Suche nach Beiträgen von Fischerin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 335 Ergebnisse:


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Gadolinium - haltige Kontrastmittel

von Fischerin am 08.07.2018 10:00

Hallo Leya,

ich hatte auch schon davon gelesen Danke für die genaue Info!

Ich hab auch schon öfter Kontrastmittel bekommen ist aber inzwischen schon paar Jahre her aber man denkt darüber nach!

Meine Schwester hatte einen Tumor im Kopf Sie bekommt immer Kontrastmittel war erst vorigen Monat ,wenn ich Ihr das heute

zeige macht Sie sich Nervlich fertig ich glaube ich warte bis Sie ,das nächste mal in 2 Jahren gehen muß.

Sie zermürbt sich bei solchen Sachen ich beschäftige mich auch damit aber ich kann es auch verdrängen .

Ich werde auf meine Familie aufpassen ,wenn so eine Untersuchung ansteht.
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Verdacht auf Lupus

von Fischerin am 30.06.2018 10:56

Hallo Jörg,

dein Betrag ist  nicht realitätsfern die Hoffnung stirbt zuletzt genau ,das wünschen wir uns alle.

Ich habe eine undefferenziert Kollagenose vor 18 Jahren hieß es noch SLE .

komme alle 4 Monate ein Termin beim RA aber wie es mir geht will er eigentlich nicht wissen Blutwerte sind halbwegs gleich 

bleibend und Medikamente und Tschüß .

Jetzt war ich beim Lungenarzt als Er mein KH Bericht gelesen hat Er reges Interesse gezeigt wie es mir geht ob die Beschwerden von damals besser sind und was ich jetzt für Beschwerden habe .Ich war richtig geschockt soviel Inteersse hat lange kein Arzt mehr für mich gezeigt . Er hat gefragt ob er mal Blut ziehen kann ein paar Werte die in meiner Akte noch nicht kontrolliert worden .Er möchte sich mit meiner Krankheit näher beschäftigen.

Das fand ich super!!!

Lg.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Verdacht auf Lupus

von Fischerin am 29.06.2018 17:26

Hallo Jörg,

das hast Du richtig erkannt so denke ich auch nach 20 jähriger Erfahrung aber ,wer kommt schon gleich in ein Rheumazentrum

heut zu Tage bekommt man ja kaum noch einen Termin beim RA. 

Und wer so am Anfang steht da hofft man auf Antworten  und Hilfe ,weil ein keiner versteht und darum ist das Forum der richtige Weg sich mit gleich Gesinden zu schreiben ,denn wir verstehen Sie .
Und geteiltes Leid ist halbes Leid !

LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Neue Bestimmung seit Mai

von Fischerin am 21.06.2018 16:38

Hallo Leya ,

die Links waren sehr interesant Du bist einfach super 

war beim HA Blutwerte waren nicht erhöt nur die Leukos und mein CRP war 0,3mg/l sonst is er immer 0,167 da lacht mein RA nur und sagt da muss es ihnen ja gut gehen. HA hat ja nur ein kleines Blutbild gemacht !!!

LG. Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Neue Bestimmung seit Mai

von Fischerin am 21.06.2018 11:10

Hallo Leya,
Danke für Deine ausfürliche Antwort ,da bin ich ja nun gespannt wie es weiter geht .das kann kein Mensch verlangen ,das wir von Facharzt zu Facharzt laufen und da bekommen wir ja garkeinen Termien so schnell.
Meine HA hat dann gegen 17 Uhr noch die Schwester anrufenlassen ,das ich Mittwoch doch zur Blutkonntrolle kommen soll. Aber es wurde gesagt das es die Ausnahmekennziffern nicht mehr gibt und es dann vom Budget abgeht. Meine RA bestellt mich nur noch alle 4 Monate ich wer auch lieber zum RA gegangen ,weil ich  solche  Schmerzen hab und kaum laufen kann. aber da kommt man nicht tran nur wenn man den Kopf unterm Arm trägt.An solchen Tagen hab ich richtige Angst was noch auf uns zukommt RH ist 50km weg HA kann nicht wie er will und so wird man allein gelassen.
Nun hab ich das  Predniselon erhöht mal sehen ob es hilft.
Und was bei mir noch so seltsamm ist mein CRP ist nie sehr hoch damit hat meine RA ein Problem mir zu klauben ,das ich solche Schmerzen habe.
Obwohl ich Ihr schon  mal gesagt habe ,das es das gibt . Da gibt es andere Bausteine zum Beispiel ist bei mir das C3,C4 sehr niedrig  da hat Sie damals gesagt ja das weiß Sie auch  aber trotsdem reitet Sie immer auf dem CRP Wert rum.
Heute Nachmittag bekomme ich die Blutwerte. Es kann natürlich sein ,weil ich das Predniselon hoch genommen hab ,das die Werte nicht mehr ganz stimmen.
Ich melde mich nochmal.LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Neue Bestimmung seit Mai

von Fischerin am 20.06.2018 11:14

Vereinbarung von Qualitätssicherungsmaßnahmen nach § 135 Abs. 2 SGB V zur Erbringung von speziellen Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin (Qualitäts-sicherungs¬ver¬ein¬barung Spezial-Labor)
Dtsch Arztebl 2018; 115(14): A-669 / B-579 / C-579
• Artikel
• Briefe & Kommentare
• Statistik

 

Mitteilungen
KBV und GKV-Spitzenverband haben eine neue Vereinbarung von Qualitätssicherungsmaßnahmen nach § 135 Abs. 2 SGB V zur Erbringung von speziellen Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin konsentiert. Die „QS-Vereinbarung Spezial-Labor" ersetzt die „Richtlinie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung für die Durchführung von Laboratoriumsuntersuchungen in der kassenärztlichen/vertragsärztlichen Versorgung" vom 8. Dezember 1990 in der Fassung vom 1. Januar 2015. Die neue QS-Vereinbarung tritt zum 1. April 2018 in Kraft. Sie gilt für alle Leistungen nach den Gebührenordnungspositionen des Abschnitts 32.3 und die entsprechenden laboratoriumsmedizinischen Leistungen des Abschnitts 1.7 EBM.
Sie ist dreistufig aufgebaut.
Stufe I: Nachweis der fachlichen Befähigung

Hallo,

die KK hat mich verwiesen an die  Patienten Beratungsstelle und die haben mir gesagt das es Neue Qualitätsicherungs- Massnahmen giebt.Und das es am ermessen des Arztes liegt ob er es für Notwendig hält eine Blutkontrolle.

Das hab ich im Netzt dazu gefunden.
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Neue Bestimmung seit Mai

von Fischerin am 19.06.2018 17:04

Hallo ,
eine Frage an alle habt Ihr schon was gehört ,das es neue Bestimmungen gibt von Blutkontrollen ?

Bis jetzt bin ich zum HA gegangen der hat in abständen meine Leberwerte ,CRP, C3 C4, usw. kontroliert .
Da gab es eine Nummer und so wurde es exra abgerechnet.

Ich habe ein ganz geschwollnes Fußgelenk und sehr  schlimme Schmerzen im Fuß da wollte ich ,das die HA Blut zieht und mal schaut. Da hat mir die Schwester mitgeteilt ,das es nicht mehr so einfach geht.

Ich müsste zum Facharzt . Dann hab ich bei der KK angerufen die wusten nichts aber wollen sich bis morgen schlau machen und mich anrufen 

Aber Leya Du bist doch meistens auf den neusten Stand vielleicht weist Du schon was .

In die Notaufnahme hat Sie mich geschickt um Thrombose aus zu schließen . Da haben Sie Ultraschal gemacht  das haben Sie ausgeschlossen.

LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wer kennt einen internistschen Rheumatologen der kurzfristig Privatpatienten annimmt

von Fischerin am 27.05.2018 17:05

Hallo Carry,

mit Lupus in Zypern ist eine Herausforderung wie löst Du das Sonnen Problem ?

Und könntest Du mir mal schreiben was passiert ,wenn Du zu lang in der Sonne bist  und ob die Beschwerden gleich oder verzögert erst nach ein paar Tagen auftreten?
Ich hoffe Du findest noch einen guten Arzt der Dir die Diagnose nich bestätigt  ,das wer doch super.
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Guten Rutsch

von Fischerin am 01.01.2018 10:06

Hallo alle zusammen,
ich wünsche allen ein gesundes ,schmerzfreies Neues Jahr.
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Fischerin am 23.11.2017 11:09

Hallo Socke,
das Grapapentin ist für Nervenschmerzen ,weil meine Oberarme  brennen und sehr Berürungsempfindlich sind manchmal kann ich kaum Kleidung ertragen.
Da wurde im Februar eine Biopsie gemacht und festgestellt ,das es die feinen Nervenfasern sind.
Ich hoffe auch das Vitamin B12 hilft da liest man ja viel das bei Mangel zu Nervenschmerzen kommen kann .
Vielleicht ist es bei mir so und ich muß nicht zu der  Chemiekeule greifen .
LG.Fischerin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite