Suche nach Beiträgen von kalinkakefir

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:

kalinkakefir

55, Weiblich

Re: Akut-Maßnahmen

von kalinkakefir am 08.09.2010 21:49

Hallo Renate,

Danke für die Links zum Thema Ibuprofen.

LG
Kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Re: Akut-Maßnahmen

von kalinkakefir am 07.09.2010 07:44

Hallo Ranate,

du hast folgendes geschrieben:

Ich nehme zwar kein Ibu, ist bei Lupus und Mischkollagenose nicht unbedingt so gut, aber wenn du das sonst auch mal nimmst und es verträgst, dann würde ich das jetzt mal nehmen.

Kannst du mir sagen, warum Ibu nicht so klasse ist? Ich bin ja noch ganz neu im Thema Kollagenose und würde mich über eine Antwort von dir freuen.

@ Wolfskind: Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!!!

Liebe Grüße
kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Re: Mir unbekannte Schmerzen

von kalinkakefir am 19.08.2010 07:46

Hallo,

ersteinmal danke ich euch für eure Antworten.

Jetzt bin ich doch etwas erleichtert, denn ich dachte echt, ich bilde mir diese Schmerzen ein. Ich werde mal die nächsten Tage abwarten und wenn es schlimmer werden sollte, dann kurzfristig den Rheumadoc aufsuchen.

Dass blöde ist aber auch, dass ich gar nicht über meine Beschwerden sprechen kann (also ich meine hier mit meiner Familie). Ich kann gar nicht so richtig sagen warum..., vielleicht habe ich Angst, dass ich demnächst immer so mitleidig angeschaut werde, vielleicht weil ich Angst habe, meine Schwächen (körperlicher Art) zuzugeben, vielleicht weil ich es einfach (noch) nicht wahrhaben möchte, vielleicht weil ich Angst habe vor einer Zukunft mit Schmerzen, Arztbesuchen... .

Außerdem mache ich mir um meinen Arbeitsalltag so viele Gedanken. Da ich freiberuflich bin, kann ich mich nicht einfach krank schreiben lassen. Ich kann aber auch nicht einfach viel weniger Arbeiten, weil ich ja auch fixe Kosten habe. Oh man, im Moment kreist so viel in meinem Kopf... . Ich glaube, in den nächsten Wochen brauche ich ganz viel Zeit für mich!

Danke fürs zuhören ;-)

Liebe Grüße
Kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Mir unbekannte Schmerzen

von kalinkakefir am 18.08.2010 19:14

Hallo,

ich hatte hier http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=8389040&p=1 schon mal einiges über mich geschrieben. Da ich aber jetzt eine konkrete Frage an euch habe, erstelle ich mal ein neues Thema.

Seit 10-14 Tagen habe ich (zunehmend) ganz kurze Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Es "zieht" für einen Moment ganz doll (Nervenschmerz???) und ist dann genau so plötzlich weg, wie es gekommen ist. Hauptsächlich sind die Zehen und einzelne Finger betroffen, gelegentlich aber auch andere Gelenke. Der Schmerz ist jetzt nicht so, dass ich Schmerzmittel nehmen nüssten (aber auch nur auf Grund der kurzen Dauer, sonst wäre es doch zu heftig).

Bild ich mir dass jetzt ein oder nehmen die Symptome tatsächlich zu. Ich kann es irgendwie gar nicht einordnen. Zum Rheumatologen gehe ich erst Ende Oktober wieder (soll mich aber bei Bedarf auch früher melden).

Ich bin so unsicher, denn ich spüre den Schmerz ganz deutlich, habe aber trotzdem Angst, dass mir die Psyche eine Streich spielt (wisst ihr, so wie man Übelkeit verspüren kann, obwohl man gar nicht Schwanger ist - der Wunsch danach aber soooooooo groß ist...). Sorry, aber es ist so schwer zu erklären... .

Freue mich über jede Antwort von euch!

Liebe Grüße
Kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Re: das ist doch eh egal...

von kalinkakefir am 29.07.2010 08:36

Hallo Renate,

Danke für deine schnelle Antwort.Eigentlich fühlte ich mich mit der Vorgehensweise meines Arztes ganz gut, war aber doch verunsichert, als ich den Beitrag weiter oben gelesen habe.

Schönen Tag!

Kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Re: das ist doch eh egal...

von kalinkakefir am 29.07.2010 07:21

Hallo!

CMarina schrieb:
Oder es weist etwas auf eine Autoimmunerkrankung hin: dann ist es ganz enorm wichtig schnell mit einer Therapie anzufangen! Denn je früher eine Therapie begonnen wird, desto besser die Chancen die Erkrankung in den Griff zu bekommen!

Ich habe in einem anderen Thraed (oder Thread *grübel) erzählt, dass ich bisher nur die Diagnose Autoimmunerkrankung mit Bindegewegbsbeteiligung habe. Bisher halten sich die Schmerzen in Grenzen und ich habe nichts einnehmen müssen. Mein internistischer Rheumatologe sagte mir "Nehmen Sie schmerzmittel nach Bedarf und kommen Sie iin 3 Monaten zur KOntrolle". Dass passt jetzt nur nicht zu deiner Empfehlung. Kannst du mir bitte mal erzählen, an was du da gedacht hast? Gibt es eigentlich auch ein lokales Schmerzmittel in Form einer Creme? Würde mich über jeden Tipp von dir/euch freuen, denn ich steh ja noch ganz am Anfang meiner Krankengeschichte... .

Schönen Tag, Danke und liebe Grüße

Kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Re: Tja.... und was kommt jetzt???

von kalinkakefir am 28.07.2010 09:07

Hallo!

Diese Woche war nun mein Arzttermin.

Also, wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht... . Okay, ich weiß jetzt, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe. Der Rheumatologe, der mir ja vor 3 Wochen noch sagte, dass er meine Blutwerte (damals waren die Anas bei 1:1280 beim Hausarzt) nicht glauben würde - Messfehler oder so - , sagte mir dann jetzt, dass ich was habe, aber was, dass weiß er noch nicht. Die nächsten Jahre würden zeigen, in weilche Richtung es sich entwickeln würde. Leider habe ich vergessen, nach meinen Laborwerten zu fragen :-(

Ich solle bei Bedarf Schmerzmittel nehmen (bisher brauchte ich noch keine, da die Beschwerden immer nur sind, wenn ich längere Zeit gesessen oder gelegen habe) und ansonsten solle ich in 3 Monaten wieder zur BE kommen, bei Besonderheiten auch schon früher.

Eigentlich würde ich jetzt gerne zur Kur fahren, weiß aber gar nicht, ob ich die bei so geringen Beschwerden bekommen würde. Aber immerhin habe ich Familie, bin Berufstätig und z. Z. leider übergewichtig. Würde die Kur gerne machen, um mal Zeit für mich zu haben, raus aus dem Alltagsstreß und um zu lernen, mit meinem Körper bewusster umzugehen - versteht ihr, was ich meine???

Schönen Tag euch noch!

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

von kalinkakefir am 20.07.2010 23:05

sorry.... hab ganz vergessen:

Liebe Grüße

Kalinka

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

von kalinkakefir am 20.07.2010 23:04

Hallo Kesri!

Ja klar werde ich berichten. Nächste Woche ist der Termin *seufz.... ,

Hallo Andre!

Da ich selbst in einem medizinischen Beruf arbeite, lass ich mich da nicht so schnell beirren ;-) .

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

von kalinkakefir am 09.07.2010 10:56

Hallo Andre,
Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht, denn ich habe schon lange Probleme mit der Halswirbelsäule... . Aber wie und wo finde ich einen guten Orthopäden???

Ansonsten wollte ich mal berichten, wie es bisher weiter ging:
Letzte Woche war ich beim Hautarzt. Der sah die Werte ersteinmal ganz gelassen. Von meiner Haut her hätte er keinen Verdacht auf LES.

Diese Woche war ich beim Rheumatologen. Auch der sah meine Werte ganz entspannt. Ich sagte ihm dann, dass ich mir aber Gedanken machen würde, denn es ist ja beunruhigend, wenn der Hausarzt anruft und sagt, dass ich mich schnellstmöglichst beim Rheumatologen oder sogar in der Ambulanz eine Rheumaklinik wissen möchte. Daraufhin war der Rheumatologe beleidigt und sagte: "Ich geben ihnen jetzt ihre Überweisung wieder, fahren sie bitte ins Krankenhaus"! Ich hab ihm dann gesagt, dass ich dass jetzt nicht verstehen würde, denn ich wäre ja ganz bewußt zu ihm gekommen. Er dann wieder: "Na, wenn ihr Hausarzt kein Vertrauen zu mir hat, dann müssen sie jetzt ins Krankenhaus fahren". Die Diskussion ging dann noch ein paar Minuten so weiter. Ich war immerhin ziemlich weit für seine Praxis gefahren und habe lange gewartet - sollte ich mich jetzt einfach so wegschicken lassen? Ich habe dann nochmals betont, dass ich mich ganz bewußt für seine Praxis entschieden habe und dann durfte ich bleiben. Das weitere Gespräch lief dann aber erstaunlich gut und als er mich ins Labor rüber brachte sagte er plötzlich: Ich glaub, ich hab mich da eben im Ton vergriffen, ich bin wohl Urlaubreif"... .
Naja, wie dem auch sei... . Er hat nochmals Blut abgenommen und in knapp 3 Wochen soll ich wieder kommen. Mal schauen, was er mir dann so zu sagen hat.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Danke für's zuhören!
Kalinka

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite