Suche nach Beiträgen von Anna1979

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Anna1979

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hormonspirale "Mirena" empfohlen...

von Anna1979 am 28.07.2010 20:14

Hi PinkeMary,

auch bei mir will die Krankenkasse nun ein Attest von meinem Hautarzt. Den Antrag hat mein Frauenarzt gestellt und heute hat sich die Krankenkasse gemeldet. Immerhin werde Sie den Antrag prüfen :-)

Wieso hast du die Spirale als Therapie bekommen? Versteh ich nicht ganz... :#: ...
Natürlich brauchst du nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

Ich denke bis jetzt vertrage ich das Ding wohl recht gut. Ich hatte höllische Schmerzen beim Einsetzten und auch den ganzen Tag lang noch. Eine Woche hatte ich soetwas wie Regelbeschwerden, doch nun wird es immer besser.
Dauert alles wohl etwas lange, aber das ist normal bei mir. An einem Kratzer, an dem andere 1 Woche rummachen, brauche ich mind. 2 Wochen bis er verheilt ist... :evil: ...

Hoffe du erhälst deinen Zuschuss und informierst mich dann.

Schönen Abend noch und

LG Anna

Antworten

Anna1979

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hormonspirale "Mirena" empfohlen...

von Anna1979 am 12.07.2010 23:22

Ich bekomme diese Woche die Mirna eingesetzt, ich bin gespannt wie mein Körper drauf reagiert.

Hat jemand von euch eigentlich einen Zuschuss der Krankenkasse erhalten?


LG Anna

Antworten

Anna1979

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Hörbücher

von Anna1979 am 09.07.2010 16:04

Huhu...

Ich hatte mal angefangen mit "Die Säulen der Erde", kam über die 1. CD aber nie raus...
Hatte nur Abends im Bett dafür Zeit und bin immer - aber auch wirklich immer! - dabei eingeschlafen.

Is glaub eh nit so mein Ding - ich lese lieber, wenn ich denn dann mal Zeit habe

Grüßle Anna

Antworten

Anna1979

44, Weiblich

Beiträge: 4

Tach zusammen

von Anna1979 am 09.07.2010 15:19

Halli Hallo

Ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Ich habe diese Woche die endgültige Diagnose Hautlupus erhalten. Welcher Typ von Hautlupus - da gibts ja wohl auch wieder unterschiedliche (?) - weiß ich allerdings noch nicht genau...
Aber zumindes konnte ein systemischer Lupus ausgeschlossen werden - endlich...
Diese Lupus-Geschichte hat wohl so ca. vor 3 Jahren bei mir angefangen, auch wenn ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte. Wir waren grad am umbauen daheim und es erschien der erste rote "Fleck" in meinem Gesicht...
Ich machte mir darum keine weiteren Gedanken - man rennt doch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt... :rolleyes: ...
Erneut trat einer dieser "Flecken" dann letztes Jahr so gegen September auf und verschwand auch nicht wieder... :#: ... Und auf Drängen meines Freundes und meiner Mutter bin ich dann im Dezember zum Hautarzt gegangen - nur war es nicht mehr nur ein Fleck - nein, ich hatte derer vier im Gesicht... :evil: ...
Der hat dann ne Probe entnommen und schon eine Woche später bekam ich die Diagnose: Lupus erythematodes... 8-( ...
Ich bin eine leidenschaftliche Dr. House Guckerin und nachdem ich das Wort Lupus gehört hatte, hat mein Hirn abgeschalten. LUPUS - ahhhh Hilfe, jetzt muß ich sterben...
Ich war nicht mehr aufnahemfähig für die Dinge die mir der Arzt sagte, ich hörte nur irgendwas von: "Wenn die Sonne scheint immer gut eincremen. Sieht nicht schön aus, aber soooo schlimm ist es nicht."
... 8-( ...
Wie... Was... Wer... Wo... ????
Heim gefahren immer mit dem Gedanken im Hirn: "Was hab ich bei House immer gelacht, wenn er gesagt hat, dass es Lupus ist... Und nu? Nu hab ich es selbst..."
Daheim angekommen erstma im Internet gestöbert - Ergebnis: Totale Verwirrung...
Toll - und das ein Tag vor Silvester... :-( ...

Im März hat dann der Hautarzt endlich den Bericht an meinen Hausarzt geschickt - bis dahin war er nicht erreichbar oder im Urlaub oder die Helferin kam nicht an den Bericht dran...
Ich also zum Hausarzt und den dann gefragt, ob man sich sicher sein kann, das es ein reiner Hautlupus ist...
Er guckt auf das Blatt, dass er vom Hautarzt erhalten hat und schlägt nen riiiieeeesigen Wälzer auf und meint dann zu mir:
"Ja - machen Sie sich keine Sorgen"
So langsam kam ich mir echt verar****t vor... Keiner hielt es für nötig mir mal Blut abzunehmen oder eine Urinprobe zu nehmen....
"Gehen Sie im Mai/Juni wieder zum Hautarzt und lassen Sie das beobachten."

Ende Juni hatte ich jetzt dann endlich einen Termin bei einem neuen Hautarzt und hatte schon wieder Angst an einen besseren Viehdoktor zu gelangen - was bei uns in dieser ländlichen Gegend nicht gerade selten vorkommt.
Als ich dann erfahren habe, dass er von der Hautklinik in Freiburg kommt, war ich dann doch beruhigt...

Und endlich hat es mal ein Arzt für nötig gehalten Blutproben zu nehmen und Urin mußte ich auch noch abgeben.
Ich darf nur noch mit Lichtschutzfaktor 50+ aus dem Haus und habe eine Kortisonsalbe bekommen. Alles was nicht eingecremt ist, muß bedeckt sein und überhaupt geh ich am besten gar nicht erst in die Sonne. Mich als, jetzt ehemaligen, Sonnenanbeter sört das natürlich extrem, aber damit kann man leben. Ach und die Pille soll ich auch noch absetzen...

Zumindest konnte bei mir bis jetzt ein systemischer Lupus augeschlossen werden - im Blut waren keine Antikörper zu finden und auch der Urin war OK...

Und soll ich euch was sagen: Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich leide und bange mit allen, die das Glück nicht hatten...

Liebe Grüße
Anna

PS: Ich verzettel mich gern und mich kurz fassen ist auch nicht grad meine Stärke - ist ja wohl unschwer zu erkennen...
Deshalb noch ein Nachtrag:
Ich bin 30 Jahre alt/jung, komme aus einer eher ländlichen Gegend an der schweizer Grenze, lebe getrennt von meinem Noch-Mann, habe die Scheidung aber inzwischen eingereicht, habe einen superlieben neuen Freund, bin Angestellte in einer Baufirma und sonst gibt es über mich nicht viel zu sagen/schreiben...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2010 15:34.

« zurück zur vorherigen Seite