt. Das hat man aber auch wieder aufgegeben.
Ich warte mal ab und hoffe, ich werde keine Qualle ... :-/

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  44  |  »  |  Last

« Back to previous page