Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kirama

62, Weiblich

Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

von kirama am 09.09.2010 08:07

Hallo Leute,

ich bin neu unter euch und heiße Marina. Seit kurzen weiß ich das ich am Lupus erkrankt bin und soll zum Cortison zusätzlich Qensyl nehmen damit mein Lupus gestopt wird. Ebenfalls wurde mir von meiner Reumatologin empfohlen alle meine Amalganfüllungen entfernen zu lassen, damit danach durch einem Bluttest kontrolliert wird wieviel Giftstoffe noch in meinem Körper vorhanden sind um sie dannn auszuschwämmmen.
Meine Frage an euch ist wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und übernehmen die Krankenkassen eigendlich die Kosten?:?:
Ich habe schon nachgefragt bei meiner Kasse aber die wollen ( verständlicher weise ) erst einmal das ich einen Antrag stelle mit den entprechenden Unterlagen.

Gruß an alle

Marina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

von Dani am 09.09.2010 08:21

Hallo Kirama,

herzlich Willkommen hier! :-)

damit danach durch einem Bluttest kontrolliert wird wieviel Giftstoffe noch in meinem Körper vorhanden sind um sie dannn auszuschwämmmen.

Das macht mich stutzig..... Danach (also nach dem Entfernen des Amalgam) soll erst ein Bluttest bezüglich der noch vorhandenen Giftstoffe gemacht werden? Also erst nachdem Du eventuell hunderte von Euro ausgegeben hast?
Wäre es nicht sinnvoller, aktuell mal zu schauen, welche "Giftstoffe" (welche sollen das denn alles sein? ) in deinem Körper sind. Ob überhaupt welche drin sind..

Mich hat übrigens noch kein einziger Arzt (auch kein Zahnarzt) darauf angesprochen, meine Amalgam-Füllungen austauschen zu lassen. Ich halte davon auch nichts.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

von Butterfly am 09.09.2010 09:38

Hallo Kirama!

Also dass Amalgam nicht das gesündeste ist weiss man ja, aber das dass mit dem SLE zusammenhängt wäre mir neu!!
Mir hat das auch noch kein Arzt/Zahnarzt gesagt dass Amalgam entfernt werden soll! Bin sogar auch in einer Zahnklinik in behandlung!
Hast du soviel Amalgam dass sie das gesagt hat?
Wegen den Kosten musst du von deinem Arzt ein Schreiben beilegen dass du SLE hast und dass das wegen dem erforderlich war zu machen.(so ist`s in Ö)

Alles Gute
L.G. Tanja

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.09.2010 09:39

mhm.. also das entfernen der amalgamfüllungen ist ja auch problematisch... ich habe mich dazu entschlossen erstmal keine neuen füllungen aus amalgam mehr machen zu lassen und wenn alte erneuert werden müssen, dann kommt kein amalgam mehr rein.
das ist wiedermal so eine glaubens-grundsatz-frage. da teilen sich die meinungen sicher. ich selbst würde meinem körper nicht zumuten alle auf einmal entfernen zu lassen.

Antworten

promise

37, Weiblich

von promise am 09.09.2010 12:13

Hey,
also wie genau das jetzt ist weißt ich nicht...
Aber ich hab vor einiger Zeit den Zahnarzt gewechselt, weil mein alter mir 3Zähne versaut hat, so dass se raus mussten (bzw einer muss noch).
Und der neue hat sich tierisch über meine Amalgamfüllungen aufgeregt. Das Zeug wäre ja eh schon net gesund, aber wie man ner Lupus- Patientin sowas reinmachen könnt, würde ihm ja gar nciht in den Kopf gehen...

Aber ob ich mir an deiner Stelle alle rausholen lassen würde... Ich weiß nicht...

LG promise

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 09.09.2010 12:28

Hallo Kirama!

Erst einmal

Willkommen GB Pics

im Forum.

Als ´92 mein Lupus ausbrach und ich in Behandlung in der Uni Klinik Tübingen war, sagte man mir auch, ich sollte meine Amalgamfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen. Es wäre notwendig. Ein Allergietest erfolgte vom Haushautarzt auch noch und siehe da, ich besitze eine allergische Reaktion auf zwei verschiedene Quecksilberarten.
Ein Kostenvorschlag mit Begründungen der Hautklinik und auch selbst noch vom Zahnarzt, bewirkte nicht so viel bei der Krankenkasse, ich mußte noch zu einem Vertrauenszahnarzt, 70km von mir bloß entfernt (fand ich frech). Naja, was sollte ich machen, ich fuhr dort hin. Der Vertrauenszahnarzt, bewilligte den Antrag sofort.

Ich denke der Austausch der Füllungen ist nicht nur auf die Quecksilberallergie zurückzuführen, denn der Austausch wurde schon vorab von der Hautklinik vorgeschlagen. Ich muß auch dazu sagen, meine Mundschleimhaut war zum Zeitpunkt sehr mit Herden befallen, sie sagten es wäre Lichenruber, aber den discoiden Lupus könnte man nicht so ausschließen, denn sie würden sich sehr ähnlich sehen.

Ich wünsche dir alles alles Gute.

Ich selbst befürworte eine Amalgamentfernung. Die Gifte setzen sich ja frei und lagern sich im Körper ab. Und es dauert ja Jahre... bis die Schadstoffe wieder aus dem Körper sind.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2010 12:30.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.09.2010 12:28

mhm.. also das entfernen der amalgamfüllungen ist ja auch problematisch...

Genau das höre ich halt auch meistens. Wenn die Füllungen drin sind und alles gut ist, dann sollte man es auch dabei belassen.
Die schädlichen Stoffe werden wohl erst/durch den Entfernungsvorgang freigesetzt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 09.09.2010 12:35

@Lilli

Das Entfernen der Amalgamfüllungen wurde total vorsichtig vorgenommen. Die waren mit dem Aussaugen beschäftigt, daß auch ja nichts in meinem Körper bleibt oder ich gar verschlucke. Da machte ich mir dann auch meine Gedanken...:#:
Ist aber alles gut gegangen.

Grüßle.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

kirama

62, Weiblich

von kirama am 09.09.2010 13:58

Die Entfrnung darf laut meiner Ärztin nur mit einer speziellen Absaugvorrichtung beim Zahnartzt gemacht werden, damit ich auf keinen Fall etwas runterschlucken kann.
Habe Montag erst mal einen Termin beim Zahnartzt und las mich dort erst mal beraten und einen Kostenvoranschlag geben. Allein die Bescheinigung von meiner Reumatologin,für die Krankenkasse, kostet fast 45 € und ich weiß ja nicht mal ob ich das zurück erstattet bekomme.
Was mich aber eigendlich im Moment am meisten Beschäftigt, ist das Medikament Quensyl. Ich habe mich vor ca. zwei Jahren an meinen Augen operieren lassen. Da meine Sehstärke nur noch mit sehr starken Brillengläsern zu korregieren war, die dann noch durch Gleitsichtgläser unheimich teuer waren, habe ich mir Linseninplantate einsetzen lassen und wurde zusätzlich noch gelasert. Nun habe ich natürlich Angst ob sich meine Sehfähigkeit verändert. Warte auch zur Zeit auf einen Anruf aus der Uniklinik Habmurg wo die OP gemacht wurde, ob ich ich das Medikament überhaupt nehmen darf.

Gruß Marina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.09.2010 14:10

Nun habe ich natürlich Angst ob sich meine Sehfähigkeit verändert. Warte auch zur Zeit auf einen Anruf aus der Uniklinik Habmurg wo die OP gemacht wurde, ob ich ich das Medikament überhaupt nehmen darf.

Kontraindikationen für Quensyl sind bezüglich der Augen Retinopathien und Makulopathien. Hast du so etwas an den Augen? Aber deine Augenärzte werden dir da sicher Auskunft geben können.

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum