Erhöhte Leberwerte...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mopsmix

46, Weiblich

Erhöhte Leberwerte...

von mopsmix am 20.11.2009 15:49

Hallo liebe Lupis!
Ich habe heute in der Praxis meines HA angerufen, um zu fragen, ob irgendwelche Blutwerte (vom letzten Montag) "aus der Norm" sind, da ich nächsten Montag einen Termin beim Rheumatologen habe! Dann könnte ich das da nämlich schon mal sagen! Die Arzthelferin sagte, es sei alles O.K, bis auf den HB Wert (das ist allerdings schon ewig so) und den Leberwert (63, weiß nicht, in welchem "Maß" das gemessen wird) Finde es jetzt nicht so erstaunlich, das da Werte nicht so sind, wie sie sollen, da ich schon seit längerem in einem Schub stecke.... Bin nur neugierig, woher der erhöhte Leberwert kommen könnte? Alkohol kann´s nicht sein ;-) Ich nehme Aza, Cortison, Atacand, Physiotens, ASS und Quensyl.... Geht da irgendwas von auf die Leber? Wie gesagt, Sorgen mach ich mir jetzt nicht, aber interessieren tät´s mich schon, weil ich bisher mit der Leber keine Schwierigkeiten hatte....
Vielleicht hat jemand ´ne Idee? Onkel Google meint, so etwas könnte auch von der Galle kommen?
LG
Melanie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 15:49.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Erhöhte Leberwerte...

von Karen am 20.11.2009 15:56

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 20.11.2009 16:04

Also ich musste gestern auch zur Sonograhie wegen meinen hohen Leberwerten. Es hat sich rausgestellt ich habe eine Fettleber durch das Cortison.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 20.11.2009 18:02

Hallo Melanie,
bei mir ist es das AZA, was auf die Leber schlägt.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 20.11.2009 18:20

bei mir wars das Paracetmal was über die Leber verstoffwechselt wird u. die Werte erhöht hat. Mit aufgebrütem Ingwer ab und zu als Getränk, waren die Werte schnell wieder normal. Ingwer ist eh sehr gesund, kann also nicht schaden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 20.11.2009 20:08

Mein Leberwert (gamaGT) ist 110. Meine Ärzte meinen es kann von den Antidepressiva kommen. Sie wollen es jetzt beobachten...mal sehen.

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 20.11.2009 20:15

ich musste das Aza absetzen wegen erhöhter Leberwerte......
vielleicht hilft ja Mariendistel, da würde ich an deiner Stelle deinen Doc mal fragen...

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 20.11.2009 20:46

Danke für Eure Antworten! Das hier keine Diagnose gestellt werden kann, ist ja logisch! Das wollte ich auch nicht! Wollte nur wissen, wovon das alles sein könnte....Finde das immer besser, gut darüber informiert zu sein, was es sein KÖNNTE! Ich denke nicht, das dagegen etwas unternommen wird. Sooo hoch ist der Wert ja nun auch nicht!

@Lea1990: Cortison nehme ich auch echt schon ewig.... so etwa 15 Jahre jetzt! Vielleicht habe ich auch ´ne Fettleber! Kann man überhaupt was dagegen machen? Ohne Cortison geht ja gar nicht!

@Micky: das wär überhaupt nicht gut, wenn es das Aza wäre.... Nimmst Du das denn weiter?

@aniidol: An Ingwer kriegt mich keiner mehr ran! *örks* Trotzdem danke für den Rat!

@carosada: Ich nehme keine Antidepressiva. Nimmst Du denn auch Aza oder hast Du ein anderes Basismedikament?

Nochmal danke für Eure Antworten!
LG

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 20.11.2009 20:47

Ein Beitrag reicht.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2009 07:58.

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 20.11.2009 20:47

Da hab ich wohl zu oft auf "senden" geklickt :rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2009 07:59.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum