Suche nach Beiträgen von Kratzbaum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Der Nocebo-Effekt

von Kratzbaum am 02.02.2011 12:40

"Ich weiß schon, warum ich mir vor der Einnahme von neuen Medikamenten so gut wie nie die möglichen Nebenwirkungen durchlese"

Oder sich die positiven Wirkungen vorstellen und die Medikamente nicht nehmen. Das nennt man dann Selbsthypnose.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Hautlupus vereisen?!?!?!

von Kratzbaum am 25.01.2011 12:06

Hört sich für mich eher danach an: Eisspray Gibt es auch als Lokalanästhetikum beim Zahnarzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2011 12:07.

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Toxische Makulopathie

von Kratzbaum am 13.01.2011 12:30

Zu dem Thema gibt es auch eine Leitlinie.

Interessant hier: URL "Auch die Akupunktur und die Ozontherapie haben bisher - im Gegensatz zu den Behauptungen mancher Therapeuten - in keiner Studie beweisen können, daß sie eine Reparatur der zerstörten Areale erreichen können."

Auf der anderen Seite habe ich viel zum Thema Augentraining gelesen und was da an Selbstreparaturen möglich ist, ist gewaltig.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Was lest ihr grad?

von Kratzbaum am 29.12.2010 11:33

Zu den Airline-Geschichten paßt auch dieser Podcast auf englisch: http://betty.libsyn.com/ Betty interviewt ihre Kollegen und Piloten. Da habe ich schon oft Tränen gelacht.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: An die "Knipserprofis"...Was haltet Ihr..

von Kratzbaum am 27.12.2010 14:16

Diese Kritik scheint es ganz gut zu treffen:
http://www.amazon.de/review/R2OWPLNU0SUL7Z/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00342UTPM&nodeID=&tag=&linkCode= Die Pentax K-x hat aber eine ganz andere Preislage.

Nur zum Knipsen würde ich ein flacheres Modell nehmen.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Neues Betriebssystem - alle eingenen Dateien weg - Hilfe

von Kratzbaum am 24.12.2010 17:48

Die eigenen Daten müßten komplett gelöscht sein, wenn du das Betriebssystem neu installierst.

Wenn du mit MS-Word probleme hattest, ist es eh wenig sinnvoll Vista neu zu installieren.

Statt MS-Word kannst du aber auch das kostenlose OpenOffice mal probieren. http://de.openoffice.org/ Ich verwende grundsätzlich kein MS-Office.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Kratzbaum am 10.10.2010 00:04

Wer macht mit?
Was meinst du genau und magst du dafür ggf. einen neuen Thread aufmachen?

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Freundin psychisch am Ende - hat jemand ne Idee?

von Kratzbaum am 03.10.2010 00:43

Von der Kirche aus gibt es teils super kompetente Familientherapie.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Profit statt Heilung - Seltene Erkrankungen und die Pharmaindustrie

von Kratzbaum am 01.10.2010 00:03

Ich habe mir den Film nicht angesehen, da ich weder vom Fernsehen noch von der Pharmaindustrie etwas halte.

Aber wie wäre es mit der eigenen Nase? Wieviel % der Postings hier beschäftigen sich mit Forschung? Ich kenne nur 1 Thread darüber seit Jahren "Forschung und Studien".

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Entwurmung beim Hund

von Kratzbaum am 10.09.2010 12:45

Wie häufig sollte man dann auf Wurmbefall testen lassen, monatlich? Wie lange wirkt die Entwurmung, ist das einmalig? Am sichersten ist gute Hygiene beim Menschen und das Tier barfen, also hygieniesches Fleisch geben, kein Dosenfutter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2010 12:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite