Search for posts by mopsmix

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 64 matches:


mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Nach Rente wieder arbeiten?

from mopsmix on 12/02/2009 05:32 PM

Ja, Danke!
Es gibt anscheinend eine Beratung einmal im Monat im Nachbarort! Da werde ich gleich morgen einen Termin holen!
Danke nochmal!
LG

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Nach Rente wieder arbeiten?

from mopsmix on 12/02/2009 03:04 PM

Achso; ich sollte noch dazu schreiben, das die Schwangerschaft leider nicht erfolgreich war und ich mein kleines Mädchen leider still zur Welt bringen musste.....
LG

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Nach Rente wieder arbeiten?

from mopsmix on 12/02/2009 02:45 PM

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es eine Beratungsstelle hier in der Nähe ist; wahrscheinlich schon. Da könnte ich ja tatsächlich mal hin!
Alg würde ich nicht mehr bekommen! Habe nach meiner Umschulung (Kauffrau im Gesundheitswesen) keine Arbeit gefunden. Und dann wurde ich schwanger, habe einen heftigen Schub bekommen und dann war die Zeit, in der man AlG bekommt vorbei! Hatte dann während des Schubes/ der Schwangerschaft die Rente beantragt und eben auch für ein Jahr bewilligt bekommen.... Sozialhilfe würde ich nicht bekommen, da mein Mann dafür etwas zuviel verdient. Wir haben ein Haus geerbt, an dem wir aber noch abzahlen. Ohne meine Einkünfte könnten wir das Haus wohl nicht halten.... Aber wir hängen sehr an dem Haus und sehr viel günstiger würden wir auch keine Wohnung bekommen (Haben keinen hohen Abtrag und würden durch eine Wohnung nur etwa 150 € sparen).... Ich weiß, als Außenstehender würde ich auch sagen, sollen sie das Haus verkaufen und in eine kleine Wohnung ziehen, aber dieses Haus gibt uns Kraft, ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Es ist wie eine Oase für mich und auch meinen Mann! Zudem lebt meine Mutter hier im selben Ort und ist so immer schnell für mich da. Hier auf dem Dorf würde wir sicher keine Wohnung finden, die günstig ist. Dann müssten wir in die Stadt ziehen und alleine bei dem Gedanken daran wird mir schon Bange..... Nichts gegen eine Stadt, aber ich war schon immer ein "Landei" und für mich ist ein Leben in einer Stadt völlig undenkbar. (Hab ich schon ausprobiert, geht einfach nicht).
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Nach Rente wieder arbeiten?

from mopsmix on 12/02/2009 01:51 PM

Hallo ihr Lieben!
Ich bin bis Mai 2010 wegen voller Erwerbsminderung berentet (War befristet auf ein Jahr). Nun werde ich im März, also 3 Monate vorher, einen Antrag auf Verlängerung stellen. Ich, für mich denke, ich bin noch nicht wieder arbeitsfähig, meine Ärzte sehen das auch so. Aber was mache ich, wenn die Rentenstelle das nicht so sieht? Wenn ich keine Verlängerung bekomme? Ich bekomme doch im Leben keinen Job, wenn im Lebenslauf steht, das man ein Jahr erwerbsunfähig war! Zumal ja unsere Krankheit auch nicht nach diesem einen Jahr "auskuriert" ist (Ist vielleicht nach einem Unfall oder so anders, dann kann nach einem Jahr alles verheilt sein). Da nimmt mich doch kein Arbeitgeber! Zumal ich mir auch wirklich nicht zutraue, überhaupt täglich ein paar Stunden arbeiten zu können (jedenfalls im Moment nicht).... Leute, ich habe echt Zukunftsängste! Ich bekomme zwar nicht viel Rente, aber das bisschen, was ich bekomme ist wirklich notwendig! Wenn ich dieses Geld nicht mehr bekomme, bzw. keinen Job finde, können wir alles aufgeben.... Ich habe da wirklich Angst vor!
Wurde bei jemandem schon mal die vorzeitige Rente nicht verlängert? Und falls ja, was kann man dann machen?
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Türschilder für die Winter- und Weihnachtszeit.....

from mopsmix on 11/25/2009 02:24 PM

Die sind ja echt toll! Aus was sind die denn gemacht? Nach Serviettentechnik sieht das irgendwie nicht aus, oder doch?
LG
Melanie

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Erhöhte Leberwerte...

from mopsmix on 11/21/2009 08:02 AM

8-( Oh Gott! Essen wär ja noch schlimmer! Nee, ich mag Ingwer schon nicht riechen! ;-)
LG

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Erhöhte Leberwerte...

from mopsmix on 11/20/2009 08:47 PM

Da hab ich wohl zu oft auf "senden" geklickt :rolleyes:

Reply Edited on 11/21/2009 07:59 AM.

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Erhöhte Leberwerte...

from mopsmix on 11/20/2009 08:47 PM

Ein Beitrag reicht.....

Reply Edited on 11/21/2009 07:58 AM.

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Erhöhte Leberwerte...

from mopsmix on 11/20/2009 08:46 PM

Danke für Eure Antworten! Das hier keine Diagnose gestellt werden kann, ist ja logisch! Das wollte ich auch nicht! Wollte nur wissen, wovon das alles sein könnte....Finde das immer besser, gut darüber informiert zu sein, was es sein KÖNNTE! Ich denke nicht, das dagegen etwas unternommen wird. Sooo hoch ist der Wert ja nun auch nicht!

@Lea1990: Cortison nehme ich auch echt schon ewig.... so etwa 15 Jahre jetzt! Vielleicht habe ich auch ´ne Fettleber! Kann man überhaupt was dagegen machen? Ohne Cortison geht ja gar nicht!

@Micky: das wär überhaupt nicht gut, wenn es das Aza wäre.... Nimmst Du das denn weiter?

@aniidol: An Ingwer kriegt mich keiner mehr ran! *örks* Trotzdem danke für den Rat!

@carosada: Ich nehme keine Antidepressiva. Nimmst Du denn auch Aza oder hast Du ein anderes Basismedikament?

Nochmal danke für Eure Antworten!
LG

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Erhöhte Leberwerte...

from mopsmix on 11/20/2009 03:49 PM

Hallo liebe Lupis!
Ich habe heute in der Praxis meines HA angerufen, um zu fragen, ob irgendwelche Blutwerte (vom letzten Montag) "aus der Norm" sind, da ich nächsten Montag einen Termin beim Rheumatologen habe! Dann könnte ich das da nämlich schon mal sagen! Die Arzthelferin sagte, es sei alles O.K, bis auf den HB Wert (das ist allerdings schon ewig so) und den Leberwert (63, weiß nicht, in welchem "Maß" das gemessen wird) Finde es jetzt nicht so erstaunlich, das da Werte nicht so sind, wie sie sollen, da ich schon seit längerem in einem Schub stecke.... Bin nur neugierig, woher der erhöhte Leberwert kommen könnte? Alkohol kann´s nicht sein ;-) Ich nehme Aza, Cortison, Atacand, Physiotens, ASS und Quensyl.... Geht da irgendwas von auf die Leber? Wie gesagt, Sorgen mach ich mir jetzt nicht, aber interessieren tät´s mich schon, weil ich bisher mit der Leber keine Schwierigkeiten hatte....
Vielleicht hat jemand ´ne Idee? Onkel Google meint, so etwas könnte auch von der Galle kommen?
LG
Melanie

Reply Edited on 11/20/2009 03:49 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page