Suche nach Beiträgen von kirama

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


kirama

61, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Finanzen - Wie soll es weiter gehen?

von kirama am 09.09.2010 18:07

merke dir: das Leben ist ein ewiger Kampf,
wer nicht kämpft geht unter und wer kämpft bleibt zumindest mit dem Kopf über Wasser

Marina

Antworten

kirama

61, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Finanzen - Wie soll es weiter gehen?

von kirama am 09.09.2010 16:44

Hallo Kleene,

mein Sohn hatte schon mal das Problem von Arbeitslosengeld in Hartz IV zu rutschen und das mitten im Monat, nur durch mein energischen Auftreten habe ich erreicht das er durchgehend Zahlungen erhielt. Die meinten nehmlich er bekomme erst Anfang des neuen Monats Geld.
Ich will sagen las dich nicht unterkriegen, hole dir Hilfe. Jeder Mensch hat das recht sich einen Beratungsschein beim Amtsgericht zu holen, vorraugesetzt man verdient nicht so viel und hat noch dazu Ausgeben. Dadurch bezahlt man nur 10 € Beratungsgebühr beim Anwalt und , wen es so geblieben ist, Anrecht darauf drei Briefe vom Anwalt geschrieben zu bekommen.

Gruß Marina

Antworten

kirama

61, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

von kirama am 09.09.2010 14:25

Ich habe keine Augenkrankheit,diese OP war eine kosmetische OP wodurch sich meine Lebensqualität stark verbessert hat. Sprich das heißt, keine teuren Brillen mehr, endlich im Urlaub schwimmen ohne Brille und was für mich noch wichtiger war, Dinge besser zu sehen oder überhaupt zu sehen, als Beispiel im Urlaub beim Schnorcheln die Unterwasserwelt zu Sehen.
Wir waren im letzten Jahr in der Domrep. und ich war hoch erfreut was ich dort zu sehen bekam. Früher habe ich nie irgendetwas mitgemacht z.B.Schnorcheln da ich sowieso nichts gesehen habe.

Gruß Marina

Antworten

kirama

61, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

von kirama am 09.09.2010 13:58

Die Entfrnung darf laut meiner Ärztin nur mit einer speziellen Absaugvorrichtung beim Zahnartzt gemacht werden, damit ich auf keinen Fall etwas runterschlucken kann.
Habe Montag erst mal einen Termin beim Zahnartzt und las mich dort erst mal beraten und einen Kostenvoranschlag geben. Allein die Bescheinigung von meiner Reumatologin,für die Krankenkasse, kostet fast 45 € und ich weiß ja nicht mal ob ich das zurück erstattet bekomme.
Was mich aber eigendlich im Moment am meisten Beschäftigt, ist das Medikament Quensyl. Ich habe mich vor ca. zwei Jahren an meinen Augen operieren lassen. Da meine Sehstärke nur noch mit sehr starken Brillengläsern zu korregieren war, die dann noch durch Gleitsichtgläser unheimich teuer waren, habe ich mir Linseninplantate einsetzen lassen und wurde zusätzlich noch gelasert. Nun habe ich natürlich Angst ob sich meine Sehfähigkeit verändert. Warte auch zur Zeit auf einen Anruf aus der Uniklinik Habmurg wo die OP gemacht wurde, ob ich ich das Medikament überhaupt nehmen darf.

Gruß Marina

Antworten

kirama

61, Weiblich

Beiträge: 5

Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

von kirama am 09.09.2010 08:07

Hallo Leute,

ich bin neu unter euch und heiße Marina. Seit kurzen weiß ich das ich am Lupus erkrankt bin und soll zum Cortison zusätzlich Qensyl nehmen damit mein Lupus gestopt wird. Ebenfalls wurde mir von meiner Reumatologin empfohlen alle meine Amalganfüllungen entfernen zu lassen, damit danach durch einem Bluttest kontrolliert wird wieviel Giftstoffe noch in meinem Körper vorhanden sind um sie dannn auszuschwämmmen.
Meine Frage an euch ist wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und übernehmen die Krankenkassen eigendlich die Kosten?:?:
Ich habe schon nachgefragt bei meiner Kasse aber die wollen ( verständlicher weise ) erst einmal das ich einen Antrag stelle mit den entprechenden Unterlagen.

Gruß an alle

Marina

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite