Suche nach Beiträgen von Kratzbaum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Akte 2010 Die frau mit dem halben Gesicht

von Kratzbaum am 19.08.2010 14:06

Du meinst wahrscheinlich die 2. Frau mit dem 'halben Gesicht' http://www.youtube.com/user/mamalisande Ist ein wenig verwirrend, die Leute auseinaderzuhalten. Ich bezog mich auf die Frau vom 9.3.2010 Jessika Kulik, habe das aber nur bei youtube gesehen. Die erste Frau sagt aber eindeutig, es sei Lupus.

Ein interessantes Detail zur ersten Frau: Die wird ja in der Hautklinik der Charite in Berlin gezeigt, teilweise sieht man im Hintergrund noch andere Schilder, ich glaube Allergologie. Die haben auch einen Bereich für Psychoneuroimmunologie, nur bieten die keine Regelverfahren in Kassenleistung.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Akte 2010 Die Frau mit dem halben Gesicht

von Kratzbaum am 19.08.2010 01:01

Hier bei youtube kann man auch was sehen. Youtube Finde ich mutig, wie sie klar um Hilfe bittet.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Themen in der Psychotherapie

von Kratzbaum am 19.08.2010 00:38

Wie geht man damit um, wenn die Psychologin sagt, dass sie nichts mehr tun kann?

Ich würde mich erst mal für die ehrliche Aussage bedanken und um eine Empfehlung zur Weiterbehandlung bitten. Meist bringt es nicht 1 Behandler oder 1 Methode sondern der Groschen fällt mehrfach.

Grundsätzlich ist Psychotherapie sehr angebracht und auch erwiesenermaßen hilfreich. Empfiehl der Dame mal dieses Buch:
'Psychologische Psychotherapie bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen' von Rainer Sachse Hier geht es nicht um Lupus, aber das ist auch eine Autoimmunerkrankung. Viele nehmen einen Zusammenahang mit der Psyche an, aber hier ist er wissenschaftlich nachgewiesen.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE

von Kratzbaum am 03.08.2010 10:54

Auf der von dir verlinkten Seite zu dekimed steht ganz oben 'Verhaltensmedizin'. Auf der Unterseite http://www.dekimed.de/fernsehen.html steht: 'Bei vielen Störungen, die in der psychotherapeutischen Medizin behandelt werden, handelt es sich aus unserer Sicht um "gelerntes" Verhalten.'

Im Bereich der Autoimmunerkrankungen muß man das so verstehen, dass das Immunsystem seine Reaktion unbewußt gelernt hat, es wurde zufällig so konditioniert. Dieser Lernvorgang ist z.B. bei Impfungen genau das, was man gezielt erreichen möchte. Es bilden sich Gedächtniszellen, die sich den Angreifer merken und die Gegenreaktion steuern. Lies mal durch den Thread 'Studien und Forschung' und achte auf das Wort Gedächtniszellen in den Studien.

Die Medizin, auch Reumatologen, kennt da kein Mittel, mit dem man solche Lernvorgänge wieder Rückgängig machen kann. Deshalb werden nur die Entzündungen behandelt bzw. das Immunsystem wird insgesamt runtergedrückt. Einzige Ausnahme ist die Stammzellensauerei.

Diese Lernvorgänge wirst du auch schwer mit Naturheilkunde, wie man die auch immer genau abgrenzt, angehen können. Man bräuchte eine Pille, um einen Lernvorgang gezielt zurückzudrehen.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE

von Kratzbaum am 03.08.2010 01:04

Du wirst staunen bzw. es kaum glauben es gibt sehr viele Fachärzte (in jeder Richtung) die sich sogar auf Naturheilkunde weitergebildet haben, sie auch fachgerecht und mit Erfolg bei ihren Patienten anwenden z.T. sogar im Zusammenhang mit der Schulmedizin. So etwas ist m.E. empfehlenswert, aber leider sehr schwer zu finden:'(


Alternative Behandler sind schwer zufinden, aber man sucht ja auch selten danach, dann die herkömmlichen Medikamente wirken ja zufriedenstellend für die meisten. Wenn man sich dann sowieso keine Heilung vorstellen kann, warum sollte man dann weiter suchen?

Also mit Naturheilkunde wirst du nicht weit kommen, mit Pflanzenheilkunde auch nicht - obwohl ich da einen interessanten Thread kenne. Homöopathie wurde ja schon angesprochen, würde ich auch abhaken.

Die vielversprechendste Forschung im Bereich Autoimmun kommt aus der Verhaltensmedizin bzw. Medizinpsychologie. Das Fachgebiet, das sich fachübergreifend mit dem Immunsystem beschäftigt, heißt Psychoneuroimmunologie. Die Psychologie ist hier nicht Psychotherapie sondern es geht um die Konditionierung des Immunsystems, wie man die Gedächtniszellen beeinflußt, umtrainiert. Das ist ein sehr kleines Fachgebiet, das zudem teils ohne Medikamente auskommt und somit für die Pharmaindustrie uninteressant bis gefährlich ist. Ärzte haben davon absolut keine Ahnung und bis man da praxisgerechte Abläufe entwickelt hat, werden noch Jahrzehnte vergehen.

Ich glaube, ich würde mal in den zahlreichen Hypnoseforen schauen, wer sich dort zutraut, mit Allergien zu arbeiten. Da die meist keine heilkundliche Zulassung haben, muß man die Leute durch die Blume ansprechen. Sowas wie "seelische Stärkung zur Krankheitsbewältigung" anfragen und dabei erwähnen, dass man Allergien und Lupus hat.

So ein Vorgehen würde ich als echt alternativ bezeichnen, so als ob man gegen den Strom rudert und tatsächlich weiterkommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2010 01:05.

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Forschung und Studien

von Kratzbaum am 02.08.2010 23:45

Erdbeer-Lavendel-Milch-Studie
unbewusst ablaufenden „Konditionierungs-Therapien“ [...] – um etwa die Dosis von Medikamenten zu reduzieren und damit auch die teilweise schweren Nebenwirkungen.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Eigenbluttherapie nach Cluster

von Kratzbaum am 02.08.2010 22:27

Das ist ja mal eine klare Aussage "Eigenbluttherapie nach Cluster" Eigenbluttherapie
Eine Eigenbluttherapie ohne Medikamente oder Sauerstoff, Ozon kann keine Wirkung haben. Ansonsten hätten die Leute in der Blutplasmaspende regen Zulauf und kerngesunde Spender. Es müsste auch noch ein Antigerinnungsmittel wie Natrium-Citrat beigemischt werden.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Klarheit zum Abschluss

von Kratzbaum am 04.07.2010 00:10

Christoph, du bist wie ein Bergmann mit Preßlufthammer, fünffacher Held der Arbeit, der sich in diese Tropfsteinhöle verirrt hat. Hier wachsen die Stalagtiten-Assoziationsthreads, einen Ausweg gibt es nicht.

Im NLP gibt es einen Standardspruch: 'Geht es sorum nicht, versuche es andersrum!' Wie machst du das denn mit einem verletzten, scheuen Hund? "Komm her du Biest, sonst kriegst du Reiki?"

Ich denke jeder wäre hier sehr froh, wenn es jemanden gäbe, der den Lichtschalter findet und draufdrückt. Vielleicht liegt es an der Formulierung, an den wenigen Erfolgsbeispielen usw. Versuche es einfach andersrum!


Übrigens: Sekten halten ihre Mitglieder mit Gruppensex, nicht mit NLP, das ist out.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: theme

von Kratzbaum am 03.07.2010 20:46

So, du brauchst Firefox. Schau dann mal hier, du muß das Addon Stylish laden.

Dann auf das Forum gehen http://lupuslive.yooco.de/forum/index.html

Nach Installation (geht problemlos) im Browser ganz unten rechts auf das weiße S klicken - "Stile für diese Seite suchen".

Dann wählst du lupuslive.yooco.de Farbkombi viola und installierst das.

Fertig

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: theme

von Kratzbaum am 03.07.2010 19:21

Schau mal hier die Kombination bilila oder viola oder violett grau light
farbzusammenstellung Passt das was?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 19:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite