An alle Katzenbesitzer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: An alle Katzenbesitzer

von Leya am 12.10.2009 00:46

@ Phill
Was genau soll man da lesen?
Ist ein Zitat möglich?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: An alle Katzenbesitzer

von anniidol am 12.10.2009 09:30

Hey Phill,
was hat das hiermit zu tun ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: An alle Katzenbesitzer

von Klettfix am 12.10.2009 12:31

Hi,

Also, ich hab selber 4 Katzen und meine Eltern haben auch nochmal 3 Stück.

Darunter auch 1 Kater, der nicht kastriert war. Ich sag dir das war ein Kraus mit dem!
Der hat die ganze Nachbarschaft verrückt gemacht, und die Damen Narrisch, und für ordentlich Nachwuchs gesorgt :rolleyes::D

Er war in den "Tagen" auch immer PLatt, hat nur geschlafen, kaum gefressen, oder ist bei die Nachbar fressen gegangen.
Kommt wohl davon wenn man auch mal 2 Tage verschollen ist.

Allerdings ging das hier soweit das Revierkämpfe etc. standfanden, und dadurch das unserer nicht kastriert war, ging das hier ziemlich Böse rund, sodass er mehrfach mit Verbeultem Gesicht oder Humpelt auf 3 Beinen heim kam.

Ich war innerhalb 4-6 WOchen, bestimmt 4 Mal beim Ta und hab ihn Flicken lassen, der TA hat mir dann zur Kastration geraten. Kater streuen fast immer, hauen auch komplett ab, sobald die Mädels Rollig werden. manche kommen auch gar nicht mehr heim, die Laufen zisch Kilometer.
Neben dem ist das Problem sehr groß mittlerweile was Katzenaids angeht.
Und die Revierkämpfe sind unkastriert viel Aggresiver.

Deshalb habe ich ihn dann doch Kastrieren lassen. UNd seitdem herrscht ruhe, der Herr ist Regelmässig zuhause, und hat selten "Macken oder Wunden"!
Deshalb würde ich dir auch zum Kastrieren raten.
Wir haben 90€ bezahlt, mit 2 Tage Unterkunft, Kastration, Spritzen, Infusion usw.

LG

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: An alle Katzenbesitzer

von Blackdevil87 am 12.10.2009 13:13

Ich weiß das es besser ist ihn kastrieren zu lassen und ich habe auch schon lange drüber nachgedacht. Ich werds auch machen lassen sobald er wieder fit ist. Ich finde es nur irgendwie gemein..der kater kann ja nix dafür...und außerdem warum sollen immer die kater "dranglauben" müssen. Katzen können doch auch kastriert werden. Außerdem ist das hier eigentlich nicht das Thema dieses Threads.

Ich vermute jetzt das Eddie irgendwas im Maul hat was ihm beim fressen bzw. kauen schmerzen bereitet. Heute morgen hat er ein wenig gefressen allerdings nur weil wir das nassfutter richtig klein gemacht haben und auch nicht viel. Ich werde heut nachmittag zum TA fahren...mal schauen was der sagt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: An alle Katzenbesitzer

von Renate am 12.10.2009 13:20

Katzen können doch auch kastriert werden. Außerdem ist das hier eigentlich nicht das Thema dieses Threads.

Das geschieht doch auch bei vielen Katzen. Bei Katern die nicht kastriert werden ist nun aber mal das Streunen viel extremer und auch die Revierkämpfe und die fressen in der Zeit auch nicht viel zuhause als bei Katern die kastriert sind. Und wieso ist das nicht das Thema, du fragtest uns doch was es sein könnte und jeder hat halt vielleicht eine andere Idee!
Ich werde heut nachmittag zum TA fahren...mal schauen was der sagt.

Na dann geh mal mit ihm heute zum Tierarzt und lass in angucken. Vielleicht magst du uns dann berichten.

LG Renate

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: An alle Katzenbesitzer

von Blackdevil87 am 12.10.2009 13:29

Und wieso ist das nicht das Thema, du fragtest uns doch was es sein könnte und jeder hat halt vielleicht eine andere Idee!


Ja das is ja auch richtig. Nur versuchen mir hier einige zu sagen das ich verantwortungslos bin wenn ich ihn nicht kastrieren lasse. Ich freue mich natürlich über jeden gut gemeinten Tipp oder Ratschlag ...keine Frage. Aber es ist nunmal nicht Thema des Threads: Kastration ja oder nein. Sondern das es Eddie irgendwie nicht gut geht.
Ist auch nicht so schlimm...ich möchte jetz hier keine Diskusion darüber anfangen und erst recht keinen Streit provozieren.

Ich werde euch natürlich berichten was der TA gesagt/getan hat sobald ich wieder da bin.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: An alle Katzenbesitzer

von Renate am 12.10.2009 13:33

Nur versuchen mir hier einige zu sagen das ich verantwortungslos bin wenn ich ihn nicht kastrieren lasse.

Das kann ich hier nicht so rauslesen. Ich lese nur von Tipps und eigenen Erfahrungen anderer.

Ich werde euch natürlich berichten was der TA gesagt/getan hat sobald ich wieder da bin.

Das wäre schön, wenn du uns berichtest.:-)

LG Renate

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: An alle Katzenbesitzer

von anniidol am 12.10.2009 13:53

nein, das hat auch keiner gesagt.
So wie du sagst, könnte es sein das er einen oder generell schlechte Zähne oder Zahnfleisch hat ? Das kann durchaus vererbt oder von der Herkunft bedingt sein, auch so jung. Meine Chica hat gleich in den ersten Monaten die Zähne abgeschliffen bekommen weil sie so braun waren. Das hatte mit schlechten Bedingungen auch der Mutter zu tun. Chica wurde in der Mülltonne gefunden.
Als erstes ist man im Tierschutz hinterher das die Kater kastriert werden (beim Fangen von wilden Katzen ist es aber egal), weil die eben die Katzen suchen und dafür auch weit streunen. die katze ansich kommt nicht sooft zum Kater sonder umgekehrt. Außerdem ist es beim Kater ein kleiner, einfacher, günstigerer Eingriff. Bei der Katze eine richtige OP.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: An alle Katzenbesitzer

von mmair am 12.10.2009 14:12

Deshalb würde ich dir auch zum Kastrieren raten.
Wir haben 90€ bezahlt, mit 2 Tage Unterkunft, Kastration, Spritzen, Infusion usw.


Ich finde das zeimlich teuer. Meine beiden Kater hab nur je 25€ bezahlt. Da braucht kein infusion oder sowas. Termin war am nachmittag 3 Studen spater hab ich Ihm abgeholt (er war noch schläfrig) Am nachsten Tag war er weider der selbe (aber doch anderes :D)

Bei der Socks hab Ich Ihm etwas spät kastriert, und er war sehr agressiv (die sind reine Hauskatzen) das andere war das die Katzenklo stinkt früchterlich! Nach 2 Wochen war das gestank auch viel besser.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: An alle Katzenbesitzer

von mopsmix am 12.10.2009 14:41

Hallo!
Also ich kann Dir nur sagen, das Du Glück hattest, das Dein Kater überhaupt bis jetzt immer noch nach Hause kommt! Das ist bei unkastrierten Katern überhaupt nicht selbstverständlich!
Im Moment sind viele Katzen wieder rollig und Dein Kater zeigt eben typische Symptome von Liebeskummer. Er will nicht fressen und Du bist nun mal keine Katze, also will er mit Dir auch nicht schmusen ;-)
Unsere Bauernhofkater kamen im Frühjahr und im Herbst oft wochenlang nicht wieder. (Wenn sie überhaupt wieder kamen) Bei uns waren die Damen nämlich alle kastriert.
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt von mir nicht auf die Füße getreten. Kann Dir halt nur aus meiner Erfahrung berichten (wir hatten schon immer Katzen)
LG
Melanie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum