Suche nach Beiträgen von mopsmix

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Lupus bei "Nur die Liebe zählt" - jetzt !

von mopsmix am 02.11.2009 07:05

Ich hab das gestern auch zufällig gesehen! Ich bin immer völlig baff, wenn ich was von "meiner" Krankheit im Fernsehen sehe!
Genauso wie bei Dr. House! Da wird auch oft vermutet, das es sich um Lupus handelt, wenn die Symptome so vielfältig sind! Gab sogar mal ein T-Shirt bei ebay mit der Aufschrift "It´s not Lupus" :D
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Hämatom seit 2008

von mopsmix am 23.10.2009 09:11

Ich hab das auch! Am rechten Arm! Da hatte ich vom vielen Blut abnehmen ganz viele blaue Flecke und einer ist geblieben! Man sieht ihn nur noch so als Schatten....
Wäre schon nicht schlecht, wenn man ihn irgendwie ganz weg bekommen könnte!
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...

von mopsmix am 14.10.2009 08:22

@aniidol: Das ist ja wirklich ein starkes Stück! Ist er denn jetzt zu Hause? Wie gehts ihm denn jetzt?

Ich hab auch noch was.... Meine Kaffeekanne ist heute implodiert! Katastrophe! Wie soll ich denn ohne Kaffee richtig wach werden??? Hab schon nach einer Ersatzkanne geschaut, aber die kostet alleine auch schon 32€, eine ganz neue Maschine bekomme ich für 52€..... So fängt der Tag ja schon mal ganz toll an :rolleyes:

Außerdem liegt unser Nachbar im Sterben und ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll... Würde eigentlich gerne rüber gehen und mein Mitgefühl aussprechen, aber ich trau mich nicht; ich will nicht aufdringlich sein.... Sooo gut kenne ich die Leute ja auch nicht. Erst seit 2,5 Jahren, immer nur mal so "übern Zaun" geschnackt..... Er war schon lange krank, hat sich aber immer wieder berappelt, aber jetzt wurde er wohl zum sterben nach Hause geschickt....
Traurig!

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: An alle Katzenbesitzer

von mopsmix am 13.10.2009 06:50

Ich würde auch den Tierarzt wechseln! Den Verdacht Leukose auszusprechen und dann keinen Bluttest zu machen, finde ich sehr fragwürdig! Und ich kanns mir auch ehrlich nicht vorstellen, warum ein TA gegen eine Kastration sein sollte?! Er sieht mit Sicherheit sehr viele, ungewollte und kranke Katzenbabys, die verhindert werden könnten, wenn die Leute ihre Katzen kastrieren würden! GERADE bei einem Freigänger wird zur Kastration geraten, da sie sonst zum Streunen neigen und dann oft überfahren werden (die sind dann so "rallig" und rennen direkt vors Auto, weil die nix anderes, als die rollige Katze wahr nehmen) und unkastrierte Tiere haben ein riesiges Revier und fallen dann auch oft Jägern zum Opfer!
Wenn Du wirklich bald umziehst und den Kater dort nicht frei laufen lassen kannst, solltest Du rechtzeitig nach einem anderen Zuhause suchen, falls Dein Kater mit reiner Wohnungshaltung nicht einverstanden sein sollte (was ziemlich wahrscheinlich ist) Aus einem Freigänger eine Wohnungskatze zu machen klappt nur in den allerseltesten Fällen. Wer einmal die Freiheit gekostet hat, will sie nicht mehr missen!
Hier noch mal ein link zur Leukose:
http://www.katzenkrankheiten.net/katzenkrankheiten/leukose.html
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: An alle Katzenbesitzer

von mopsmix am 12.10.2009 14:41

Hallo!
Also ich kann Dir nur sagen, das Du Glück hattest, das Dein Kater überhaupt bis jetzt immer noch nach Hause kommt! Das ist bei unkastrierten Katern überhaupt nicht selbstverständlich!
Im Moment sind viele Katzen wieder rollig und Dein Kater zeigt eben typische Symptome von Liebeskummer. Er will nicht fressen und Du bist nun mal keine Katze, also will er mit Dir auch nicht schmusen ;-)
Unsere Bauernhofkater kamen im Frühjahr und im Herbst oft wochenlang nicht wieder. (Wenn sie überhaupt wieder kamen) Bei uns waren die Damen nämlich alle kastriert.
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt von mir nicht auf die Füße getreten. Kann Dir halt nur aus meiner Erfahrung berichten (wir hatten schon immer Katzen)
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Nachts "Frieranfälle"

von mopsmix am 07.10.2009 13:42

Hallo!
Ja, das kenne ich auch! Ich habe schon 2 Decken und für solche Fälle sogar noch eine dritte, die ich mir dann bei Bedarf über schmeiße! Bin sonst zu meinem Mann mit unter die Decke, aber der schnarcht mir dann so ins Ohr; da kann ich dann auch nicht schlafen ;-)
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?

von mopsmix am 03.10.2009 22:10

Liebe Sarah Maria!
Ich hoffe, Du behältst diese Einstellung, denn ein Kinderwunsch kann sehr mächtig sein! Ich selber habe auch noch mit 27 Jahren daran gezweifelt, ob ich wirklich mal Kinder haben möchte.... Aber dann kommt eines zum anderen; man finden den Mann fürs Leben, heiratet, kauft sich ein Haus.... Und dann möchte man doch auf einmal ein Kind! Und wenn es dann nicht klappt, bzw. schief geht, ist man doch ziemlich am Ende!
Ich würde mir wünschen, das, wie bei Dir, der Verstand siegt, aber mein Herz wünscht sich nunmal ein Kind.....
LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mopsmix am 17.09.2009 08:33

Hallo!
Ja, ich bin für einen gemeinnützigen Verein eine Pflegestelle! Hundenothilfe Bremen, um genau zu sein! Vorwiegend kümmern wir uns um die Straßenhunde aus Rumänien (Tierheim Smeura mit ca, 3200! Hunden) oder Hunden aus einer Tötungsstation in Ungarn! Wir nehmen aber auch andere Hunde in Not auf, sofern Pflegestellen frei sind!
Die "Arbeit" macht Spaß, ist aber auch anstrengend manchmal! Aber mir ist wenigstens nicht langweilig ;-)
LG

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mopsmix am 16.09.2009 13:23

Hallo!
Heute möchte ich Euch mal meine beiden Pflegehunde zeigen!
Das ist Eddy; noch ein Baby etwa 15 Wochen alt!


Das ist Dipsy, ein winziger Pinscher-Mix, etwa 5 Monate alt!



Leider haben die beiden noch nicht das passende Zuhause gefunden, aber ich hoffe, das wird bald!

LG
Melanie

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Aus-heul-thread!

von mopsmix am 10.09.2009 10:09

Danke für Eure Antworten!
Ich habe versucht gestern noch was zu erreichen, aber sie will anscheinend nicht mit mir sprechen! Ans Handy geht sie nicht ran und meine mail hat sie auch nicht beantwortet! Bin inzwischen nicht mehr ganz so frustriert und glaube, ich werd schon noch das passende Pony für mich finden! Je mehr Zeit vergeht, desto mehr hab ich dann gespart :P
Hab die ganze Sache auch noch mal mit meinem Mann besprochen und der meint, wenn mir jetzt ein Pony/ Pferd begegnet, das ich unbedingt möchte, können wir etwas von unserem "Notfall-Konto" abzwacken! (Ist eigentlich Geld für Reparaturen oder hohe Tierarztrechnungen, aber einen kleinen Teil könnte ich davon nehmen :D)
Aber das wirklich nur, wenn ich dieses Tier unbedingt haben möchte! Ist ja auch irgendwie spannend, diese Suche ;-)!
LG
Melanie

Und danke nochmal fürs "zu-hören"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite