Suche nach Beiträgen von meerfrau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von meerfrau am 26.11.2010 20:47

98 kg
1 kg weniger juhu *ugachacha*

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

von meerfrau am 26.11.2010 20:40

Hallo Renate,

grippeähnliches Gefühl - wie meinst Du das?
Etwa so?
1 Tag walken, 1 Tag Pause, 1 Tag walken, nächster Tag das Gefühl von Schnupfen, Kopfweh, Halskratzen, erschlagen wie bei einer Erkältung?
oder
Energieschub= Wohnzimmer Weihnachtsputz und am nächsten Tag noch große Wäsche und heute das Gefühl eine dicke fette Halsentzündung zu haben und der Kopf dröhnt als hätte ich was mit den Nebenhöhlen.

So was?

Fragende Grüße, C

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: ernährung bei kollagenosen ? gestern bei einfach gesund

von meerfrau am 26.11.2010 20:34

Hallo Leya,

das mit dem Zucer kenne ich und als es hieß Insulinresistenz und Kohlehydrate star reduzieren und vor allem Zucker in jeder Form meiden - das war ein Horrorgedanke.
Mittlerweile habe ich Stevia gefunden (und auch von Ernährungsberatern ans Herz gelegt bekommen) und kann wieder meinen Kaffee und Tee süßen, Vanillequark essen, Plätzchen backen ...
Habe ein paar Stevia-Lieferanten und natürlich auch die frische Pflanze ausprobiert - leider hatte vieles einen Lakritznachgeschmack.

Aber schau mal hier
http://www.stevia-crystal.de/shop_content.php?coID=21

vielleicht wäre dies eine Lösung?

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe seit ich Stevia nutze (Juli diesen Jahres) 6 cm Bauchumfang und 4 kg weniger. Glaube aber das dies meine Eiweißbetthupferl (250 gQuark mit Stevia) war, denn seitdem ich spät keinen Appetit mehr habe und mich zwecks Durchschlafens (schlafe wieder von alleine durch) auch nicht zum Eiweiß essen zwingen muss bleibt mein Gewicht so wie es ist.

Vielleicht hilft es Dir ja vom Zucer ein wenig loszukommen. Sonntag werde ich SteviaPlätzchen backen, wenns interessiert erzähl ich gerne wie sie schmecken *man muss ja alles testen :-)*

LG, C

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Artists against Lupus ...

von meerfrau am 25.11.2010 16:57

Ähm, gitb es diese Gruppe oder Infos darüber auch im FB? Oder hab ich mal wieder nur die Hälfte kapiert?

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Termin bei Prof Jackowski

von meerfrau am 24.11.2010 16:30

@ Patina
das mit der Säure würde auch erklären, warum sich meine Zähne auf einmal so rauh anfühlen oder warum ich so ein Problem mit der Interimsversorgung meines Schneidezahnes habe. Da dies ein Provisorium ist, wurde es mit Gaumenplatte gemacht und seitdem habe ich ständig das Gefühl zu viel Kiwis gegessen zu haben (Zunge offen, Zahnfleisch empfindlich). Am Anfang hatte ich den Zahn ständig drinne und das ging bis zu Hautauschlägen, Durchfall und Juckreiz. Seitdem ich den Verdacht mir dem Zahn habe (wusste nur nicht was/warum) und immer wieder auch tagsüber meine Aufbissschiene trage (man muss die Lücke in der Front ja nicht unbedingt sehen) sind Juckreiz und Ausschläge besser geworden aber Mund und Schritt sind immer noch wund.
Danke :-)
@ Cira
ja, vielleicht bekomme ich es mit der Zeit auch besser hin, aber im Moment krieg ich die Panik bei der Überlegung noch mehr Frontzähne wegen der Kieferentzündung oder der Ingnoranz meines Zahnarztes (hatte ihm ne Menge ausgedruckt und mitgebracht und gesehen, das liegt immer noch in meiner Patientenakte im Umschlag wie ich es vor 2 Monaten abgegeben habe) zu verlieren. Mein Gesicht/mein Lachen ist das was mir mit Abstand an mir am besten gefällt und ich will Lachen können ohne mich schämen zu müssen oder die Hand vor den Mund zu halten. Vielleicht wäre ich ja nicht ganz so ebsch, wenn ich nicht seit 5 Jahren zu Zahnärzten und KFOs gerannt wäre und gesagt hätte das da was schief und in Bewegung ist. Und jetzt heißt es ich pflege meine Zähne nicht richtig, rauche zu viel, esse nicht die richtigen Dinge (wie auch, habe ja gerade noch 2 Kanten von Backenzähnen die aufeinander stoßen, der Rest ist restlos schief (oder die Kiefergelenke?).
Was hast Du denn selber besser hinbekommen? Irgenwelche Tips?
Also, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Termin am 06.12. und werde dann auch davon berichten.
Danke :-)

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Stationäre Psychotherapie -eure Erfahrungen

von meerfrau am 23.11.2010 21:12

@ RedCow - danke - ich geb mir Mühe. Am 10.03. wird mein Großer 18 Jahre und danach werde ich gehen, da eh 7-8 Wochen Wartezeit sind und mir eine Terminierung ja auch angeboten wurde. So langsam fange ich sogar an mich drauf zu freuen. Endlich mal Zeit für mich und ich kann bestimmt auch einiges in mir/mit mir beenden, abschließen, bewegen, verändern.

Ja, ich sehe es als Chance und ich will sie nutzen :-)

LG, C

"Ich will" dies Wort ist mächtig, sprichts einer fromm und still.
Die Sterne holt´s vom Himmel, das kleine Wort "Ich will".

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Termin bei Prof Jackowski

von meerfrau am 23.11.2010 21:06

@ Wolfskind - schau mal
http://idw-online.de/pages/de/news372350

@ alle - danke :-)

LG, C

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Termin bei Prof Jackowski

von meerfrau am 23.11.2010 17:02

Hallo,

bin etwas verunsichert - habe am 06.12. einen Termin bei Prof. Jackowski in Witten Herdecke und möchte so gut wie möglich vorbereitet sein. Hasbe aber momentan ein echtes Problem mit meiner Konzentration.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben, was muss ich dabei haben und welche Fragen sollte ich stellen. Es ist nicht um die Ecke und ich hoffe ich muss nicht alle 4 Wochen hin. Oder wer war denn schon dort?
Kurz meine Geschichte: bis jetzt heißt es noch undifferenzierte Kollagenose und Sicca-Syndrom.
Medikamente bekomme ich nur meine JodS11-Körnchen :-), Vitamin D 1000 und Magnesium 400 (vom Zahnarzt).

Im Januar diesen Jahres bekam ich wg. meiner Kiefergelenke eine OK-Schiene, die an der Unterseite glatt war. Auf einmal ging es mir besser und all meine Knochen richteten sich auf, bis in die Füße. Im April kamen dann Haltepunkte für den UK dran und seit dem habe ich eine Kieferentzündung am rechten ersten Schneidezahn und wchtl. Wurzelkanalbehandlungen (ich bin ein Hosensch.... das war die Hölle), im Oktober wurde dann doch eine Wurzelspitzenresektion gemacht und danach entdeckt, das nicht mehr genug Knochen da ist und der Zahn wurde gezogen. Das Provisorium soll ca. 6-12 Monate drin bleiben, habe aber immer wieder Probleme im Mund wie wenn ich zu viel Säurehaltiges gegessen hätte und immer wieder überall Juckreiz. Da das Provisorium das einzige neue Teil an mir/um mich ist glaube ich es ommt von da, aber meine Zahnärztin sagt das könne nicht sein. Jetzt wackelt der nächste im OK, allerdings ein Backenzahn.

Mir fehlen bereits einige Zähne und ich habe einfach Angst, das mein Zahnarzt (der sich scheinbar weder mit Rheuma, noch mit Kollagenose auskennt) mir noch mehr zieht, obwohl es vielleicht nicht sein muss. Der neue Zahnarzt kann mich frühestens ab Sommer behandeln. Oder hat der Spangenarzt mir evtl. eine falsche Schiene verpasst oderoderoder.

Ich hätte gern einfach ein Ergebnis, 1 Behandlungsplan und dann tut einfach wenigstens im Mund nichts mehr weh!

Sorry, bin ganz wuschelig - und wäre total happy über ein paar Tips.

Liebe Grüße, C

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Stationäre Psychotherapie -eure Erfahrungen

von meerfrau am 19.11.2010 16:22

Danke
ja, ich weiß ich muss auf mich achten und versuche es auch! Und ich weiß, wenn es sein muss - dann klappt einiges. So mal 5 Tage wegfahren, das hab ich auch schon gemacht und die Bude ist nicht abgefackelt. Aber so 3-4 Wochen stationär (die Ärztin sagte ich solle mal mit mind. 3 Wochen rechnen und dann sähe man weiter) ist doch noch mal ne andere Dimension.

Was Freundinnen betrifft, so ist das irgendwie bei uns verhext, die sind alle selber allein erziehend, voll im Berufsleben stehend und ich wollte gar nicht nachfragen, aber nachdem unser Hausarzt und der Therapeut des Jüngsten die 2 zum regelmäßigen Rapport während der Abwesenheit verdonnert haben *grins*, tauchen auch andere Möglichkeiten wie aus dem Nichts heraus auf.

So sehe ich jetzt eigentlich schon gespannt auf das nächste Jahr. Aber jetzt so vor Weihnachten und den Geburtstagen? Ne, März ist gut und bis dahin kann ich bestimmt noch einiges klären und dann mitnehmen zum *Aufräumen*.

Danke, Ihr seid alle total lieb! Es hilft echt hier mal ein gutes Wort zu lesen, zu sehen man ist mit einigem gar nicht alleine und ....

Danke!

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Stationäre Psychotherapie -eure Erfahrungen

von meerfrau am 19.11.2010 14:15

15 und 17 - und auch wenn das eigentlich alt genug ist und ich sie eigentlich selbstständig erzogen habe (glaube ich zumindest *lach*), gibt es doch viele Momente im Laufe eines Tages wo ich merke das müssen wir noch üben. Kommt vielleicht aber auch von unserer Geschichte (mein Ex war Alkoholiker und hat sich seit 1998 nicht mehr um die beiden gekümmert und dann 2006 umgebracht, beide haben trotzdem sehr gelitten *sind wir so unwichtig das er uns nicht kennen will*) und der 15-jährige ist wegen Depressionen in Behandlung.
Bitte ntschuldigt die vielen Fehler, aber ich zittere heute wie doof - werde momentan sogar nachts davon wach. keine Ahnung wo das schon wieder her kommt. Bin froh meinen Arbeitstag schon hinter mir zu haben, schwer sowas vorm Chef zu verstecken.
Ich mach jetzt Siesta :-)
Ciao

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite