Suche nach Beiträgen von moni1974

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von moni1974 am 11.11.2010 15:24

hallo,

Hab auch das selbe Problem. Bei mir wurde vor 16 Monaten durch eine Hautprobe chronisch kutaner lupus festgestellt.
Blutwerte ok, ana negativ.
Habe Gelenks u. Muskelschmerzen, immer leichtes Fieber, starke Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Müdigkeit, Blut im Urin.
Habe bis jetzt noch keinen Arzt gefunden , bei dem ich mich aufgehoben fühle. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem
Rheumatologen, bin gespannt was er zu allem sagt. Im Moment werde ich von meinem Hautarzt betreut und nehme Resochin.
Ich kann dich gut verstehn, es ist sehr Nervenaufreibend! Hab oft das Gefühl, die Ärzte schauen nur auf die Blutwerte.
Es ist ziemlich verrückt, im Grunde weiß ich gar nicht was ich beim Arzt hören will, einerseits habe ich Angst er sagt ich habe Sle, anderseits will ich aber auch nicht wie ein Hypochonder dastehn.

LG Moni

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: denkt ihr, der befund ist ok?

von moni1974 am 02.10.2010 18:28

Danke auch dir Lilli, fühl mich jetz nicht mehr so unsicher, wenns bei euch auch so beschrieben wurde.

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: denkt ihr, der befund ist ok?

von moni1974 am 02.10.2010 18:26

Hallo Concha!

Hab schon alles hinter mir. Bis jetzt noch alles ok. Danke für deine Antwort.

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: denkt ihr, der befund ist ok?

von moni1974 am 02.10.2010 18:24

hallo Dani!

Genau so was wollte ich wissen, wie bei euch der Befund war. Danke Dani, in dem Fall zweifle ich nicht mehr am Befund.

Liebe Grüsse

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: denkt ihr, der befund ist ok?

von moni1974 am 01.10.2010 17:03

hallo concha!

Meine Blutwerte sind ok. Ana negativ. Habe gelenkschmerzen, fieber, kopfweh...
Ich dachte nur, weil der Befund meiner Meinung nach nicht eindeutig ist. Die schrieben, dass das Muster dafür spricht, desshalb dachte ich, vielleicht haben die sich getäuscht.

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

denkt ihr, der befund ist ok?

von moni1974 am 01.10.2010 14:48

hallo zusammen, hab mal eine frage zu meinem befund.
Letztes Jahr ging ich wegen einem roten Fleck an der Wange zum Hautarzt, der entnahm eine Hautprobe und der Befund war: aktinische keratose. Wurde dann weggelasert, und es sollte dann alles gut sein. Doch die Wunde heilte nicht ab und war entzündet. Der Hautarzt entnahm noch eine Probe, diesmal etwas tiefer.
Da stellte sich heraus, das ich hautlupus habe. Ich bin mir aber etwas unsicher. Ich zitiere den Befund: Diagnose: Das beschriebene Reaktionsmuster spricht für einen chronisch cutanen Lupus erythematodes.
Jetzt wollt ich von euch wissen, was ihr dazu meint. Kann ich mir mit diesem Befund sicher sein, dass ich Hautlupus habe. Wurde bei jemand von euch die hautprobe auch so beschrieben?
Muß dazu sagen, dass ich schon viele sympthome habe, die zum Lupus passen, aber ich hoffe immer noch, dass vielleicht doch alles ein Mißverständnis ist. Danke schon im Voraus,

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: brauche bitte euren rat

von moni1974 am 27.09.2010 16:13

vielen dank an euch alle, es freut mich sehr, daß ich so viele liebe antworten bekommen habe.

hallo renate, hab quensyl 5 monate genommen und es war mir ständig übel. überleg mir in dem fall doch das resochin zu nehmen, wenn du denkst es könnte ein fortschreiten der krankheit etwas aufhalten.

bin echt froh, daß ich nun mitglied bin, fühl mich zum ersten mal etwas verstanden. danke!!!!

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: brauche bitte euren rat

von moni1974 am 26.09.2010 18:33

hallo lilli, danke für deine antwort, fieber habe ich seit einem jahr sehr häufig, habe allerdings vorher auch nie darauf geachtet, auch da sind sich die ärzte nicht einer meinung, die einen behaupten im ohr sei das noch kein fieber.

hab gelesen, daß es bei dir ganz ähnlich ist. auch keine anas ...was für beschwerden hast du?

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: brauche bitte euren rat

von moni1974 am 26.09.2010 18:18

danke euch allen,
meint ihr es ist notwendig, daß ich medikamente nehme, die haut ist noch nicht so schlimm und die schmerzen sind erträglich, man kann sich an schmerzen gewöhnen.

denkt ihr mit resochin kann ich den krankheitsverlauf etwas aufhalten?

Antworten

moni1974

50, Weiblich

Beiträge: 12

Re: brauche bitte euren rat

von moni1974 am 26.09.2010 17:26

hallo conny, komme aus vorarlberg und ich war in der rheumaambulanz, dort war ich einmal und die ärztin hat mich kurz untersucht quensyl verschrieben und meinte, den rest kann ich alleine entscheiden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite