Akut-Maßnahmen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Akut-Maßnahmen
von Dani am 06.09.2010 22:25Ich halte mit Dir bis Freitag durch. Und dann schaun wir mal.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Cathy_70 am 06.09.2010 22:38Hallo Wolfskind!
Sonstige Grüße GB Pics
... verbunden mit vielen Genesungswünschen!!!
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von wolfskind am 06.09.2010 22:41danke! voll lieb.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von kalinkakefir am 07.09.2010 07:44Hallo Ranate,
du hast folgendes geschrieben:
Kannst du mir sagen, warum Ibu nicht so klasse ist? Ich bin ja noch ganz neu im Thema Kollagenose und würde mich über eine Antwort von dir freuen.
@ Wolfskind: Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!!!
Liebe Grüße
kalinka
von Cathy_70 am 07.09.2010 08:12Guten Morgen Wolfskind!
Wie war die Nacht und wie gehts dir heute früh am Morgen?
Hoffe, doch etwas besser!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.09.2010 08:42Schau dazu mal hier:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/schaedliche_medikamente.htm
und hier was aus dem Beipackzettel:
In folgenden Fällen ist besondere Vorsicht bei der Anwendung von Ibuprofen erforderlich:
Bestimmte Erkrankungen des Immunsystems (Entzündungen des Bindegewebes wie Mischkollagenosen und systemischer Lupus erythematodes)
Magen-Darm-Beschwer
Quelle: hier anklicken
von SnowWhite am 07.09.2010 08:47hi
das tut mir leid das es dir so schlecht geht . wie gehts dir denn heut ? corti erhöhen mach ich in solchen mitlerweile auch sofort , auch wenns manchmal ewig dauert bis es greift.
gegen die schmerzen hm...bei kopfweh nehm ich immer paracetamol ,was anderes vertrag ich nicht..hilft ibu dir? ich bekomm davon sofort übel bauchweh und helfen tuts mir auch nicht.
eine wärmflasche tut mir immer gut , die leg ich mir meistens unter die knie oder an die füße..vll hilft auch ein warmes bad ein wenig gegen die muskelschmerzen ...kanns aber auch schlimmer machen. das hab ich auch schon erlebt ,dass es mir nach dem baden erst richtig schlecht ging. ist immer schwer zu sagen , was dem einen hilft muss dem anderen ja nicht unbedingt gut tun.
hast du inzwischen ein stärkeres schmerzmittel bekommen ? allgemein könnte man bestimmt die schmerzmittel dosis noch erhöhen ,sowas empfiehlt mein internist immer...und ganz viel ruhe und keine belastung..und tuh dir mal was gutes..das mach ich dann auch immer . ich bestell mir zum bespiel eine kleinigkeit im netz oder so..irgendwas was dir freunde macht..oder versuch mich mit was kreativen abzulenken ( malen ,zeichnen , basteln usw. )...
gute besserung und ganz liebe grüße
snow
von wolfskind am 07.09.2010 11:55ne ich hab noch kein anderes schmerzmittel. konnte daher auch da nichts erhöhnen.
hab unruhig geschlafen und dann aber wie tot bis in den mittag rein. mit wärmekissen. heute morgen das corti dann erhöht. mal sehn wie der tag wird. meine lymknoten sind geschwollen. ich kann die arme gar nicht richtig hoch heben.
voll lieb dass ihr euch kümmert danke.
von Kathi am 07.09.2010 13:05LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
von wolfskind am 08.09.2010 01:13ab und zu frag ich mich ob die forscher und überhaupt die docs sich vielleicht mehr ins zeug legen würden, wenn sie wüssten wie es ist damit zu leben. ob sie dann immer noch so abweisend wären wenn man "schon wieder" da ist weil man irgendwelche probleme hat.
es sollte pflicht werden für ärzte die in diesem gebiet tätig sind (rheumatologen/internisten etc) einen lehrgang mitzumachen wo dargestellt wird worunter wir leiden. eben nicht das lehrbuch wissen wo nach man eben immer geht sondern wirklich fakten und zahlen von betroffenen die auf grund von dieser krankheit berentet wurden. diese sachen eben.
viel zu viele glauben auch immer noch dass man alles bekämpfen kann mit den medis aber es ist ja nun mal so dass man trotzdem noch zu kämpfen hat.
und wenn man nicht selbst drum bitte bloß nicht mit dem cortison "spielen" zumindest hab ich die erfahrung gemacht. klar hat cortison nebenwirkungen aber man hat doch ein recht auf ein leben oder nicht?
und auch mit den opiaten.. die meisten trauen sich da immer noch nicht wirklich dran. wegen suchtgefahr. aber man ist als schmerzpatient ja nicht psychisch abhängig sondern darauf angewiesen. wie diabetiker das insulin brauchen. es sollte wirklich kollagenose-lehrgänge geben.